Infotainmentupdate: 220713 - JULI 22

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Infotainmentupdate: 220713 - JULI 22

USER_AVATAR
read
Du muss das Update nicht nochmal starten, wenn du nach dem Update einfach den Stick gezogen hast, ohne den Wagen zu starten. Einfach Stick rein, Wagen starten und dann Stick raus. Damit war's bei mir erledigt.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black
Anzeige

Re: Infotainmentupdate: 220713 - JULI 22

Maddin33
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 660 Mal
  • Danke erhalten: 450 Mal
read
Diese Meldung hatte ich auch. Habe dann einfach den Stick im laufenden Dahrzeug eingesteckt, so 10 Sekunden gewartet, das Fahrzeug ausgeschaltet, Fahrertür geöffnet, Fahrertür geschlossen, das Fahrzeug gestartet und nach 10 Sekunden den Stick abgezogen. Seitdem kommt die Meldung nicht mehr.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Infotainmentupdate: 220713 - JULI 22

USER_AVATAR
read
Maddin33 hat geschrieben: Bisher war es so, dass man nach Start, Drücken der Schaltfläche "Bestätigen" am Zentralbildschirm und danach erfolgten Einlegen des Rückwärtsganges ca. 10 Sekunden warten musste, bis die Rückfahrkamera aktiviert wurde. Dies dauert jetzt maximal 1-2 Sekunden.
???
Ich starte das Auto und mache den Rückwärtsgang rein ohne etwas zuvor zu bestätigen.
Bild wird sofort angezeigt, alles andere wäre auch nicht akzeptabel.
Danach kommt der Bestätigungs Dialog den ich ignoriere und x Sekunden später ist der weg.

Think simple
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ

Re: Infotainmentupdate: 220713 - JULI 22

Danimal
read
@spitzb @Maddin33 Danke, die Meldung ist weg: Aufschließen, Stick einstecken, mit Bremse einschalten, vorsichtshalber 30 Sekunden warten, Stick abziehen, Ausschalten, Fertig.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Infotainmentupdate: 220713 - JULI 22

Maddin33
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 660 Mal
  • Danke erhalten: 450 Mal
read
Stefan9xx hat geschrieben:
Maddin33 hat geschrieben: Bisher war es so, dass man nach Start, Drücken der Schaltfläche "Bestätigen" am Zentralbildschirm und danach erfolgten Einlegen des Rückwärtsganges ca. 10 Sekunden warten musste, bis die Rückfahrkamera aktiviert wurde. Dies dauert jetzt maximal 1-2 Sekunden.
???
Ich starte das Auto und mache den Rückwärtsgang rein ohne etwas zuvor zu bestätigen.
Bild wird sofort angezeigt, alles andere wäre auch nicht akzeptabel.
Danach kommt der Bestätigungs Dialog den ich ignoriere und x Sekunden später ist der weg.

Think simple
Als folgsamer Fahrer, habe ich immer zuerst auf "Bestätigen" gedrückt und danach den Rückwärtsgang eingelegt. Hier dauerte es ca. 10 Sekunden(eher länger), bis die Kamera angezeigt wurde.
Dank des Forums legte ich zuletzt den Rückwärtsgang vor "Bestätigen" ein und hier ging es deutlich schneller.
Jetzt durch das Update wird die Rückfahrkamera trotz vorherigen Drückens "Bestätigen" schnell angezeigt.
Dies ist in der Tat ein guter Bugfix gewesen.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Infotainmentupdate: 220713 - JULI 22

USER_AVATAR
  • Renrew
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 7. Jul 2022, 13:02
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Kann man den Text jedes mal am Anfang mit dem Bestätigen nicht ganz abstellen ?
Ioniq 5 72 Kwh RWD Uniq Shooting Star Grey

Re: Infotainmentupdate: 220713 - JULI 22

unknown.man
  • Beiträge: 981
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 193 Mal
  • Danke erhalten: 430 Mal
read
Nein, nur ignorieren!
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Infotainmentupdate: 220713 - JULI 22

Maddin33
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 660 Mal
  • Danke erhalten: 450 Mal
read
Der Text ist leider gesetzlich vorgeschrieben und hatte mein vor VW ebenfalls bei Wechsel zu den CarNet Diensten.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Infotainmentupdate: 220713 - JULI 22

USER_AVATAR
  • jörg70
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 16. Aug 2022, 10:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo in die Runde,

hab meinen Ioniq 5 ganz frisch und mal eine Frage an die Profis.
Meine Softwareversion lautet NE-E.EUR.S5W-L.001.001.210823, da gab es ja zur 220713 schon ein paar Aktualisierungen.
Kann ich die aktuelle Version einfach aufspielen oder müssen die Updates der Reihe (chronologisch) nach erfolgen?

Vorab schon mal DANKE!
IONIQ 5 AWD SR Dynamic Shooting Star Grey

Re: Infotainmentupdate: 220713 - JULI 22

USER_AVATAR
  • PaWe
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Fr 8. Okt 2021, 06:52
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
@jörg70 Ich hatte bei Auslieferung Ende Juli den Stand Februar 2022 und habe einfach das Juli Update aufgespielt (zwischendrin gab es mindestens noch Juni und ich glaube Mai). Keine Probleme!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag