Ausschalten der Bestätigung nach den Einschalten

Ausschalten der Bestätigung nach den Einschalten

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 942
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 325 Mal
read
Lässt sich diese immer wieder kehrende Bestätigung nachdem das Auto in Fahrbereitschaft geschaltet wurde eigentlich abschalten, vermute mal nicht oder?
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022
Anzeige

Re: Ausschalten der Bestätigung nach den Einschalten

3lectrified
read
Du vermutest richtig. Das einzig Gute ist das der Screen sich mit der Zeit, nach ca. 10 Sekunden, von selbst bestätigt. Man muss also nichts tun.

Re: Ausschalten der Bestätigung nach den Einschalten

Maddin33
  • Beiträge: 1187
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 639 Mal
  • Danke erhalten: 444 Mal
read
Diese doch auf Dauer recht sinnfreie Meldung ist swoeit ich weiß gesetzlich vorgeschrieben, bzw. muss aus Versicherungsgründen sein.
Schade ist, dass es trotz Bestätigung teils extrem lange dauert bis die Meldung verschwindet und man v.a. beim rückwärts Ausparken warten muss, bis die Heckkamera ercheint.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Ausschalten der Bestätigung nach den Einschalten

USER_AVATAR
read
Ich kann _jederzeit_ mit aktivierter Kamera rückwärts fahren, völlig unabhängig von der Meldung, die gerne bestätigt werden möchte.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Original Energie
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Ausschalten der Bestätigung nach den Einschalten

Maddin33
  • Beiträge: 1187
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 639 Mal
  • Danke erhalten: 444 Mal
read
Das Problem bei mir ist, dass beim Einlegen des Rückwärtsgang es schlicht teils recht lange dauert, bis die Kamera erscheint und solange die Meldung am Bildschirm steht.
Dies ist natürlich nur nach Starten des Fahrzeugs der Fall.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Ausschalten der Bestätigung nach den Einschalten

3lectrified
read
Das kann ich so nicht bestätigen, dauert bei mir so 1 - 2 Sekunden bis ein Kamerabild da ist wenn ich sofort nach dem Start auf Reverse gehe. Wobei, ist halt die Frage wie man für sich "lange" definiert.

Generell nehme ich diesen Bestätigen-Screen mehr als Loading-Screen wahr, dass Infotainment braucht halt etwas Zeit zum starten, derweil werden wir halt so bespaßt. Hauptsache ich muss nicht bestätigen ;-)

Re: Ausschalten der Bestätigung nach den Einschalten

USER_AVATAR
read
Bei mir kommt die Rückfahrkamera auch sofort, wenn ich sofort nach "Ready" in den Rückwärtsgang schalte. Die Meldung kommt dann wieder, wenn die Kamera wieder aus ist.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black

Re: Ausschalten der Bestätigung nach den Einschalten

sealpin
read
Hier genauso. Das Fahrzeug ist, was die Fahrsysteme angeht, ultraschnell bereit: Einsteigen, Fuß auf Bremse, Start Knopf drücken, sofort Fahrstufe R einlegen und los geht es, inkl. Kamera. Wie lange das restliche System braucht um hochzufahren, ist bei mir irrelevant.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Ausschalten der Bestätigung nach den Einschalten

Danimal
read
Lest ihr beim Start denn nie die Nutzungsbedingungen durch?
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Ausschalten der Bestätigung nach den Einschalten

USER_AVATAR
read
Doch jedesmal, darum verzögern sich unsere abfahrten auch um ca. 45 Minuten. Frauchen ist nicht immer amused.
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag