Neues Infotainment-Update soll wohl Mitte des Monats kommen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues Infotainment-Update soll wohl Mitte des Monats kommen

R3t0
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo
Ich verstehe das Update Tool nicht wirklich. Wie findet man heraus, ob eine neue Version verfügbar ist? Das Tool lässt sich nämlich in jedem Fall ausführen, also lädt auch die bisherige Version (nochmals) herunter und ich merke erst nach dem Einstecken vom USB Stick im Auto, dass es kein Update gibt. Ist es diese Version hier in der Kopfzeile (siehe Screenshot im Anhang)?
Danke und Grüsse, Reto
Dateianhänge
Screenshot 2022-05-24 085247.png
Screenshot 2022-05-24 085247.png (7.32 KiB) 721 mal betrachtet
Anzeige

USER_AVATAR
read
Ich denke mal, dass kann man auch nicht so richtig verstehen. Das Problem ist, dass das Tool die aktuell installierte Version, vorab, nicht abgleicht. (z.B. an Hand des USB Sticks - also man steckt den USB Stick im Auto an - die Daten vom "Auto" werden auf dem USB Stick gespeichert und können dann mit der Online - Version oder dem Tool, abgeglichen werden) So funktioniert es zumindest bei anderen Autos ohne OTA. Oder auch z.B. bei Garmin, da bekommt man ne Info, ob eine neue Version verfügbar ist. Z.B. bei Garmin Express - funktioniert prima! Keine Ahnung, wie Hyundai in der Richtung da "tickt".
Ioniq 5 GGM - 72,6Kw/h - Allrad - 20" - Uniq/Relax Paket - Solardach - Leder Hellgrau/Dunkelgrün/Hellgrau

Robs80
  • Danke erhalten: 352 Mal
read
R3t0 hat geschrieben: Hallo
Ich verstehe das Update Tool nicht wirklich. Wie findet man heraus, ob eine neue Version verfügbar ist? Das Tool lässt sich nämlich in jedem Fall ausführen, also lädt auch die bisherige Version (nochmals) herunter und ich merke erst nach dem Einstecken vom USB Stick im Auto, dass es kein Update gibt. Ist es diese Version hier in der Kopfzeile (siehe Screenshot im Anhang)?
Danke und Grüsse, Reto
Das oben ist deine Benutzerkennung, aber nicht der Updatestand (Bin am Anfang auch darauf reingefallen). In der Fußleiste zeigt er dir an, was das aktuelle Update ist. Bislang sind wir Imme roch beim November Update. Alles was danach kam waren nur "Bugfixes" und kleine Verbesserungen. Sobald das April/Mai/ Juni/Juli Update - oder wie auch Immer mann es dan nennen wird- draußen ist, sollte da unten auch dann das aktuelle Update stehen.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

jojoxyz
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Gab es zwischenzeitlich ein kleines OTA-Update? Mir ist aufgefallen, das ich seit einigen Tagen nicht mehr vor Blitzern gewarnt werde.
seit Juni 2021 BMW i3s 120 Ah, Suite, Schiebedach, blaue Gurte, Blue Ridge Mountain
seit März 2022 Ioniq 5 LR, AWD, Uniq, Relax, Innenraum schwarz, Mystic Olive

USER_AVATAR
  • D-ENNIS
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
@jojoxyz hast du zufällig eine Navigation am laufen? Weil bei mir warnt er auch nur die Blitzer, wenn ich keine Navigation an habe.
Sobald eine Navigation läuft (auch über CarPlay - Google Maps) kommen keine akustischen Blitzmeldungen mehr.

Ich hab mal die Hoffnung, dass das kommende Update dann ein größeres Update wird wo einiges geändert wird. Deswegen dauert es evtl. ja auch länger...
Wäre doch super, wenn dann direkt CarPlay/Android Auto Wireless kommt und eine ordentliche Ladeplanung auch direkt dabei ist.
Project 45 Atlas White

slotty2001
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Robs80 hat geschrieben: Das oben ist deine Benutzerkennung, aber nicht der Updatestand (Bin am Anfang auch darauf reingefallen). In der Fußleiste zeigt er dir an, was das aktuelle Update ist. Bislang sind wir Imme roch beim November Update. Alles was danach kam waren nur "Bugfixes" und kleine Verbesserungen. Sobald das April/Mai/ Juni/Juli Update - oder wie auch Immer mann es dan nennen wird- draußen ist, sollte da unten auch dann das aktuelle Update stehen.
Ich bekomme beim Updater zusätzlich noch die Meldung, dass die Karte bereits auf dem neuesten Stand ist und die Frage, ob ich trotzdem noch einmal aktualisieren möchte. Bei den Bugfixes im Februar kam diese Meldung nicht und ich habe daran gesehen, dass es was neues gab.

Ist die Anzeige in der Updater App denn hier so unterschiedlich bei den verschiedenen Nutzern? Ach ja, die temporären Dateien habe ich bereits gelöscht. Trotzdem bekomme ich korrekt angezeigt, dass es nix neues gibt.

Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Glück ;-)
Ioniq 5 AWD - Shooting Star Grey - Seit 01/2022

Danimal
  • Danke erhalten: 796 Mal
read
Wenn Du den /NaU - Ordner gelöscht hast, kann Dir der Updater nicht sagen, ob es etwas neues gibt, da er ja nicht weiß, welche Version Du zuvor heruntergeladen hast. Das Verhalten ist glaube ich bei allen Nutzern gleich.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

USER_AVATAR
read
Macht Euch doch nicht so nen Stress. Den NaU-Ordner lösche ich auch immer direkt.
Startet einfach einen neuen Download, die Datei Ioniq_5.ver ist eine der ersten die dann in den Ordner geladen wird. Öffnet diese, überprüft die Versionsnummer und sofern es nicht neu ist, brecht den Download ab und löscht den Rotz wieder.
Bildschirmfoto 2022-05-24 um 12.15.26.png
Bildschirmfoto 2022-05-24 um 12.15.11.png
2021-202x IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

jojoxyz
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
D-ENNIS hat geschrieben: @jojoxyz hast du zufällig eine Navigation am laufen? Weil bei mir warnt er auch nur die Blitzer, wenn ich keine Navigation an habe.
Sobald eine Navigation läuft (auch über CarPlay - Google Maps) kommen keine akustischen Blitzmeldungen mehr.
Nein, kommt bei mir auch ohne Navigation nicht mehr.
seit Juni 2021 BMW i3s 120 Ah, Suite, Schiebedach, blaue Gurte, Blue Ridge Mountain
seit März 2022 Ioniq 5 LR, AWD, Uniq, Relax, Innenraum schwarz, Mystic Olive

USER_AVATAR
read
jojoxyz hat geschrieben: ...Nein, kommt bei mir auch ohne Navigation nicht mehr...
Moin,

am 23.05. um 16:00 Uhr funktionierte das bei mir noch.

Äh, da das in D aber verboten ist, habe ich das wohl nur geträumt :D :D :D
Grüße aus Ostfriesland

Ioniq5 LR, Cyber-Grey, RWD, 20", UNIQ, Relax, AHK...seit 27.08.2021 ;)

VIN : 0010xxx, Softwarestand 11/22

Bild ( BRUTTO, d.h. Angabe des Stromzählers )
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag