Mai Update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mai Update

ThomasTa1965
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 20. Aug 2021, 20:16
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ein entscheidender Grund für ein gestaffeltes OTA Rollout ist, dass bei Problemen mit bzw. durch das Update nicht an einem Tag 100% der Fahrzeuge Probleme haben.
Anzeige

Re: Mai Update

niho_de
  • Beiträge: 1132
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 17:13
  • Hat sich bedankt: 921 Mal
  • Danke erhalten: 668 Mal
read
Kurze Frage: Weiß jemand, ob beim Update auch ein downgrade möglich ist? Hat das schon jemand probiert?
Das wäre zumindest eine gangbare Lösung, falls ein ausgerolltes Update überraschenderweise buggy ist.
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Wallbox: Sungrow AC011E-01)

Re: Mai Update

USER_AVATAR
read
Das sollte - so es keine maßgeblichen Änderungen beim neuen Update gibt - gehen, siehe meine Signatur.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Mai Update

feldstärke
read
niho_de hat geschrieben: ... falls ein ausgerolltes Update überraschenderweise buggy ist.
"überraschenderweise buggy"... Ha, ha, ha, haaaaaaaaaaaaaaa.... (Selten so gelacht)

Ich habe die Hoffnung, dass das jetzt kommende, groß angekündigte Update dann auch entsprechend aufmerksam getestet wurde. Aber leider waren bislang die mit Änderungs- und Veröffentlichungshinweisen versehenen Updates (auf update.hyundai.com) nicht besser als die Versionen, die ohne Hinweise nachgeschoben worden sind...

Zukünftig kann man sich ja "dank" OTA nicht mehr groß wehren - außer auf ewig auf dem Januar bzw. November-Stand zu bleiben.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Mai Update

USER_AVATAR
read
Ist doch nicht wie bei deinem Windoof PC wo nach dem Update irgendwelche Fremdsoftware nicht mehr geht. Hier liegt alles in der Hand von Hyundai, wenn die das verkacken gehören die gesteinigt.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Re: Mai Update

Christopher0313
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 15. Jun 2022, 21:06
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
Ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin.
Folgendes Problem: seit ca zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer des Ioniq5. Leider war das neueste Update nicht aufgespielt, so dass ich es nun selbst versucht habe.
Nachdem ich das Update heruntergeladen und auf einen USB-Stick (512GB - USB 3.0) kopiert habe erscheint im Auto immer wieder die Fehlermeldung „Aktualisierungsdatei unvollständig“. Mehr als das, was ich im Updater herunterladen kann steht mir ja nicht zur Verfügung.
Leider weiß ich nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Wahrscheinlich ist die Antwort, wie so oft, einfacher als man denkt. Nur komme ich selbst nicht drauf.
Besten Dank vorab.
1C1EBCE6-55F6-4625-83AF-80D91A59FBAD.jpeg
FDCA64C4-613D-4D2C-9D19-0C78EBF09D85.jpeg
9FD4B874-8857-466D-A110-E0E51E4839D1.jpeg
Zuletzt geändert von Christopher0313 am Mi 15. Jun 2022, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mai Update

feldstärke
read
Hybrid_Frank hat geschrieben: Hyundai, wenn die das verkacken gehören die gesteinigt.
Wenn man die “Classic”-Ioniq-Fahrer fragt, ging’s da mit jedem Update stetig bergab…

Beispiel: Im Nebenthread wurde erwähnt, dass der Support für Playlisten anfangs da war und nun fehlt.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Mai Update

USER_AVATAR
read
Vergleich Mal die Daten. Muss gehen. Ansonsten nochmal Formatieren und neu machen. Wenn nichts hilft, kann ich dir auch meinen Stick zu Verfügung stellen. Oder die Daten zum DownloadBildBild

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Re: Mai Update

Gryphon
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mo 31. Jan 2022, 09:05
  • Hat sich bedankt: 265 Mal
  • Danke erhalten: 273 Mal
read
Christopher0313 hat geschrieben: Nachdem ich das Update heruntergeladen und auf einen USB-Stick (512GB - USB 3.0) kopiert habe erscheint im Auto immer wieder die Fehlermeldung „Aktualisierungsdatei unvollständig“.
Hallo Christopher!
Hattest du das Update vom "Navigation Updater" nur runterladen lassen und dann selbst auf den Stick kopiert? Oder hast du den Stick direkt als Ziel im Updater ausgewählt?
Hast du den Download- und Kopierschritt vor dem zweiten Versuch auch wiederholt? Das wär mal mein erster Gedanke.

Viele Grüße
Ioniq 5 SR RWD Dynamiq mit Wärmepumpe und el. Heckklappe in Digital Teal seit 23.02.2022

Re: Mai Update

USER_AVATAR
read
Moin,

versuche mal einen anderen ( und evtl. kleineren ! ) Stick, oft hilft das ;)
Grüße aus Ostfriesland

Ioniq5 LR, Cyber-Grey, RWD, 20", UNIQ, Relax, AHK...seit 27.08.2021 ;)

VIN : 0010xxx, Softwarestand 11/23

Bild ( BRUTTO, d.h. Angabe des Stromzählers )
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag