February 2022 update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
(Ich weiß zwar nicht, wann hier der thematische Wechsel vom Februar-Infotainment-Update zur Bluelink-App stattgefunden hat, aber:)

...vielleicht wird der 12V-Zustand auch ganz bewusst nicht mehr angezeigt, weil es zu mehr Verwirrungen und Verunsicherung und damit auch zu mehr Support-Anfragen führte als sonstwas? Wer ein echtes 12V-Problem hat(te), dem hat die Bluelink-App nicht sonderlich geholfen - wenn alles "läuft", dann wird die 12V regelmäßig nachgeladen; und wenn was nicht rund läuft, dann weiß man es beim nächsten Versuch des Fahrzeugstarts.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige

Re: February 2022 update

eldoradoboy
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 19. Nov 2017, 20:39
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Genau deshalb ist die Info ja so wichtig!
Bei mir war vor Wochen das Symbol auch Orange und "Vorsicht" ist dabei gestanden, ich hab's ignoriert, weil ich mir ja sciher war, dass im abesperrten Zustand das Auto die 12V-Batterie nachlädt!

Nach der Arbeit konnte ich dann nur mehr mit dem Notschlüssel aufsperren und eine Powerbank befindet sich seitdem auch im Kofferraum!
Wie heißt es doch so schön?
"Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser"

Re: February 2022 update

michelsberg
read
Nicht im (hinteren) Kofferraum! Wie kommst Du da ran, wenn 12V tot ist?
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 45000km | ICCU-Wechsel: 0 (nächste ist bestellt)

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 968
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
JDe hat geschrieben: (Ich weiß zwar nicht, wann hier der thematische Wechsel vom Februar-Infotainment-Update zur Bluelink-App stattgefunden hat, aber:)

...vielleicht wird der 12V-Zustand auch ganz bewusst nicht mehr angezeigt, weil es zu mehr Verwirrungen und Verunsicherung und damit auch zu mehr Support-Anfragen führte als sonstwas? Wer ein echtes 12V-Problem hat(te), dem hat die Bluelink-App nicht sonderlich geholfen - wenn alles "läuft", dann wird die 12V regelmäßig nachgeladen; und wenn was nicht rund läuft, dann weiß man es beim nächsten Versuch des Fahrzeugstarts.
Irrtum, auch bei mir wurde der 12V Zustand orange mit Vorsicht angezeigt. Bei der nächsten Fahrt durfte ich manuell aufsperren und mit Powerbank (not-) starten. Zuvor war die Anzeige in der App mal da - mal weg. Seit dem ich den HV-Akku daraufhin voll geladen hab und die 12V Batterie wieder funzt ist die Anzeige in der App nicht mehr aufgetaucht.
Ich beobachte die 12V Batterie seit dem ohnehin mit dem CarScanner, geht halt leider nicht aus der Ferne.
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
Wieso "Irrtum"? Symbol mal da und mal nicht war Normalzustand. Warnung/Vorsicht-Meldung in orange oder auch rot kam nicht nur bei den 12V-Problem-habenden.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
  • MatrixID
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Mo 20. Dez 2021, 10:44
  • Wohnort: Österreich / Linz
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Schön langsam glaub ich mich mal mehr das es ein Mai-Update geben wird…nachdem der IONIQ5 Auto des Jahres 22 geworden ist glauben die alles richtig gemacht zuhaben…
Lg

Re: February 2022 update

michelsberg
read
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 45000km | ICCU-Wechsel: 0 (nächste ist bestellt)

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 968
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
JDe hat geschrieben: Wieso "Irrtum"? Symbol mal da und mal nicht war Normalzustand. Warnung/Vorsicht-Meldung in orange oder auch rot kam nicht nur bei den 12V-Problem-habenden.
Na ja, nachdem die Meldung in orange (oder war es rot?) genau davor kam als die 12V Batterie zusammengebrochen ist bin ich davon ausgegangen dass die Meldung "echt" war
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

Re: February 2022 update

Farsund
  • Beiträge: 943
  • Registriert: Di 8. Sep 2020, 19:14
  • Hat sich bedankt: 593 Mal
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
Wurde die iOS-Version der App aktualisiert? Auf dem Ladebildschirm erscheinen jetzt unten 3 bunte Symbole. Dafür sind jetzt ALLE Statusanzeigen „grau“ und das 12 - Symbol dauerhaft verschwunden.

Re: February 2022 update

Eventer
  • Beiträge: 666
  • Registriert: Do 16. Dez 2021, 08:48
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Das Update ist jetzt aber schon was länger her..
Hyundai Ioniq EV FL MJ21
Hyundai Kona EV FL MJ21 39kWh

Tibber 50€ für dich und für mich: https://invite.tibber.com/lu05wmm8
BeCharge Ref Code: TNFQWFJ
Bonnet Ref Code: RW5ZM
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag