February 2022 update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: February 2022 update

BlueAngel
read
wingwing hat geschrieben: Ja @Blue Angel hast du.

Ich rege mich wohl zu schnell auf, wenn es um Geschwindigkeitsthemen geht (seit hier bei uns ein Kind und ein Hund totgefahren wurden - mein Hintergrund).:
Hier mein deutlichen "SORRY" & den Vorwurf an dich nehme ich zurück (bitte) - ich habe mich da etwas verrannt.
Kein Problem, dafür redet man ja miteinander.
Anzeige

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
  • Ändu
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 16:46
  • Wohnort: Berner Oberland
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
Als ich noch "normale" Autos fuhr bei denen ich mich um alles selber kümmern musste, bin ich auch einfach ab Höhe Schild vom Gas gegangen und habe ausrollen lassen. Zumindest auf der Autobahn. Der I5 macht doch nichts anderes? Was wird denn erwartet? Dass er beim Schild in die Eisen steigt. Hier wird erwähnt dass andere Hersteller das besser können. Wie machen die denn das? Vorher vom Gas ist ja kaum möglich, das Auto muss das Schild ja erst mal erkennen.
Nicht steinigen ... ich möchte einfach verstehen was erwartet wird.
IONIQ 5 First Edition (Schweiz) Gravity Gold

Re: February 2022 update

E-Dreamer
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 2. Sep 2021, 07:18
  • Wohnort: Südbaden
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
In irgendeinem Youtube Video war mal die Rede das der Hersteller XY die Schilder sehr früh erkennt und dementsprechend reagiert. Also eine klassische Hardware (Kamera) und Software (Weiterverarbeitung) Problematik. Der eine ist eben früher, der andere später. Wie im richtigen Leben :-)
72kWh - RWD - Uniq - 19" - Digital Teal - Relax (schwarz) - Solar - Bestellt September ´21, geliefert Juli ´22, erstes OTA am 15.03.23, zweites am 20.08.23

Re: February 2022 update

tw.ghost
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 12:03
  • Hat sich bedankt: 177 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Hallo,

andere nutzen schlicht gespeicherte Daten der Navi.
Kann man gut finden …. mich würde es (ungeachtet der Rechtslage) stören.

Grüße,

Th.
Ioniq 5, LR, AWD, Uniq, 19“, „digital teal“, Relax.
Mercedes Old- und Youngtimer: W123, C123, A124, W124, W126, R129, C140, R171, W201, V220, W460

Re: February 2022 update

tw.ghost
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 12:03
  • Hat sich bedankt: 177 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
…doppelt….
Ioniq 5, LR, AWD, Uniq, 19“, „digital teal“, Relax.
Mercedes Old- und Youngtimer: W123, C123, A124, W124, W126, R129, C140, R171, W201, V220, W460

Re: February 2022 update

sealpin
read
wenn das System von Hyundai so funktionieren würde, dass es am Ortsschild bzw. am Temposchild die geforderte max. Geschwindigkeit erreicht, idealerweise gerne auch noch mit dem persönlichen Zuschlag, dann hätte man eine m.M.n. perfekte Lösung, die man ja nicht benutzen muss - aber sie wäre vorhanden.

Und je nach vorheriger Geschwindigkeit würde das Fahrzeug passend verzögern - und natürlich NICHT 10 m vor dem Schild in die Eisen gehen.

Ist alles nur Software und wäre machbar, aber dazu muss hat der Wille und das Einsehen beim Hersteller vorhanden sein...andere können das.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
  • twitti
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:57
  • Wohnort: 22880 Wedel
  • Hat sich bedankt: 135 Mal
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
So wie beim MEB, überwiegend funktioniert es......
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ioniq 5, LR RWD, 72,6 KW, Shooting Star Grey , Uniq, Relax, 20", 09/21
Trittbrett Fritz 18Ah
IOHawk Sparrow 2 20Ah

Re: February 2022 update

sealpin
read
Mittlerweile hat die V3 der Software für ID3/4 und Co. eine m.M.n. durchaus annehmbare Reife erreicht. Da solle tunlichst Hyundai etc. mal nachlegen.

Just my 2 cents.

on topic:
gibt es schon irgendwelche Indikationen wann das nächste Update kommt? April ist fast rum...
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: February 2022 update

Maddin33
  • Beiträge: 1209
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 655 Mal
  • Danke erhalten: 450 Mal
read
Die Fahrzeuge auf Basis des MEBs sind zwar den Ioniq 5 in einigen Punkten überlegen, aber gerade bei den Assistenten doch recht deutlich überlegen.
Meine Hoffnung ist, dass man einiges davon durch Softwareupdates verbessern kann. Das korrekte Erkennen von Verkehrszeichen und das rechtzeitige Anpassen von Geschwindigkeiten beispielsweise sollte per Softwareupdate problemlos möglich sein.
Ob man allerdings den eierten Lenkassistenten per Software verbessern kann weiß ich nicht.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: February 2022 update

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1500 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Doch - genau das machen diese entsprechend - also das reduzieren (die steigen nicht in die Eisen, sondern passen es rechtzeitig smooth an, so dass es zum Schild hin genau stimmt).
Die Fahrzeuge bzw. die Steuereinheiten erkennen das Schild und die Situation ja auch schon vorher und nicht erst auf den letzten Zentimetern! Und auch vor Kreisverkehren oder Kreuzungen reduziert beispielsweise VW und Porsche die Geschwindigkeit (ggf. auch vor Kurven).
Ändu hat geschrieben: Als ich noch "normale" Autos fuhr bei denen ich mich um alles selber kümmern musste, bin ich auch einfach ab Höhe Schild vom Gas gegangen und habe ausrollen lassen. Zumindest auf der Autobahn. Der I5 macht doch nichts anderes? Was wird denn erwartet? Dass er beim Schild in die Eisen steigt. Hier wird erwähnt dass andere Hersteller das besser können. Wie machen die denn das? Vorher vom Gas ist ja kaum möglich, das Auto muss das Schild ja erst mal erkennen.
Nicht steinigen ... ich möchte einfach verstehen was erwartet wird.
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag