Passender USB-Hub gesucht

Passender USB-Hub gesucht

niho_de
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 17:13
  • Hat sich bedankt: 894 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Gibt es eigentlich einen USB-Hub, der verlässlich am (einzigen) Daten-USB-Port läuft?
Im "Wireless Android Auto/Carplay"-Thread wird von starker Hitzeentwicklung bei einem Hub oder auch das Funktionieren, nachdem noch ein anderer USB-Port kurz verbunden wird, gesprochen.
Ich hatte an einen "ICY BOX USB 3.0 Hub mit Kartenleser (SD, microSD) und 3 USB 3.0 Ports (1 USB-C, 2 USB-A)" gedacht, damit ich sowohl mein Handy, als auch einen USB-Stick anschließen kann. Zusätzlich hätte der Hub auch noch einen USB-C-Port.
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Wallbox: Heidelberg Home Eco)
Anzeige

Re: Passender USB-Hub gesucht

Marsupilami1301
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Fr 25. Feb 2022, 16:57
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
ich nutze diesen hier seit einigen Jahren und hatte noch nie Probleme.
Darüber läuft bei mir Musik auf USB Stick und das Smartphone wenn ich Android Auto nutze.
https://www.amazon.de/gp/product/B07PH2 ... =UTF8&th=1

Mit AA Wireless habe ich es nur kurz versucht, da ist mir nichts aufgefallen, außer dass sich die Verbindung zu Android Auto getrennt wurde und sich das Gerät nach einem Neustart nicht so einfach mit dem Handy verbunden hat.
Ich gehe aber davon aus, dass es sich um einen Fehler bei der Einrichtung oder eine falsche Einstellung handelt und habe bereits den Entwickler angeschrieben.
Von Wärme habe ich nichts gespürt.
Ioniq 5 MJ2023 Lucid Blue, 77,4 kWh, RWD, Dynamiq, LED Paket, Park Paket, elektrische Heckklappe
Bestellt: 17.02.2022 Liefertermin: 21.12.2022

Re: Passender USB-Hub gesucht

niho_de
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 17:13
  • Hat sich bedankt: 894 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Habe mir jetzt auch diesen USB-Adapter bei Ama*** gekauft. Medienwiedergabe von USB-Sticks oder USB-Festplatte funktioniert ebenso wie ein USB-Stick mit einem Navi-Update (kommt sofort die Frage nach Update).
Android-Auto funktioniert mit meinen Smartphones (Samsung S9+ und S20 FE) leider nicht. Das Smartphone wird zwar geladen aber Android-Auto startet nicht. :(
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Wallbox: Heidelberg Home Eco)

Re: Passender USB-Hub gesucht

Marsupilami1301
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Fr 25. Feb 2022, 16:57
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ich habe den Hub jetzt nochmal mit "diversen" Smartphones getestet:
Mit meinem Google Pixel 5 und Xiaomi Redmi funktioniert es mit Android Auto wunderbar und es wird auch nix warm.
Von demher denke ich dass das vielleicht ein Samsung Problem ist?

Mein Apfel wiederum ist ja was besonderes... der gibt sich mit so nem billigen Teil Plastik nicht ab und verweigert jegliche Zusammenarbeit.
Das ist ja aber bei Apple nix ungewöhnliches :-(
Fazit: mit meinen Android Geräten funktioniert der USB Hub einwandfrei, mit iPhones leider nicht.
Ioniq 5 MJ2023 Lucid Blue, 77,4 kWh, RWD, Dynamiq, LED Paket, Park Paket, elektrische Heckklappe
Bestellt: 17.02.2022 Liefertermin: 21.12.2022

Re: Passender USB-Hub gesucht

Jutsch
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 11. Sep 2021, 00:50
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nachdem ich jetzt schon wirklich viele Tipps aus dem Forum mitgenommen hab, ist es mal Zeit etwas zurück zu geben. Bei mir hat kein USB-Hub funktioniert, bis ich heute diesen angeschlossen hab: Beikell USB 3.0 Hub ( https://www.amazon.de/gp/product/B086P9Z2SV/ ). Handy (Vivo X60 Pro Plus) an den ersten Port beim Stecker und diese Kabel: Anker [3-Pack] Powerline+ USB-C Kabel ( https://www.amazon.de/gp/product/B07H7Z43ZY/ ) und plötzlich konnte ich Android Auto und USB-Stick gleichzeitig nützen.

Ich hoffe, ich konnte jetzt auch mal jemandem helfen.

Re: Passender USB-Hub gesucht

USER_AVATAR
read
Jutsch hat geschrieben: Nachdem ich jetzt schon wirklich viele Tipps aus dem Forum mitgenommen hab, ist es mal Zeit etwas zurück zu geben. Bei mir hat kein USB-Hub funktioniert, bis ich heute diesen angeschlossen hab: Beikell USB 3.0 Hub ( https://www.amazon.de/gp/product/B086P9Z2SV/ ). Handy (Vivo X60 Pro Plus) an den ersten Port beim Stecker und diese Kabel: Anker [3-Pack] Powerline+ USB-C Kabel ( https://www.amazon.de/gp/product/B07H7Z43ZY/ ) und plötzlich konnte ich Android Auto und USB-Stick gleichzeitig nützen.

Ich hoffe, ich konnte jetzt auch mal jemandem helfen.
funktioniert fürs iPhone bzw. Carplay aber definitiv nicht.

Re: Passender USB-Hub gesucht

Jutsch
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 11. Sep 2021, 00:50
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@Hurgator das kann ich leider mangels iPhone nicht nachvollziehen - für meine Android-Kiste war das der einzige Hub der funktioniert hat. Ich hab auch den von @Marsupilami1301 getestet und fünf weitere (sogar zwei aktive über den 240V-Anschluss unter der Rücksitzbank)

Re: Passender USB-Hub gesucht

niho_de
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 17:13
  • Hat sich bedankt: 894 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Ich suche immer noch nach einem USB-Hub, bei dem Android Auto mit einem Samsung Galaxy (S9, S10 oder S20FE) funktioniert. :(
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Wallbox: Heidelberg Home Eco)

Re: Passender USB-Hub gesucht

unknown.man
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 189 Mal
  • Danke erhalten: 423 Mal
read
Habe im großen Fluss einen "ICZI USB 3.0 HUB,Mini Quadrat USB" gekauft. An dem betreibe ich einen USB-Stick parallel zum Samsung S20FE mit Android Auto problemlos.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Passender USB-Hub gesucht

niho_de
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 17:13
  • Hat sich bedankt: 894 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
@unknown.man: Vielen Dank für die Info. Habe den sofort bestellt. Wehe der geht nicht..... (Spaß).
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Wallbox: Heidelberg Home Eco)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag