February 2022 update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
Das Januar Update habe ich dann wohl ausgelassen, aber nach dem Februar Update habe ich keinerlei Unterschied bei den beschriebenen Änderungen bemerkt.
07/2020 bis 07/2024 VW E-Up!
12/2020 bis 06/2021 Tesla Model3 AWD LR - Fehlkauf!
07/2021 bis ??? Hyundai Ioniq5 P45
Anzeige

Re: February 2022 update

Smiljan
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:10
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 1100 Mal
  • Danke erhalten: 355 Mal
read
Dann hast du wohl kurz nach meinem Post um 09:34 das Februar Update eingespielt ?
Wie merkst du einen Unterschied wenn du bisher nur vom November Update schreibst, welches du erst im Dezember eingespielt hast ?

Fragen über Fragen über Fragen ????
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku mit 40 Ah, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
Dann nochmal ganz detailliert für die Begriffsstutzigen:

1. Fahrzeugupdate durch die Werkstatt in der letzten Augustwoche 2021.
2. Fahrzeugupdate der Steuergeräte durch die Werkstatt am 02.12.2021. Direkt bei der Heimfahrt von der Werkstatt neu erfahren, was "Lenkradeiern" bedeutet.
3. Fahrzeugupdate der Navisoftware durch mich am 06.12.2021, über das Updateportal. Muss ja wohl noch das November Update gewesen sein, denn das Dezember Update hat ja das Datum vom 14.12.2021
Ab dem 06.12. nach und nach die weiter oben beschriebenen Änderungen in der Software bemerkt.
4. Fahrzeugupdate der Navisoftware am 15.02.2022, über das Updateportal. Offensichtlich also das Februar Update. Keinerlei Änderungen in der Software bemerken können. Alle beschriebenen "November" Änderungen noch genauso da.
Am 20.02.22 im Tröt "Downgrade" mal nachgefragt, ob jemand über die alte Installationsroutinen verfügt, da ich gerne den Zustand der Software wieder gerne so hätte, wie vor den Updates am 02.12. und 06.12.2021.
Über die Signatur vom User JDE kann man sich dankenswerter Weise die einzelnen Installionsroutinen ab Juni herunterladen. Anhand der Datumsangaben da erst erkannt, dass ich mir am 06.12. mit der Softwareversion vom November den Softwarestand vom August überschrieben habe.
5. Fahrzeugdowndate der Navisoftware am 20.02.2022 auf den Softwarestand vom August 2021. Danach für mich keine Probleme mehr mit dem Navi.

Soweit verständlich?
07/2020 bis 07/2024 VW E-Up!
12/2020 bis 06/2021 Tesla Model3 AWD LR - Fehlkauf!
07/2021 bis ??? Hyundai Ioniq5 P45

Re: February 2022 update

Phrosgone
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 29. Okt 2021, 15:17
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Bei mir in der Nähe hat es eine Strasse, welche vom Navi als Einbahnstrasse geführt wird (war für einige Monate wegen Bauarbeiten der Fall). Bisher ging die Meldung, ich solle die Fahrtrichtung prüfen, jeweils weg, als ich wieder auf einer „korrekten“ Strasse unterwegs war. Jetzt bleibt die Meldung bis zum Abstellen des Fahrzeugs. Mit dem dazugehörigen gebimmel die ganze Zeit…

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
Phrosgone hat geschrieben: Bei mir in der Nähe hat es eine Strasse, welche vom Navi als Einbahnstrasse geführt wird (war für einige Monate wegen Bauarbeiten der Fall). Bisher ging die Meldung, ich solle die Fahrtrichtung prüfen, jeweils weg, als ich wieder auf einer „korrekten“ Strasse unterwegs war. Jetzt bleibt die Meldung bis zum Abstellen des Fahrzeugs. Mit dem dazugehörigen gebimmel die ganze Zeit…
Das Gebimmel hatte ich letztens auch, eine Katastrophe.
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
Bei mir hat sich an der Situation bei der "Anzeige" einer vermeintlich falschen Einbahnstraßen-Richtung seit November(?) absolut nichts getan. Das "Gebimmel" endet immer erst dann, wenn man per "Map" auf die Kartenansicht umstellt und kurz wartet - habt ihr vielleicht Android Auto oder ähnliches dauerhaft im mittleren Display an?

Nachtrag: Mit der "Mute"-Taste am Lenkrad lässt sich das "Gebimmel" übrigens für 10 Sekunden stumm schalten, dann blinkt's "nur" noch im Fahrerdisplay als Warnmeldung.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: February 2022 update

sealpin
read
Frage: haben alle, die hier über das mangelhafte Kartenmaterial des aktuellen Updates klagen (ich auch), sich bei Hyundai darüber beschwert (hab ich gemacht)?
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
  • Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 905 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Im linken Display im unteren Bereich wird ja der Verbrauch auf 100 Km angezeigt.
Vor dem Februar Update wurde der Durchschnittliche Langzeitverbrauch bei mir angezeigt.
Seit dem Update ist bei mir alles anders.
Gestern zeigte er den Verbrauch nach Start des Autos an.
Heute Morgen hatte ich eine dynamische Anzeige, die reagierte auf jeden Gasstoß.

Hat das von Euch auch schon mal einer beobachtet 🤷‍♂️
Der I5 ist immer wieder eine Wundertüte 😀
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
Ich bin mir jetzt nicht sicher, meine aber, daß er den Wert anzeigt, den man vorher bei der Anzeige des Verbrauchs gewählt hat ( im entsprechenden Menü, also entweder "seit Start", "seit letzter Ladung" oder halt "manuell zurückgesetzt" ( sinngemäß ).
Grüße aus Ostfriesland

Ioniq5 LR, Cyber-Grey, RWD, 20", UNIQ, Relax, AHK...seit 27.08.2021 ;)

VIN : 0010xxx, Softwarestand 11/23

Bild ( BRUTTO, d.h. Angabe des Stromzählers )

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
  • Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 905 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Habe es gefunden, hatte sich wohl verstellt, steht jetzt wieder auf „manuell löschen“ oder so
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag