February 2022 update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: February 2022 update

ToxicOxygen
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:27
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
Seit dem Update von August 21 auf Februar 22 hab ich folgendes Problem und wollte mal fragen ob sich das irgendwie ändern lässt.

Also früher hab ich dem Navi gesagt Heim oder Büro, dann wurde die Route berechnet und gestartet. Fertig war der Lack.
Jetzt sag ich Heim oder Büro, das Navi erzählt mir das die Adresse gespeichert ist und fragt dann ob ich dort hin fahren will und das muss ich dann nochmal mit ja bestätigen bevor dann endlich berechnet wird.

Irgendwie geht mir dieser extra Schritt ja auf den Keks. Lässt sich das irgendwie umstellen?
Anzeige

Re: February 2022 update

sealpin
read
Wohl nur, wenn Du ein Downgrade des Entertainment Systems machst.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: February 2022 update

MarcelW95
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
ToxicOxygen hat geschrieben: Seit dem Update von August 21 auf Februar 22 hab ich folgendes Problem und wollte mal fragen ob sich das irgendwie ändern lässt.

Also früher hab ich dem Navi gesagt Heim oder Büro, dann wurde die Route berechnet und gestartet. Fertig war der Lack.
Jetzt sag ich Heim oder Büro, das Navi erzählt mir das die Adresse gespeichert ist und fragt dann ob ich dort hin fahren will und das muss ich dann nochmal mit ja bestätigen bevor dann endlich berechnet wird.

Irgendwie geht mir dieser extra Schritt ja auf den Keks. Lässt sich das irgendwie umstellen?
Das Problem besteht bei mir leider auch, es nervt, deswegen sag ich dann die Adresse wo ich wohne um das nerven zu umgehen
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

Re: February 2022 update

3lectrified
read
ToxicOxygen hat geschrieben: Seit dem Update von August 21 auf Februar 22 hab ich folgendes Problem und wollte mal fragen ob sich das irgendwie ändern lässt.

Also früher hab ich dem Navi gesagt Heim oder Büro, dann wurde die Route berechnet und gestartet. Fertig war der Lack.
Jetzt sag ich Heim oder Büro, das Navi erzählt mir das die Adresse gespeichert ist und fragt dann ob ich dort hin fahren will und das muss ich dann nochmal mit ja bestätigen bevor dann endlich berechnet wird.

Irgendwie geht mir dieser extra Schritt ja auf den Keks. Lässt sich das irgendwie umstellen?
Du musst das doch nicht bestätigen, er zählt von 3 Sekunden runder und übernimmt das dann doch automatisch?

Re: February 2022 update

ToxicOxygen
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:27
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
Ähm, keine Ahnung. Er fragt ja oder nein und deshalb gebe ich ne Antwort. Muss ich heute Abend mal testen.

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
3lectrified hat geschrieben:
ToxicOxygen hat geschrieben: Seit dem Update von August 21 auf Februar 22 hab ich folgendes Problem und wollte mal fragen ob sich das irgendwie ändern lässt.

Also früher hab ich dem Navi gesagt Heim oder Büro, dann wurde die Route berechnet und gestartet. Fertig war der Lack.
Jetzt sag ich Heim oder Büro, das Navi erzählt mir das die Adresse gespeichert ist und fragt dann ob ich dort hin fahren will und das muss ich dann nochmal mit ja bestätigen bevor dann endlich berechnet wird.

Irgendwie geht mir dieser extra Schritt ja auf den Keks. Lässt sich das irgendwie umstellen?
Du musst das doch nicht bestätigen, er zählt von 3 Sekunden runder und übernimmt das dann doch automatisch?
Yup, bei mir sind es 5 Sekunden.
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ

Re: February 2022 update

jojoxyz
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Sa 17. Apr 2021, 15:25
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Habe gestern Abend auch das Update aufgespielt. Bisher habe ich keine Änderung bemerkt, außer dass ich die Symbole im Menu-Display wieder neu sortieren durfte.
seit Juni 2021 BMW i3s 120 Ah, Suite, Schiebedach, blaue Gurte, Blue Ridge Mountain
seit März 2022 Ioniq 5 LR, AWD, Uniq, Relax, Innenraum schwarz, Mystic Olive

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
@ToxicOxygen @MarcelW95 @3lectrified @sealpin
Das sollte mE noch deutlich vereinfacht gehen:
"Einstellungen" --> "Spracherkennung" --> "Sprachbefehle" --> "Befehle minimieren" aktivieren.
Dann sollten akustische Nachfragen und Bestätigungen der Vergangenheit angehören. Ein kurzer Piepton gibt an, dass man sprechen kann/soll, danach gibt's noch eine optische Anzeige über den in x Sekunden sich automatisch startenden Befehl. Den Countdown kann man durch ein kurzes "Ja!" abkürzen, ansonsten einfach ignorieren.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
jojoxyz hat geschrieben: Habe gestern Abend auch das Update aufgespielt. Bisher habe ich keine Änderung bemerkt, außer dass ich die Symbole im Menu-Display wieder neu sortieren durfte.
zumindest stimmt bei mir nun die Verbrauchsangaben.
20220315_182027.jpg
Meiner hatte jedoch zuvor die Juni 2021 Version drauf.
Hätte schon erwartet, das der Händler vor der Übergabe an Freitag das hoch zieht.
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ

Re: February 2022 update

dieter999gelb
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Mo 24. Mai 2021, 16:50
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo, bei mir war am Sonntag die Zeitangabe fehlerhaft, Tag war Samstag und die Uhrzeit war auch falsch. Am nächsten Tag war alles wieder richtig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag