Seite 1 von 3

Bluelink keine Verbindung

Verfasst: Do 14. Apr 2022, 11:28
von jokerjo1000
Hallo zusammen,
leider bekomme ich seit 2 Tagen keine Verbindung mehr zum Auto mit der Bluelink App. Ob es ein generelles Serverproblem oder nur ein Problem bei mir ist weiß ich leider nicht. Welche Möglichkeiten habe ich das wieder zu korrigieren?
DANKE !!!

Re: Bluelink keine Verbindung

Verfasst: Do 14. Apr 2022, 11:48
von E-Dreamer
Ob es ein Server Problem ist müssen dir andere Nutzer sagen die auch nicht auf Bluelink zugreifen können.
Es kann aber gut sein das die Bluelink Steuerung in deinem Auto "eingeschlafen" ist. Ich würde mal das 10er Bordwerkzeug bemühen und die 12V für ein paar Minuten abklemmen. Dann fährt alles wieder hoch und sollte wieder funktionieren.

Re: Bluelink keine Verbindung

Verfasst: Do 14. Apr 2022, 11:52
von Webling
Erstmal die Frage, wie lange steht dein Auto bereits? Nach paar Tagen legt sich das Auto in den Tiefschlaf und ist nicht mehr zu erreichen. Das ist ein gewünschtes Verhalten. Da reicht es dann aber das Auto mal zu starten/bewegen, die Batterie musst Du dann erstmal nicht abklemmen.

Sollte es nicht solange stehen und das Problem auftreten, würde ich erstmal die Verbindung am Telefon trennen und mich neu anmelden und erst wenns dann auch nicht geht mal Richtung 12V-Batterie gehen.

Re: Bluelink keine Verbindung

Verfasst: Do 14. Apr 2022, 11:52
von Stefan9xx
BlueLink funktioniert bei mir einwandfrei.

Re: Bluelink keine Verbindung

Verfasst: Do 14. Apr 2022, 12:00
von Danimal
Bei mir funktioniert das auch problemlos. Ich hatte bisher einmal den Fall, dass das Auto keine Netzwerkverbindung aufbauen wollte. Das erkennt man an dem fehlenden Empfangs-Symbol oben rechts im Display. Bei mir hat ein Reset mit der Büroklammer geholfen. Danach hat das Auto wieder eine Netzverbindung und Bluelink funktioniert auch wieder.

Re: Bluelink keine Verbindung

Verfasst: Do 14. Apr 2022, 12:03
von jokerjo1000
Reset hat das Problem gelöst. DANKE !

Re: Bluelink keine Verbindung

Verfasst: Fr 15. Apr 2022, 08:20
von bithagoras
Ich musste im Fahrzeug die Nutzungsbedingungen von Bluelink bestätigen, danach konnte ich mich auch wieder verbinden. Diese wurden mir nach dem Einschalten automatisch angezeigt.

Re: Bluelink keine Verbindung

Verfasst: Di 9. Apr 2024, 21:17
von Michi7
Also, mein Kona sx2 war für 5 Tage abgestellt - am Flughafen. Dann wollte ich per Sprachbefehl nach Hause Navigieren. Server antwortet nicht - so die Meldung. Jetzt nach 3 Tagen Stelle ich fest, das die Bluelink Daten zB Akku sich nicht aktualisieren. Ich hab den Audio Reset gedrückt - keine Änderung.
Das Fahrzeug regt mich nur noch auf: Gebimmel bei jedem Neustart, Gurt hinten defekt, Türöffner hinten defekt.
Jetzt mal um einen Werkstatt Termin kümmern.
Good Bye Hyundai. Werde ihn schnellst möglich verkaufen . .

Re: Bluelink keine Verbindung

Verfasst: Mi 10. Apr 2024, 10:46
von wuesten_fuchs
Falsches Forum? Hier geht es um Ioniq 5.

Re: Bluelink keine Verbindung

Verfasst: So 14. Apr 2024, 12:20
von emale
Um einen Thread im korrekten Forum abzusetzen: Bei mir funktioniert BlueLink seit gestern auch nicht mehr.
Handy kann keine aktuellen Fahrzeugdaten abrufen und Auto sagt auch, dass es keine Verbindung zum Netzwerk aufbauen kann.
Bluelink-Symbol und voller Netzausschlag wird aber rechts oben im Display angezeigt.
Sonst noch jemand?