February 2022 update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Februrary 2022 update

tw.ghost
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 12:03
  • Hat sich bedankt: 177 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
…..wobei ich nach wie vor die Meinung vertrete, dass der Lenkassistent in keiner Weise von dem Infotainment Update beeinflusst wird …..
Ioniq 5, LR, AWD, Uniq, 19“, „digital teal“, Relax.
Mercedes Old- und Youngtimer: W123, C123, A124, W124, W126, R129, C140, R171, W201, V220, W460
Anzeige

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 942
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 325 Mal
read
tw.ghost hat geschrieben: …..wobei ich nach wie vor die Meinung vertrete, dass der Lenkassistent in keiner Weise von dem Infotainment Update beeinflusst wird …..
Bei meinem RWD, den ich 5 Monate als "Übergangsauto" hatte, war es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit so. Vor dem Nov-Update fuhr der Lenkassistent schnurgerade in der Mitte der Fahrbahn und der Spurwechselassistent funkionierte durch antippen vom Blinker auch ohne das Lenkrad zu halten.
Nach dem Update eierte der Lenkassistent unbrauchbar und mit automatischen Spurwechsel war es vorbei.
Die Wahrscheinlichkeit dass die beiden Assistenten zeitgleich mit dem Update aus einem anderen Grund defekt wurden ist ehrlich gesagt ziemlich bescheiden, zumal ich ja nicht der einzige bin dem es so erging!
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

Re: Februrary 2022 update

tw.ghost
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 12:03
  • Hat sich bedankt: 177 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Hallo,

stimmt, viele glauben/meinen/fühlen da Veränderungen. Dennoch kann ich mir aus technischer Sicht da keinen Zusammenhang erklären….
Mein Fahrzeug bekam alle Updates, die man selber aufspielen konnte seit Nov. (da bekam ich ihn) einschließlich des zurückgezogenen Jan. Updates.
Offen gesagt habe ich da nur sehr, sehr wenige Unterschiede festgestellt. Ganz sicher aber keine, die sich auf das Fahrverhalten auswirken.
Ich mag mich aber täuschen. Vielleicht ist hier ja jemand, der mit Sicherheit (!) sagen kann, ob das Infotainment z.b. den LKA beeinflusst. Bei mir arbeitet dieser übrigens seit Kauf unabhängig von den Updates mehr oder weniger gut. Ja, etwas nervöser, als ich es von meinem Benz vorher gewöhnt war, aber weit entfernt von den „Pendelhorrorstorys“, die man so hört, toi toi toi!

Ach so, hatten wir hier schon glaube ich, aber, ich wünsche mir so dringend einen Changelog, damit man gezielt sehen kann, was geändert wurde und prüfen kann, ob es wirkt.
Einige Funktionen (z.B. geplante Klimatisierung) probiere ich schon gar nicht mehr aus, weil es einfach frustrierend ist, dass sie das nicht hinbringen ….
Gruß,

Th.
Ioniq 5, LR, AWD, Uniq, 19“, „digital teal“, Relax.
Mercedes Old- und Youngtimer: W123, C123, A124, W124, W126, R129, C140, R171, W201, V220, W460

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
read
...und für 2023 wünsche ich mir ganz feste, dass sie es gebacken bekommen, dass der detaillierte momentanverbrauch wieder erreichbar ist, ohne den splitscreen temporär deaktivieren zu müssen. *augenverdreh*
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Original Energie
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Februrary 2022 update

manuelk
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 08:22
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
luig hat geschrieben: Vor dem Nov-Update fuhr der Lenkassistent schnurgerade in der Mitte der Fahrbahn und der Spurwechselassistent funkionierte durch antippen vom Blinker auch ohne das Lenkrad zu halten.
Nach dem Update eierte der Lenkassistent unbrauchbar und mit automatischen Spurwechsel war es vorbei.
Dann hattest Du ZUVOR einen Bug. Einen Spurwechsel ohne Lenkradhalten sollte es nie geben. Und hat es, ausser bei Deinem Auto, auch nie gegeben.

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
  • MatrixID
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Mo 20. Dez 2021, 10:44
  • Wohnort: Österreich / Linz
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hi
Auch ich konnte einen Spurwechsel OHNE lenkradhalten machen, einfach blinken und dann hat er selbständig gelenkt…
Lg

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 942
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 325 Mal
read
manuelk hat geschrieben:
luig hat geschrieben: Vor dem Nov-Update fuhr der Lenkassistent schnurgerade in der Mitte der Fahrbahn und der Spurwechselassistent funkionierte durch antippen vom Blinker auch ohne das Lenkrad zu halten.
Nach dem Update eierte der Lenkassistent unbrauchbar und mit automatischen Spurwechsel war es vorbei.
Dann hattest Du ZUVOR einen Bug. Einen Spurwechsel ohne Lenkradhalten sollte es nie geben. Und hat es, ausser bei Deinem Auto, auch nie gegeben.
Schon komisch plötzlich doch nicht nur bei mir???
Hat es zu 100% gegeben, mit der Ur-Navisoftware vom März '21. Hab es leider nicht gefilmt weil es für mich selbstverständlich war, allerdings völlig unpraktikabel weil es viel zu lang gedauert hat! Es kam halt vor Beendigung schon das Gepiepse mit Hand ans Lenkrad aber er hat das Manöver dennoch fertig gefahren.
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 942
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 325 Mal
read
Wookiee hat geschrieben: nein ja blöde Fragen gibt es nicht
Ja wie dann jetzt 32 GB geht noch oder nicht??
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

Re: Februrary 2022 update

MarcelW95
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 206 Mal
read
Ich habe im August kurz nach Auslieferung ohne Updates auch absolut keine Probleme mit dem spurhalter oder Spurwechselassistent gehabt
Nach den Navi Updates habe ich auch nur noch Eiern
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

Re: Februrary 2022 update

Manfredo52
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 04:12
  • Wohnort: 24629 Kisdorf
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
[
[/quote]

Ja wie dann jetzt 32 GB geht noch oder nicht??
[/quote]


Nein - es sind etwa 40 GB auf dem Stick
Kona/64/Bj2019 - verk- Sept.2021
Ioniq 5 LR/RWD - - verk. 03/24
Ioniq 6 - ab 04/24
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag