Tour planen

Re: Tour planen

superperle
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 8. Jun 2022, 15:59
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke für Eure Antworten.
Ja zum Update war ich 5 Tage vor dem Release von den neusten Karten. Dieses selber durchzuführen bin ich wieder mal gestern gescheitert.

1. Die Ladegeschwindigkeit des Updates liegt immer nur bei 1,6 MB/Sec...dauert also bei mir etwa 2 Tage.... Was vollkommen nicht akzeptabel ist
2. Gestern habe ich dann mittels 128 GB USB-Stick versucht zu installieren... Hat 2 mal abgerochen..... Blöd und ich weiß nicht warum... Stick zu groß?
3. Seitdem läd er zuhause an der Ladestation nicht mehr. Reset der Ladestation erfolgt, ohne Erfolg.. also mit anderen Worten..

Ich verzichte mal auf das Update... und beim nächsten mal lade ich einfach an einem HPC, die er kennt....


Ich bin mir nämlich auch nicht sicher, ob er es aus den POI´s als Ladestation erkennt und dann vorwärmt.

Danke für Euren Support.
Anzeige

Re: Tour planen

USER_AVATAR
read
1. Du könntest das Update, wenn du dich "traust", auch aus meinem Cloud-Speicher beziehen (siehe Signatur).
2. Müsste problemlos gehen.
3. Es gibt hierfür sicher eine andere Ursache als das fehlgeschlagene Update.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Tour planen

USER_AVATAR
read
superperle hat geschrieben: Hallo Allerseits,

ich bin gestern aufgrund der niedrigen Temperaturen etwas am Navi gescheitert und hoffe auf einen Tipp, wie ich das erreichen kann.

Ich habe vorletzte Woche die Akkukonditionierung aktivieren lassen. Ich wollte gerne auf dem Weg nach hause beim Ladepark Hilden laden (genau dort, nicht an einem Anderen).

Im Navi ist Fastned nicht drin, als das ich das hätte filtern können. Die Adresse war ja einzugeben, aber dann ist es für das Auto ja nur eine Adresse. Ich denke nicht, das mit einer einfachen Adresse die Vorkonditionierung gestartet wird. Wie geht das. Als Ladestation ist dieser Ladepark nicht im Navi aufzutreiben. Wenn ich HPC Filtere, findet er es nicht, wenn ich AC-Laden Filtere dann ist selbst "entlang der Route" ja nur gefühlte 5 km Reichweite, weil es sonnst zu viele Ladestationen in der Liste sind.

Wie kann ich dem Auto näher bringen, dass er erstens die Vorkonditionierung aktiviert und 2. dieses Ziel als Ladestation manuell eintragen?

Ich wäre über eine Lösung sehr dankbar.

Danke für Eure Vorschläge und Tipps.
Ich hätte die Adresse eingegeben als Ziel, und dann über die POIs Ladesäulen in der Nähe des Ziels anziegen lassen und da einen HPC auswählen, damit sollte das einfach und schnell gehen.
Raumschiff-Typklasse: Ioniq 5 P45 EZ 08/2021

Re: Tour planen

USER_AVATAR
  • Brotbäcker
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mi 28. Sep 2022, 13:27
  • Wohnort: Königsbrunn
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Mometz hat geschrieben:

Die Fastned Säulen am Ladepark Hilden sind als POI in Bluelink verfügbar.
Daher gehe ich davon aus, das Sie auch im Bordsystem ersichtlich sind, habe ich aber jetzt nicht überprüft.
Ist mir zu kalt 😉
Habe in der SQL-Datenbank der Navidaten nachgeschaut
FASTNED ist definitiv mit 12 Säulen a 300KW hinterlegt. Warum Sie evtl. nicht gefunden werden ist wieder eine andere Frage.
SQL1.png
QSL2.png

Re: Tour planen

USER_AVATAR
read
superperle hat geschrieben: Hallo Allerseits,

ich bin gestern aufgrund der niedrigen Temperaturen etwas am Navi gescheitert und hoffe auf einen Tipp, wie ich das erreichen kann.

Ich habe vorletzte Woche die Akkukonditionierung aktivieren lassen. Ich wollte gerne auf dem Weg nach hause beim Ladepark Hilden laden (genau dort, nicht an einem Anderen).

Im Navi ist Fastned nicht drin, als das ich das hätte filtern können. Die Adresse war ja einzugeben, aber dann ist es für das Auto ja nur eine Adresse. Ich denke nicht, das mit einer einfachen Adresse die Vorkonditionierung gestartet wird. Wie geht das. Als Ladestation ist dieser Ladepark nicht im Navi aufzutreiben. Wenn ich HPC Filtere, findet er es nicht, wenn ich AC-Laden Filtere dann ist selbst "entlang der Route" ja nur gefühlte 5 km Reichweite, weil es sonnst zu viele Ladestationen in der Liste sind.

Wie kann ich dem Auto näher bringen, dass er erstens die Vorkonditionierung aktiviert und 2. dieses Ziel als Ladestation manuell eintragen?

Ich wäre über eine Lösung sehr dankbar.

Danke für Eure Vorschläge und Tipps.
.... bei mir war aus unerklärlichen Gründn Fastned in der "Betreiberauswahl" in der Suche bei Ladestationen nicht mehr ausgewählt. Konnte ich wieder markieren. Vilelleicht schaust Du da mal....
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag