Mai Update

Re: Mai Update

MaXXuS
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 22. Mär 2019, 18:55
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
Der Support über update.hyundai.com verspricht mir, dass das Update innerhalb dieser Woche erscheint, es soll eine interne Information gegeben haben.
Da ich bisher eine solche Behauptung über interne Informationen beim Support bisher noch kein einziges mal vernommen habe, empfinde ich das als berichtenswert. In allen bisherigen Chatverläufen zwischen mir und dem Support hieß es auch nur "keine Ahnung" und "ich denke es kommt bestimmt bald".

Vielleicht ein weiteres Indiz für ein baldiges Update. Zur Qualität lässt sich bisher nichts sagen, leider.
Dateianhänge
Screenshot 2022-06-20 165851.png
Verschoben wegen Testphase, diese Ausrede ist bereits bekannt.
Screenshot 2022-06-20 165732.png
Es soll wohl eine interne Mitteilung gegeben haben.
Screenshot 2022-06-20 165625.png
Update soll diese Woche kommen.
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro
Anzeige

Re: Mai Update

Hundei
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 31. Jul 2021, 21:42
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Also ich habe heute folgendes Update ins Auto geladen. Hatte es aber schon am 25.5.22 auf den USB-Stick geladen.
Das ist auch die Minimalversion die für kommende OTA-Updates benötigt wird.
Dateianhänge
20220620_144720.jpg
07/2021 IONIQ 5 "Projekt45" (Atlas White / Full Black)

Re: Mai Update

Hundei
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 31. Jul 2021, 21:42
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
feldstärke hat geschrieben:
Stefan9xx hat geschrieben:
RobertEV8 hat geschrieben: Meiner wurde im März 2022 gebaut und hat folgende Softwarestände.
So wie es aussieht ist die Navisoftware vom 18.06.21. :roll:
Echt jetzt, die spielen so ne alte SW Version auf?
BTW: es ist die Version vom 23.08.2021
Ich wäre froh um diese Version. Die August-2021-Version ist die letzte mit vernünftigem Navi...
Hatte die Augustversion bis heute drauf. Ja ich war mit der auch sehr zufrieden. Nur am Ende hat das Navi nicht mehr den Mode "in Fahrtrichtung 3D" sich gemerkt.
Wie ich gerade sehe war es wohl die Juni-Version, die man mir Ende August in der Werkstatt aufgespielt hatte. Was ist denn an der neuen schlecht.
Dateianhänge
20220620_143742.jpg
07/2021 IONIQ 5 "Projekt45" (Atlas White / Full Black)

Re: Mai Update

Quagger
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Mo 4. Apr 2022, 18:19
  • Hat sich bedankt: 218 Mal
  • Danke erhalten: 344 Mal
read
MaXXuS hat geschrieben: ...In allen bisherigen Chatverläufen zwischen mir und dem Support ...
Was muss man denn ständig mit dem Hyundai Chat Support besprechen? Hast du ein Montagsauto oder bist du nur mitteilungsbedürftig?
Hab seit knapp 1 Jahr das Auto und weder mit dem Händler noch mit dem Support sprechen wollen/müssen...

Re: Mai Update

USER_AVATAR
  • 5IONIQ
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 25. Jan 2021, 10:47
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Hundei hat geschrieben:
feldstärke hat geschrieben:
Stefan9xx hat geschrieben:
Echt jetzt, die spielen so ne alte SW Version auf?
BTW: es ist die Version vom 23.08.2021
Ich wäre froh um diese Version. Die August-2021-Version ist die letzte mit vernünftigem Navi...
Hatte die Augustversion bis heute drauf. Ja ich war mit der auch sehr zufrieden. Nur am Ende hat das Navi nicht mehr den Mode "in Fahrtrichtung 3D" sich gemerkt.
Wie ich gerade sehe war es wohl die Juni-Version, die man mir Ende August in der Werkstatt aufgespielt hatte. Was ist denn an der neuen schlecht.
Hab grad keinen Zugriff auf’s Auto, aber der Screenshot macht auf mich den Eindruck, dass der Aktualisieren Button aktiv wäre…? Ist das nicht das nicht das auf was wir seit Monaten warten?!? Why don’t you give it a try ;-)

Fingers crossed!

Re: Mai Update

USER_AVATAR
read
Vermutlich steckte einfach noch der USB-Stick mit dem Update im Port, deshalb ist der Button da aktiv.

Re: Mai Update

michelsberg
read
So ist es. Ein eventuelles OTA-Update würde an einer etwas anderen Stelle des Menüs erscheinen.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 45000km | ICCU-Wechsel: 0 (nächste ist bestellt)

Re: Mai Update

Hundei
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 31. Jul 2021, 21:42
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Diddlwiddl hat geschrieben: Vermutlich steckte einfach noch der USB-Stick mit dem Update im Port, deshalb ist der Button da aktiv.
Ja, so wie bei mir, steckte der auch noch. Unter OTA steht doch "Keine Aktualisierung verf...ügbar"
Dateianhänge
20220620_144742.jpg
07/2021 IONIQ 5 "Projekt45" (Atlas White / Full Black)

Re: Mai Update

feldstärke
read
Hundei hat geschrieben: Was ist denn an der neuen schlecht.
U.A. die ständigen Ansagen, man möge doch geradeaus fahren, bei Parkplätzen entlang Bundes- und Landstraßen ...
JDe hat geschrieben: Wenn du eine ältere Version möchtest, so kannst du "downgraden", siehe meine Signatur.
Jo, weiß ich, hatten wir schon. Download von dem Sharepoint oder was auch immer das für ein Server ist, hat leider noch nie geklappt. Spätestens nach ein paar GB bricht das ab und ein "Continue" wird offenbar auch nicht unterstützt, weil auch mit Download-Manager ein erneuter Download dann stets wieder von vorne beginnt. Egal, ob ich das bei mir zuhause versuche oder in der Bekanntschaft (anderer Provider und auch anderer Rechner).

Ist aber auch egal, nun kommt ja hoffentlich eine erlösende OTA-Variante, fehlerfrei und mit glitzerndem Feenstaub bespreckelt. ;)
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Mai Update

USER_AVATAR
read
Vielen Dank an Ech für die Tipps!
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag