February 2022 update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: February 2022 update

Smiljan
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:10
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 1100 Mal
  • Danke erhalten: 355 Mal
read
@dieter999gelb, dafür gibt es eine eigenes Thema viewtopic.php?f=535&t=76342
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku mit 40 Ah, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )
Anzeige

Re: February 2022 update

Maddin33
  • Beiträge: 1224
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 664 Mal
  • Danke erhalten: 451 Mal
read
Heute früh um dreiviertel 6 zeigt er plötlich eine Uhrzeit von 20:23Uhr an. Nach ca. 5 Minuten zog er sich wohl über GPS die korrekte Uhrzeit.
Das sah man recht gut, beim zeitgesteuerten Umschalten des Dunkelmodus zum Tagmodus.

Hier würde ich mir generell eine Möglichkeit wünschen, dies in Abhänhgigkeit von Sonnenauf- und Untergang automatisch umzuschalten.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: February 2022 update

unknown.man
  • Beiträge: 983
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 193 Mal
  • Danke erhalten: 431 Mal
read
oder noch besser in Abhängigkeit der Helligkeit im Innenraum!
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: February 2022 update

feldstärke
read
Über die Helligkeit wird der Blaufilter geregelt. Beides zusammen hat man wohl nicht hinbekommen…
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: February 2022 update

Smiljan
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:10
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 1100 Mal
  • Danke erhalten: 355 Mal
read
Warum nicht auch die Mondphasen berücksichtigen ?
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku mit 40 Ah, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Re: February 2022 update

3lectrified
read
JDe hat geschrieben: @ToxicOxygen @MarcelW95 @3lectrified @sealpin
Das sollte mE noch deutlich vereinfacht gehen:
"Einstellungen" --> "Spracherkennung" --> "Sprachbefehle" --> "Befehle minimieren" aktivieren.
Dann sollten akustische Nachfragen und Bestätigungen der Vergangenheit angehören. Ein kurzer Piepton gibt an, dass man sprechen kann/soll, danach gibt's noch eine optische Anzeige über den in x Sekunden sich automatisch startenden Befehl. Den Countdown kann man durch ein kurzes "Ja!" abkürzen, ansonsten einfach ignorieren.
Ich ignoriere die Nachfrage immer, auch das Bestätigen beim Fahrzeugstart bestätigt sich nach einer gewissen Zeit von selbst ;-)

Bzgl. "Befehle minimieren", habe ich vor Monaten ausprobiert und schnell wieder rückgängig gemacht. Es gibt dann überhaupt kein Feedback mehr, Also auch bei so Befehlen wie "Lenkrad-/Sitzheizung einschalten" kommt dann nichts als Rückmeldung, ist so etwas schwer zu beurteilen ob es jetzt umgesetzt wurde.

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
Es kommt schon eine Rückmeldung – aber halt nur visuell (und zu kurz) auf dem mittleren Bildschirm. Sollte er einen Befehl gar nicht verstanden haben, dann hakt er weiterhin entsprechend nach.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
3lectrified hat geschrieben:
JDe hat geschrieben: @ToxicOxygen @MarcelW95 @3lectrified @sealpin
Das sollte mE noch deutlich vereinfacht gehen:
"Einstellungen" --> "Spracherkennung" --> "Sprachbefehle" --> "Befehle minimieren" aktivieren.
Dann sollten akustische Nachfragen und Bestätigungen der Vergangenheit angehören. Ein kurzer Piepton gibt an, dass man sprechen kann/soll, danach gibt's noch eine optische Anzeige über den in x Sekunden sich automatisch startenden Befehl. Den Countdown kann man durch ein kurzes "Ja!" abkürzen, ansonsten einfach ignorieren.
Ich ignoriere die Nachfrage immer, auch das Bestätigen beim Fahrzeugstart bestätigt sich nach einer gewissen Zeit von selbst ;-)

Bzgl. "Befehle minimieren", habe ich vor Monaten ausprobiert und schnell wieder rückgängig gemacht. Es gibt dann überhaupt kein Feedback mehr, Also auch bei so Befehlen wie "Lenkrad-/Sitzheizung einschalten" kommt dann nichts als Rückmeldung, ist so etwas schwer zu beurteilen ob es jetzt umgesetzt wurde.
keine Rückmeldung = Befehl angenommen
Ansonsten kommt doch: ich konnte sie nicht verstehen, sprechen sie lauter und langsamer
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ

Re: February 2022 update

3lectrified
read
@JDe, @Stefan9xx: Ist mir soweit beides bewusst. Der Trick an der Sprachbedienung ist ja nirgends hingreifen und sehen zu müssen, zumindest für mich. Bzgl. keine Rückmeldung = umgesetzt. Ja, jedoch ist bei so Dingen wie "Sitzheizung ein" die Rückmeldung (Ansage) "Die Sitzheizung für den Fahrer wurde eingeschalten" Ich meine die Stufe wird auch noch angesagt? Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.

Wie gesagt, ich finde es gut das es einstellbar ist, so kann es jeder für sich anpassen. Von Navi-Zielen mal abgesehen verwende ich persönlich die Sprachsteuerung ohnehin nur wenn ich alleine fahre. Da darf die Gute dann durchaus geschwätzig sein ;-) Stört mich zumindest nicht.

Re: February 2022 update

jojoxyz
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Sa 17. Apr 2021, 15:25
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Seit Aufspielen des Updates übernimmt der Wagen beim Fahrzeugstart die Einstellungen der Klimaanlage und des Gebläses vom Vorheizen, wenn ich zuvor die Klimatisierung über die App gestartet hatte. Er bricht dann beim Türöffnen den Vorgang ab und bläst sofort mit den Einstellungen weiter, wenn ich das Fahrzeug starte.

Vor dem Update hatte ich die Probleme nicht...
seit Juni 2021 BMW i3s 120 Ah, Suite, Schiebedach, blaue Gurte, Blue Ridge Mountain
seit März 2022 Ioniq 5 LR, AWD, Uniq, Relax, Innenraum schwarz, Mystic Olive
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag