February 2022 update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
bin gespannt ob mein Auto schon fertig ist und noch fährt :D gestern Abend habe ich das "langsame" Update im Hintergrund gestartet während des Einkaufens, beim Dezember/Jänner Update erhielt ich noch über Bluelink eine Erfolgsmeldung als es fertig war, bis jetzt über Nacht kam jedoch nichts. Diese Bluelink-Datenschutz Bestätigung hatte ich auch zwischendurch mal. Bin gespannt ob sich etwas ändert, heute habe ich wieder >100km Fahrt vor mir.
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige

Re: Februrary 2022 update

3lectrified
read
Diff zwischen der zurückgezogenen Januar Version vom 07.01 und der neuen Februar Version.
ver-220107-diff-220221.png

Re: Februrary 2022 update

robert#22
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 1. Dez 2021, 08:04
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nochmals zurück zum Spurhalteassistenten:
Bestünde theoretisch díe Möglichkeit auf ein Update ohne Pendeln zurück zu wechseln?
Würde sich jemand bereit erklären diesen Test durchzuführen?

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
  • twitti
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:57
  • Wohnort: 22880 Wedel
  • Hat sich bedankt: 135 Mal
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Warum machst du den Test nicht selbst?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ioniq 5, LR RWD, 72,6 KW, Shooting Star Grey , Uniq, Relax, 20", 09/21
Trittbrett Fritz 18Ah
IOHawk Sparrow 2 20Ah

Re: Februrary 2022 update

3lectrified
read
robert#22 hat geschrieben: Nochmals zurück zum Spurhalteassistenten:
Bestünde theoretisch díe Möglichkeit auf ein Update ohne Pendeln zurück zu wechseln?
Würde sich jemand bereit erklären diesen Test durchzuführen?
Ich bin mir ziemlich sicher das die ganzen Navi-Updates nichts am Pendeln geändert haben. Ich kann meine Verschlechterung zu 100% an einem Umstand festmachen. An der Serviceaktion laut Hersteller: für die MCU, LKA und ADAS welche alle 3 bei mir Mitte November durchgeführt wurden. Das Steuergerät für den LKA (lane keep assist) wurde bei der Serviceaktion aktualisiert. Seit dem macht das Ding Probleme. Die Hersteller sprechen meist von einer "Serviceaktion", ist aber nichts anderes als ein freiwilliger Rückruf. Das Update am Steuergerät bekommst nicht mehr weg, dass spielen die dir in der Werkstatt bei erster Gelegenheit ungefragt auf.

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
read
Manfredo52 hat geschrieben: [
Ja wie dann jetzt 32 GB geht noch oder nicht??
[/quote]


Nein - es sind etwa 40 GB auf dem Stick
[/quote]


Allein daran wird das OTA Update scheitern, wenn Hyundai keine Deltas anbieten kann mit kleinen Updatepaketen. 40GB über das deutsche Mobilfunknetz. Das wird nix. Schade. Wenn überhaupt per WLAN Hotspot in der Garage.
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
  • swoops
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 19. Okt 2021, 16:47
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
@TheRedDevil was sind "Deltas"? Wer sagt denn, dass OTAs immer so groß sein müssen?

Ich finde es schade, dass irgendwie nur genörgelt wird, freut euch doch, dass es Updates gibt. Scheinbar gibt es hier ja einige, die es kaum erwarten können und alles sofort installieren, dann merken, dass es nicht so ist, wie sie sich wünschen, um dann dorngraden zu wollen .... Leute fahrt doch und freut euch über ein tolles Auto, das seine Schwächen hat (wie jedes Auto), das ihr aber mal ausgewählt habt, weil es viele neue und klasse Features hat :-)

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
read
Nörgeln ist das nicht sondern die Realität. Ich kenne mich bei der Materie beruflich gut aus. Das wird für Hyundai nicht einfach. Aber vielleicht haben sie die Architektur von Anfang an eingeplant und verteilen aktuell über USB nur die vollen Pakete. Ich freue mich sehr auf mein Auto aber versuche auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. Marketing ist oft nicht die Wahrheit und nicht jede Innovation ist wirklich eine Innovation.

Deltas sind SW-Pakete, die nur den Unterschied zur vorherigen Version beinhalten und nicht noch einmal den kompletten "Code".
Zuletzt geändert von TheRedDevil am Di 15. Feb 2022, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
read
Kann irgendwer eigentlich mal diesen grausigen Schreibfehler im Thread-Titel korrigieren? Um mal zu den wichtigen Dingen zurückzukommen…😉
Ioniq 5 SR RWD Dynamiq in Digital Teal seit 12/2021

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
@TheRedDevil soweit ich weiss, bzw mal jmd hier gesagt hat, updated er nur die neuen pakete wenn man z.b. die schnelle update variante auswählt.

wenn also z.b. nur die map geupdated wird, werden die anderen Systeme nicht angepasst, sollte möglich sein, wobei das Kartenmaterial, schon die meiste Kapazität in Anspruch nimmt!
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag