February 2022 update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: February 2022 update

USHOME
read
Robs80 hat geschrieben:
iOnier hat geschrieben: Ich glaube, Dein Ironiedetektor ist defekt ... :D
Ja der Mann polarisiert so sehr, da verstehen einige keinen Spaß mehr...
Dieser Typ ist ein Dampfplauderer. Es verbiegen sich die Gehörgänge, wenn er spricht. Du erwartest Infos und bekommst nur Unsinn zu hören. Im Momo hat er Daimler drauf mit seinem schleimweissen EQS, nichts gegen dieses Gefährt, aber wie dieser Typ rumsabbert, ist nicht mehr schön. Ich meine seine tollen Begegnungen mit der Niederlassung München. Ich hoffe der kriegt Platzverbot. Dann der Anruf des Niederlassungsleiters von “ganz” Bayern, :-), ich hoffe er hat nicht mit dem Stadthalter des bayr. Landtags geredet. Sagt ihm denn keiner etwas? Gucken die mit offenem Maul sein YT und lecken Speichel?

@Chris, wenn Du dies hier liest, bitte kontaktiere mich, wir können dann gerne telefonieren bzw. uns irgendwo treffen und sprechen. Meine Meinung mag Dich vielleicht interessieren, probier es einfach mal aus.
Anzeige

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 942
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 325 Mal
read
Wenn jemand derart gut davon leben kann hat er wohl nicht alles falsch gemacht, eher sogar einiges richtig wie ich meine.

Neid ist einfach nur Ausdruck der Faulheit, selbst etwas zu schaffen.....
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

Re: February 2022 update

Maddin33
  • Beiträge: 1187
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 639 Mal
  • Danke erhalten: 444 Mal
read
800Volt in Gold hat geschrieben:
Maddin33 hat geschrieben: Ob die Vorkonditionierung für Bestandsfahrzeuge kommt, oder nur für Neufahrzeuge wurde allerdings nie offen kommuniziert.
Man kann nur interpretieren, dass dies per Softwareupdate für ältere Fahrzeuge mit Batterieheizung kommt, bestätigt wurde das nicht.
Doch, wurde für die, die eine Batterieheizung verbaut haben, an mehreren Stellen bestätigt.
Softwareupdate ca. Mitte 2022.
Gibt es von offizieller Seite eine Bestätigung für Bestandsfahrzeuge? Diese konnte ich noch nicht nachlesen.
Es gab bisher nur die Bestätigung, dass es ab Frühjahr eine Vorkonditionierung geben soll, für welche Fahrzeuge und v.a. ob dies für Bestandsfahrzeuge gilt stand wie gesagt nirgends.
Man kann es natürlich interpretieren, dass es kommen wird, wovon auch ich ausgehe.
Ich habe mir gerade die Mail, welche CarManiac erhalten hat durchgelesen und hier wurde es nur vage angekündigt, aber nicht endgültig bestätigt.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: February 2022 update

Maddin33
  • Beiträge: 1187
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 639 Mal
  • Danke erhalten: 444 Mal
read
USHOME hat geschrieben: Dieser Typ ist ein Dampfplauderer. Es verbiegen sich die Gehörgänge, wenn er spricht. Du erwartest Infos und bekommst nur Unsinn zu hören. Im Momo hat er Daimler drauf mit seinem schleimweissen EQS, nichts gegen dieses Gefährt, aber wie dieser Typ rumsabbert, ist nicht mehr schön. Ich meine seine tollen Begegnungen mit der Niederlassung München. Ich hoffe der kriegt Platzverbot. Dann der Anruf des Niederlassungsleiters von “ganz” Bayern, :-), ich hoffe er hat nicht mit dem Stadthalter des bayr. Landtags geredet. Sagt ihm denn keiner etwas? Gucken die mit offenem Maul sein YT und lecken Speichel?

@Chris, wenn Du dies hier liest, bitte kontaktiere mich, wir können dann gerne telefonieren bzw. uns irgendwo treffen und sprechen. Meine Meinung mag Dich vielleicht interessieren, probier es einfach mal aus.
Man muss ihn nicht mögen, kann aber seine Leistung durchaus anerkennen. Er hat es geschafft, eine Firma zu gründen, von welcher er gut leben kann. Das verdient Respekt.

Ich selbst schaue gerne seinen Kanal, auch wenn ich ihn manchmal sprichwörtlich an die Wand klatschen möchte.
Sehr gut ist er bei seinen ausführlichen Fahrzeugsichtungen, in welchen er mit einer wahnsinnigen detailverliebtheit die Fahrzeuge vorstellt und testet.
Nervig ist er, wenn er meint "politisch" sein zu müssen, dafür ist er allerdings wieder mit seinen Comedeyeinlagen amüsant.
Über Geschmack lässt sich eben einfach nicht streiten.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: February 2022 update

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
Ob es jetzt Neid ist oder nicht. Sein Ioniq 5 Review war so zu erwarten. Jeder der das Auto länger hat, und die rosarote Brille absetzt stößt auch auf einige seiner Kritikpunkte. Jeder der es noch länger hat, weiß wie man seine Kritikpunkte behebt :D.
Kann man damit leben? Ich kann es sogar sehr gut. Aber das muss jeder selber wissen, ob er sich an Kleinigkeiten aufhängen will oder nicht. Auch Stefan von Nextmove hat ja den Ioniq 5 gegen den EV6 getauscht und die Kritikpunkte waren teilweise Deckungsgleich (ob er sich mit dem EV6 aber einen gefallen getan hat?).
Interessant ist aber -aus meiner persönlichen Sicht, dass der Ioniq 5 in der Fachpresse aktuell das gesamte deutsche "Premiumsegment" pulverisiert und einen Testsieg nach dem anderen einfährt. Entweder machen die Deutschen so viel Falsch oder die Koreaner so viel Richtig.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
Maddin33 hat geschrieben:
800Volt in Gold hat geschrieben:
Maddin33 hat geschrieben: Ob die Vorkonditionierung für Bestandsfahrzeuge kommt, oder nur für Neufahrzeuge wurde allerdings nie offen kommuniziert.
Man kann nur interpretieren, dass dies per Softwareupdate für ältere Fahrzeuge mit Batterieheizung kommt, bestätigt wurde das nicht.
Doch, wurde für die, die eine Batterieheizung verbaut haben, an mehreren Stellen bestätigt.
Softwareupdate ca. Mitte 2022.
Gibt es von offizieller Seite eine Bestätigung für Bestandsfahrzeuge? Diese konnte ich noch nicht nachlesen.
Es gab bisher nur die Bestätigung, dass es ab Frühjahr eine Vorkonditionierung geben soll, für welche Fahrzeuge und v.a. ob dies für Bestandsfahrzeuge gilt stand wie gesagt nirgends.
Man kann es natürlich interpretieren, dass es kommen wird, wovon auch ich ausgehe.
Ich habe mir gerade die Mail, welche CarManiac erhalten hat durchgelesen und hier wurde es nur vage angekündigt, aber nicht endgültig bestätigt.
Wie schon geschrieben, auch für Bestandsfahrzeuge.
Wurde schon an mehreren Stellen bestätigt.
Z. B. auch in einem Video von Nextmove.
Aber auch von anderen, gut informierten Stellen. (Also nicht CarManiac 😆)
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
In der aktuellen Auto Motor Sport ist das auch nachzulesen.
"Zwar baut der Hyundai-Konzern in beide E-Autos Akkuheizungen ein, doch das Konditionieren der Batterien vor dem Ladestop soll erst im Laufe des zweiten Halbjahres möglich werden"
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ

Re: February 2022 update

unknown.man
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 189 Mal
  • Danke erhalten: 423 Mal
read
Ich glaube (hoffe) zwar auch das es für Bestandskunden kommen wird, aber aus der obigen Aussage aus der AMS ist das nicht abzuleiten!
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 416 Mal
  • Danke erhalten: 544 Mal
read
Ist halt nervig und irritierend, wenn die Vorkonditionierung gleichzeitig als "neues Feature" fürs Modelljahr 2023 gelistet wird. Die halten sich wahrscheinlich alle Optionen offen und lassen sich nicht festnageln. Es ist gut möglich, dass auch hardwaretechnische Änderungen an der Batterieheizung o.ä. notwendig oder sinnvoll sind, um die Vorkonditionierung effizient zu gestalten. So kann es vielleicht sein, dass MJ22 (mit Batterieheizung) zwar Vorkonditionierung bekommt, die aber vielleicht nicht so gut heizt oder mehr Strom verbraucht als das MJ23, welches auch von der Hardware dann auf die Vorkonditionierung abgestimmt ist. Ist aber momentan alles Kaffeesatzleserei.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 49 085, Verbrauch 20,3 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: February 2022 update

Maddin33
  • Beiträge: 1187
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 639 Mal
  • Danke erhalten: 444 Mal
read
800Volt in Gold hat geschrieben:
Maddin33 hat geschrieben:
800Volt in Gold hat geschrieben:

Doch, wurde für die, die eine Batterieheizung verbaut haben, an mehreren Stellen bestätigt.
Softwareupdate ca. Mitte 2022.
Gibt es von offizieller Seite eine Bestätigung für Bestandsfahrzeuge? Diese konnte ich noch nicht nachlesen.
Es gab bisher nur die Bestätigung, dass es ab Frühjahr eine Vorkonditionierung geben soll, für welche Fahrzeuge und v.a. ob dies für Bestandsfahrzeuge gilt stand wie gesagt nirgends.
Man kann es natürlich interpretieren, dass es kommen wird, wovon auch ich ausgehe.
Ich habe mir gerade die Mail, welche CarManiac erhalten hat durchgelesen und hier wurde es nur vage angekündigt, aber nicht endgültig bestätigt.
Wie schon geschrieben, auch für Bestandsfahrzeuge.
Wurde schon an mehreren Stellen bestätigt.
Z. B. auch in einem Video von Nextmove.
Aber auch von anderen, gut informierten Stellen. (Also nicht CarManiac 😆)
Das wurde eben noch nicht bestätigt sondern man spricht von "soll", "könnte", "müsste" usw.
Es gibt einfach noch keine Bestätigung seitens Hyundai.
Ioniq 5 RWD LR Techniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag