Qualitätsunterschied zwischen Standard- und BOSE Soundsystem

Re: Qualitätsunterschied zwischen Standard- und BOSE Soundsystem

Singing-Bard
read
Man kann den Klang des Standard Soundsystems recht einfach durch bessere Kabel deutlich verbessern

https://www.boaacoustic.de/p/evolution- ... CPEALw_wcB
Anzeige

Re: Qualitätsunterschied zwischen Standard- und BOSE Soundsystem

USER_AVATAR
read
Und mit Schlangenöl natürlich.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Original Energie
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Qualitätsunterschied zwischen Standard- und BOSE Soundsystem

USER_AVATAR
read
Singing-Bard hat geschrieben: Man kann den Klang des Standard Soundsystems recht einfach durch bessere Kabel deutlich verbessern
Mythos
Erinnert mich an Kabel für die Stereo Anlage, leeren den Geldbeutel
BMW i3s mit Spaß ohne Stress
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

Re: Qualitätsunterschied zwischen Standard- und BOSE Soundsystem

feldstärke
read
Ich habe die Hochtöner vorne gegen Hertz C26 ausgetauscht und bilde mir ein, dass sich die Präsenz verbessert hat.

War nicht ganz Plug- and Play, sondern mit viel Heißkleber verbunden, daher empfehle ich das nicht groß weiter. Ich glaube vorne ist noch ein Center-Speaker, der müsste vermutlich auch noch neu.

Aber ich denke, das Infotainment hat auch einfach zu wenig Treiberleistung; aber einen neuen Amp zu verbauen will ich (noch) nicht machen.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Qualitätsunterschied zwischen Standard- und BOSE Soundsystem

USER_AVATAR
read
Beim Upgrade eines Soundsystems muss alles zusammen passen und kostet gerne vierstellig.
Neue Lautsprecher, angepasste Weichen und der geeignete Verstärker, eventuell noch einen DSP, Dämmung anpassen und zum guten Schluss einmessen.

Dazwischen gibts jede Menge Optionen, je nach Lust und Laune und der Bereitschaft den Geldbeutel zu öffnen.
BMW i3s mit Spaß ohne Stress
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

Re: Qualitätsunterschied zwischen Standard- und BOSE Soundsystem

feldstärke
read
Tim_Taylor hat geschrieben: Beim Upgrade eines Soundsystems muss alles zusammen passen und kostet gerne vierstellig.
Neue Lautsprecher, angepasste Weichen und der geeignete Verstärker, eventuell noch einen DSP, Dämmung anpassen und zum guten Schluss einmessen.
Schon klar, sowas hab ich aber zum letzten Mal bei meinem Audi 8P Sportback gemacht; inkl. Gewindefahrwerk und so... 8-). Aber das ist so 15 Jahre her. Mittlerweile bin ich da anders unterwegs.

Die Werks-Tweeter sind gerade mal so groß wie ein Euro-Stück, taugen wirklich nix und weil die Plastik-Halterungen im Türdreieck nur eingeclipst sind, war das einfach Low-Hanging-Fruit. :D
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag