Neues Infotainment-Update soll wohl Mitte des Monats kommen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues Infotainment-Update soll wohl Mitte des Monats kommen

Maddin33
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 660 Mal
  • Danke erhalten: 450 Mal
read
Schlechter als derzeit kann es ja kaum sein....
Ioniq 5 RWD LR Techniq
Anzeige

Re: Neues Infotainment-Update soll wohl Mitte des Monats kommen

michelsberg
read
dberner hat geschrieben: TomTom verwendet auch kein anderes Kartenmaterial.
Hä? TomTom nutzt die Karten von here?

Ich habe vor dem Ioniq 5 immer nur mit der App von TomTom navigiert und war echt begeistert. Die Routenführung im Ioniq 5 finde ich meistens ziemlich ok, aber teils einfach absurd. Das war bei TomTom halt nicht so.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 45000km | ICCU-Wechsel: 0 (nächste ist bestellt)

Re: Neues Infotainment-Update soll wohl Mitte des Monats kommen

Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 905 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Im ländlichen ist die Software wirklich Murks, da will er dich durch einen „kleinen Feldweg“ führen, da er meint das wäre die optimale Route.
Aber es wurden schon vor Jahren größere Umgehungsstraßen gebaut, damit der Verkehr nicht durch beruhigte Siedlungen geführt wird.
Im übrigen sind diese Umgehungsstraßen meist schneller zu fahren.
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Re: Neues Infotainment-Update soll wohl Mitte des Monats kommen

Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 905 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Das hier beschriebene Problem mit Parkplätzen macht meiner eigentlich nicht.
In den Tiefen der Einstellungen kann man wenn ich mich nicht irre, bestimmen ob die Ansagen „komplett oder reduziert“ sein sollen.
Ich hatte mich für eine reduzierte Ansage entschieden, kann das eventuell daran liegen 🤷‍♂️
Ist nur so eine Idee
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Re: Neues Infotainment-Update soll wohl Mitte des Monats kommen

Pio435
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Do 6. Mai 2021, 17:33
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
dberner hat geschrieben: TomTom verwendet auch kein anderes Kartenmaterial. Ich frage mich, was eine Umstellung auf TomTom bringt. Wird das Kartenmaterial besser verarbeitet?
Wenn TomTom kommt, dann vor allem wegen der neuen API für Elektrofahrzeuge und die entsprechende Ladeplanung samt sauberer SoC für jede Fahretappe. Wenn das nicht umgesetzt wird, sähe ich keinen Mehrwert ...

Re: Neues Infotainment-Update soll wohl Mitte des Monats kommen

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Ganz grausig sind auch die eingeblendeten Geschwindigkeitsangaben, die offensichtlich aus veraltetem Kartenmaterial stammen. Ich bin vor zwei Wochen von HH nach München und zurück gefahren. Irgendwann habe ich die Einblendungen ignoriert, weil es völlig unzuverlässig war.
Es kann doch nicht sein, dass erkannte Schilder nach wenigen hundert Metern durch veraltete Karteninformationen überschrieben werden.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Neues Infotainment-Update soll wohl Mitte des Monats kommen

dberner
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 16:47
  • Hat sich bedankt: 191 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
michelsberg hat geschrieben:
dberner hat geschrieben: TomTom verwendet auch kein anderes Kartenmaterial.
Hä? TomTom nutzt die Karten von here?

Ich habe vor dem Ioniq 5 immer nur mit der App von TomTom navigiert und war echt begeistert. Die Routenführung im Ioniq 5 finde ich meistens ziemlich ok, aber teils einfach absurd. Das war bei TomTom halt nicht so.
Ausser, es hat sich etwas geändert? Was man mit den Daten macht, ist dann eine andere Frage. Jedenfalls werden Änderungen, welche man bei Here macht, auch bei TomTom geändert. Habe gerade gesehen, TomTom tele atlas gekauft hatte. Da könnte es wirklich sein, dass TomTom nichts mehr von Here hat. Wir werden es sehen, ob es mit TomTom besser wird.
Pio435 hat geschrieben: Wenn TomTom kommt, dann vor allem wegen der neuen API für Elektrofahrzeuge und die entsprechende Ladeplanung samt sauberer SoC für jede Fahretappe. Wenn das nicht umgesetzt wird, sähe ich keinen Mehrwert ...
Da sind wir wieder bei der Frage, was mit dem Kartenmaterial gemacht wird. Wenn das durch TomTom besser wird, fände ich das extrem super! Ich bin schon zufrieden, wenn ich keinen Feldweg nehmen muss.

Re: Neues Infotainment-Update soll wohl Mitte des Monats kommen

USER_AVATAR
read
17 Seiten für ein bisher rein imaginäres Update 😂. "Erhabener Hyundai - erlöse die Hohepriester deiner Hotline Exegese und publishe endlich das neue Release."
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: Neues Infotainment-Update soll wohl Mitte des Monats kommen

feldstärke
read
Mometz hat geschrieben: Ich hatte mich für eine reduzierte Ansage entschieden, kann das eventuell daran liegen 🤷‍♂️
Ist nur so eine Idee
Nein. Habe ich eingestellt, Ansage kommt trotzdem (ist - meine ich noch - mit dem "November Update" gekommen).

Seitdem ist auch die Routenführung eher - hm - wunderlich bis absurd, aber die geschieht ja online.

Dafür sind bei mir die Ansagen aber ausreichend pünktlich und in der Regel nicht zu spät.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Neues Infotainment-Update soll wohl Mitte des Monats kommen

evchab
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
grothauu hat geschrieben:17 Seiten für ein bisher rein imaginäres Update Bild. "Erhabener Hyundai - erlöse die Hohepriester deiner Hotline Exegese und publishe endlich das neue Release."
Das ändert nix - dann geht’s sofort mit der nächsten Update Welle Bild weiter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag