February 2022 update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: February 2022 update

Maddin33
  • Beiträge: 1209
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 660 Mal
  • Danke erhalten: 450 Mal
read
Hier liest es sich so, als ob es nur für das neue Modelljahr kommt. So zumindest kann man es interpretieren.
https://www.hyundai.at/news/modelljahr- ... -geliefert

Ich hoffe ich irre mich.
Ioniq 5 RWD LR Techniq
Anzeige

Re: February 2022 update

USHOME
read
Maddin33 hat geschrieben: Ein solches Update mit den Funktionen für das Tempolimitsystem(zuverlässig) mit der automatischen Geschwindigkeitsübernahme und den ruhigen Lenkassistenten würde ich mir auch für den Ioniq 5 wünschen.

Also Ladezeit unterwegs > 34 min. für 58 kWh? Bei normalen Verhältnissen bin ich mit dem I5 dann schon 15 Min. unterwegs bzw. weiter als der VW-Fahrer.
Die Assistenten wird Hyundai auch auf den Weg bringen, wartet ab, der Konkurrenzdruck sorgt dafür.
Aber eigentlich bin ich mit den Assis schon recht zufrieden, ich fahre gern mit dem Autobahnassi, wenn er schlechte Sicht hat, lenk ich selbst. Und für die Einhaltung der Tempolimits sorgt der Assi zu 70% richtig, den Rest overrole ich.

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
Inoiqjens hat geschrieben: Ich ahne, dass es kein update der Batteriekonditionierung verbunden mit dem Navi für Bestandsautos geben wird, weil genau dafür die neue Software Plattform erforderlich ist. Bisher laviert Hyundai erfolgreich um eine offizielle Bestätigung herum.
Naaaja, das infotainment, hat gerade schon Zugriff auf die Batterieheizung (aktuelle Winterheizung an/aus) der rest ist Softwareseitig also auch machbar
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

Re: February 2022 update

Maddin33
  • Beiträge: 1209
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 660 Mal
  • Danke erhalten: 450 Mal
read
USHOME hat geschrieben: Also Ladezeit unterwegs > 34 min. für 58 kWh? Bei normalen Verhältnissen bin ich mit dem I5 dann schon 15 Min. unterwegs bzw. weiter als der VW-Fahrer.
Die Assistenten wird Hyundai auch auf den Weg bringen, wartet ab, der Konkurrenzdruck sorgt dafür.
Aber eigentlich bin ich mit den Assis schon recht zufrieden, ich fahre gern mit dem Autobahnassi, wenn er schlechte Sicht hat, lenk ich selbst. Und für die Einhaltung der Tempolimits sorgt der Assi zu 70% richtig, den Rest overrole ich.
Dein Wort in Gottes Gehörgang, oder wie man so sagt. ;)
Der Ioniq 5 ist dem ID4 in vielen Punkten überlegen, allerdings hätte ich, wie bereits mehrfach erwähnt diese Assistenzsysteme, welche der Ioniq 5 ja hat so zuverlässig mit den Funktionen wie dass die Geschwindigkeit bereits vor dem Schild reduziert wird bei meinem Schmuckstück auch.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: February 2022 update

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
Das offizielle Statement von Hyundai (Carmaniac hat den Brief ja vorgelesen) ist, das dieses per Software nachgereicht wird. Warum sollten Sie dieses nicht nachreichen, wenn die Autos technisch in der Lage dafür sind. Hyundai selbst hat gesagt, dass Sie an der schlechte Ladeleistung im Winter arbeiten und es ein Softwareupdate für bestimmte Fahrzeuge gibt (Wahrscheinlich wird die Batterieheizung benötigt- unsere interpretation).
Wir sollten alle mal die Füße Stillhalten und auf die nächsten Updates warten.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: February 2022 update

Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 905 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Der Meinung bin ich auch, das kann durch ein Softwareupdate erledigt werden, genau wie eine „Ladeplanung“.
Ich werde Hyundai während der Leasingdauer daran messen, wie sie den I5 per Software weiterentwickeln.
Dazu gehört für mich persönlich auch der Lenkassi und die Tempoübernahme.
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Re: February 2022 update

SonicSpinner
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 750 Mal
read
a quick announcement,

i am no longere an hyundai ioniq owner and moved on to Tesla m3 LR.
i will not be posting ioniq stuff anymore.
thanks all for the great years, and good luck with everything!

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
Congrats to your new car and a big thanks for your support over such a long time 👏

If it´s an April fool, well done 😄
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: February 2022 update

SonicSpinner
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 750 Mal
read
Thanx!
No april fool. But bad timing haha
Thanx all

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
  • MatrixID
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Mo 20. Dez 2021, 10:44
  • Wohnort: Österreich / Linz
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich warte auf das März Update… weiß da wer was 😶…… bin schon voll nervös 😬😬😬😬, hoffe es wird voll das Big Update.. wie bei VW 3.0

Lg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag