Passender USB-Hub gesucht

Re: Passender USB-Hub gesucht

Perot
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Sa 20. Mär 2021, 16:40
  • Hat sich bedankt: 282 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Dann hätten sie den USB-Hub in der Infotainment-Kiste einbauen müssen :)
Ioniq FL PHEV Prime seit 11/2020
Anzeige

Re: Passender USB-Hub gesucht

USER_AVATAR
read
Argobas hat geschrieben: Bei mir funktioniert schon seit Kia eNiro Zeiten dieser Hub ohne Probleme.
Den ICZI habe ich mir daraufhin gekauft. Leider geht es nicht an einem Port Android Auto (oder AAWireless) und an einem anderen Apple CarPlay anzuschließen.

Für die Telefonspiegelung per AA oder CP geht nur der Port rechts oben.
USB Music und Video geht an allen Ports, auch zusätzlich zu AA oder CP ohne umstecken!

Habe das mal im Produktbild farblich aufgezeigt:
Bild_2022-08-06_092010943.png
Ich denke, dass ist bei allen Hubs so, dass AA und CP nur an dem ersten Port gehen.

Schade, also immer noch umstecken nötig, wenn mehrere FahrerInnen Android Auto und Apple CarPlay abwechselnd verwenden wollen... :(

Zur Info: AAwireless und ein 64 GB USB Stick funktionieren damit aber gleichzeitig. Das ist schon nett, dass man sich entscheiden kann vom Handy die Apps zu verwenden, oder die gute alte Mucke vom USB Stick. Bei der Ladeweile mit Relax-Funktion einen Film schauen mit fettem Sound ist aber auch ganz cool. 8-)
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Passender USB-Hub gesucht

uk73
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Marsupilami1301 hat geschrieben: ich nutze diesen hier seit einigen Jahren und hatte noch nie Probleme.
Darüber läuft bei mir Musik auf USB Stick und das Smartphone wenn ich Android Auto nutze.
https://www.amazon.de/gp/product/B07PH2 ... =UTF8&th=1

Mit AA Wireless habe ich es nur kurz versucht, da ist mir nichts aufgefallen, außer dass sich die Verbindung zu Android Auto getrennt wurde und sich das Gerät nach einem Neustart nicht so einfach mit dem Handy verbunden hat.
Ich gehe aber davon aus, dass es sich um einen Fehler bei der Einrichtung oder eine falsche Einstellung handelt und habe bereits den Entwickler angeschrieben.
Von Wärme habe ich nichts gespürt.
Bei AA Wireless sollte die Aktivierung des PasssThrough Modus helfen, damit läuft es auch bei meinem völlig problemlos.
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold

Re: Passender USB-Hub gesucht

USER_AVATAR
  • Rüssel
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 3. Okt 2021, 01:32
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich mach mal Leichenfledderei und grab den Fred wieder aus. Für Apple gibt es wohl nach wie vor keine Lösung, oder?
Ioniq 5 MY23 AWD LR

Re: Passender USB-Hub gesucht

USER_AVATAR
  • rhiermei
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Do 30. Sep 2021, 09:51
  • Wohnort: 89079 Ulm
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich habe mir mal so ein Teil zugelegt.
Nutze es aber so gut wie nicht, da es kein HUD unterstützt und da bin ich zu sehr verwöhnt.

Wireless CarPlay Adapter,TNVTEC für Autos mit werkseitig verkabeltem CarPlay,Kompatibel mit Volkswagen/Mercedes/FIAT/Audi/Hyundai/Opel,Wireless Dongle Online-Upgrade unterstützen,Für 2017-2022 Autos
Grüße - Reiner
IONIQ 5 / 72,6 kWh / RWD / kW(PS): 160(217) / Farbe: Atlas White / Polster: Leder Schwarz / 20" / Relax-Paket / Solardach / UNIQ-Paket
Bestellt 13.09.2021 - Abholung 05.11.2021 :)
Bonnet Referral Code: RA74VY

Re: Passender USB-Hub gesucht

USER_AVATAR
read
Gearsen hat geschrieben:
Argobas hat geschrieben: Bei mir funktioniert schon seit Kia eNiro Zeiten dieser Hub ohne Probleme.
Den ICZI habe ich mir daraufhin gekauft. Leider geht es nicht an einem Port Android Auto (oder AAWireless) und an einem anderen Apple CarPlay anzuschließen.

Für die Telefonspiegelung per AA oder CP geht nur der Port rechts oben.
USB Music und Video geht an allen Ports, auch zusätzlich zu AA oder CP ohne umstecken!

Habe das mal im Produktbild farblich aufgezeigt:
Bild_2022-08-06_092010943.png

Ich denke, dass ist bei allen Hubs so, dass AA und CP nur an dem ersten Port gehen.

Schade, also immer noch umstecken nötig, wenn mehrere FahrerInnen Android Auto und Apple CarPlay abwechselnd verwenden wollen... :(

Zur Info: AAwireless und ein 64 GB USB Stick funktionieren damit aber gleichzeitig. Das ist schon nett, dass man sich entscheiden kann vom Handy die Apps zu verwenden, oder die gute alte Mucke vom USB Stick. Bei der Ladeweile mit Relax-Funktion einen Film schauen mit fettem Sound ist aber auch ganz cool. 8-)
Leider funktioniert mein Wireless CarPlay Adapter weder an diesem USB-HUB, noch an einem der vielen anderen die ich getestet habe.
Mein Wireless CarPlay Adapter funktioniert nur wenn er direkt angeschlossen wird:
https://www.amazon.de/dp/B0BX5PFJGY

Am USB-Hub angeschlossen passiert, je nach Port, gar nichts oder es erscheint folgende Meldung:
"Bei einem über USB verbundenen iPhone wird nur der Lademodus unterstützt."

Ich hätte aber auch gerne parallel einen USB-Stick mit MP3 Musik angeschlossen.
Hat jemand eine andere Empfehlung die sicher funktioniert?
AWD, 77,4 kWh, UNIQ, Shooting Star Grey, Glasdach, 20", Relax-Paket.

Wenn Du kein Auto kommen hörst bin ich das…

Re: Passender USB-Hub gesucht

USER_AVATAR
read
Das ist schade. AAWireless und USB-Musik und USB-Video läuft problemlos über diesen Hub. Ich habe sogar noch einen USB-Umschalter vor dem Hub, damit meine Tochter ihr Apple iPhone direkt anschließen kann. Dafür habe ich keinen Wireless CarPlay Dongle gekauft.

Vielleicht ist dann der Umschalter für dich eine Option?
Ich habe diesen hier: https://www.amazon.de/dp/B09DSGL7KV

Nachteil: Entweder USB-Musik, oder Telefonverbindung. Sonst musst du dann halt über Bluetooth telefonieren, falls ein Anruf kommt beim USB-Musik hören.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Passender USB-Hub gesucht

steffivg
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 4. Aug 2023, 19:20
read
Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen und echt hilfreichen Posts. Ich habe einen Kia Stonic (2023) und hatte dank Eurer Tipps Erfolg mit den USB-Hubs:

> Beikell USB Hub 3.0 Datenhub
> USB Hub 3.0, ICZI 4-Posts USB

Dieser funktionierte nicht:
SABRENT USB hub 3.2 Gen 1, USB Adapter, drehbar USB Verteiler

Danke und allen anderen Hilfesuchenden viel Erfolg.

Re: Passender USB-Hub gesucht

USER_AVATAR
  • JoHoIoniq5
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 23. Sep 2023, 08:15
read
Hallo beisammen,

hat denn jemand eine erfolgreiche Erfahrung USB Hub für USB Stick + Apple CarPlay? Wäre sehr erfreut über eine Rückmeldung!
Dankeschön und ein schönes Wochenende, Joachim
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag