February 2022 update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: February 2022 update

ToxicOxygen
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:27
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
1ck hat geschrieben:
Der SHA ist bei vielen mehr oder minder nicht zu gebrauchen - zumindest in meinen Augen nicht akzeptabel und wird nach jedem Start deaktiviert.
Der Spurführungs-Assi (grünes Lenkrad - kurzes Drücken der Taste) ist da besser, muss aber manuell aktiviert werden.
Beides sehr stark abhängig von Fahrbahnbreite, Sichtbarkeit Fahrbahnbegrenzung, Wetter, ...
Das ist bei mir genau anders herum.
Der Spurhalteassistent (der immer aktiv ist zum Start) funktioniert bei mir einwandfrei, schon immer.
Der Spurführungs-Assistent (grünes Lenkrad) ist der, der bei mir nicht zu gebrauchen ist.
War er leider noch nie wirklich,egal was für ein Update ich drauf hatte.
Anzeige

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
Der LFA (Lane Following Assistant - Lenkrad) ist das Ding, dass mir von Anfang an (Juni 2021) Probleme bereitet. Der LKA (Lane Keeping Assistant) funktioniert dahingegen richtig gut.
Fahren: IONIQ 5 P45 (VIN …0012xx, Gravity Gold, Leder Hellgrau, Innenraum Dunkelgrün/Hellgrau); EQ42 Cabrio (- 11/2021); BMW i3, 94 Ah (- 05/2019); id.3 Pro, 54 kWh
Laden: Webasto PURE 22kw
Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
Ich hab nun nichts gefunden in dem Thread, aber wo ist bitte der Energieverbrauch hin, bzw. die Übersicht?!
Früher ging ich rein unter EV , dann oben auf die Optionen/drei Striche und hab unter Energieverbrauch (oder so) gesehen, was grad wie viel Strom zieht.
Das ist jetzt weg und das find ich auch anderswo gerade nicht.
Hat jemand einen Tipp?
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022

Re: February 2022 update

michelsberg
read
Schalte den Split-Screen aus, dann erscheint das wieder.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 45000km | ICCU-Wechsel: 0 (nächste ist bestellt)

Re: February 2022 update

unknown.man
  • Beiträge: 976
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 192 Mal
  • Danke erhalten: 430 Mal
read
Am besten erst in das Untermenü gehen, dann über das Burgermenü (3 Striche) den Split screen ausschalten, dann erscheint im Menü der Unterpunkt wieder. Man kann auch split screen wieder anschalten - es ist ja nicht so, dass er das nicht nebeneinander anzeigen könnte - muss beim Verlassen dieses Menüs aber wieder den selben Weg wie oben gehen. Blöder bug!
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
  • Horst17
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 11. Dez 2021, 12:57
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Mometz hat geschrieben:
Horst17 hat geschrieben: So
Nachdem ich lange gezögert hatte, habe ich ein Update gemacht. Es ging von 06/21 (hatte keine Probleme damit) auf 02/22.
Update hat knapp 1,5 Stunden gebraucht mit der „geplant Variante“ und 0 Stunden Vorlauf.

Vollzugsmeldung kam per Bluelink, obwohl ich das bewusst vorher beendet hatte auf dem Handy.

Alles läuft problemlos.
Keine Fehler aufgefallen. Ich musste nichts resetten oder so.
System läuft gefühlt /schneller.
Navi ist übersichtlicher.

Für alle, die noch zögern 😉
Kannst Du Deine Aussage "Navi ist übersichtlicher" etwas mehr erläutern, was ist übersichtlicher ?

Danke !!!!
Hallo

Sorry, hatte ein paar Tage keine Zeit reinzuschauen.

Das Navi zeigt m.E. Mehr Details an und hat jetzt durch eine andere Farbgebung (oder mehr Einfärbung) ein aufgeräumtes Bild. Ich zumindest finde es übersichtlicher. Ich nutze 2D Navigation als Ansicht.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings nun doch.
Ich hatte das Update extra unter meinem Benutzerprofil eingespielt, damit das der Hauptnutzerin erhalten bleibt. Hatte da hier so etwas gelesen. Jetzt ist der Effekt aber der, dass mein Profil weiter erhalten geblieben ist. Lediglich der Profilname wurde geändert und entspricht nun meinem Benutzernamen in Bluelink ?? Hat das noch jemand?

Das andere Profil wurde gelöscht. Man kann da jetzt auch nichts speichern. Jedesmal wenn man es neu anlegt, ist es nach einem Neustart des Fahrzeugs komplett weg.
Hat hier jemand einen Workaround?

Zu den Assistenzsystemen:
Keine erkennbare Änderung. Mir ist nur durch ausprobieren über die letzten Wochen klar geworden, dass es vermutlich davon abhängt, wie feste man das Lenkrad hält.
Wenn man es gescheit festhält, ist das Pendeln fast weg. Aber trotzdem ist da deutlich Luft nach oben. Ich meine den Modus mit dem grünen Lenkrad. Das andere mit den Linien ist vollkommen ok.

VG
Ioniq 5, RWD LR

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
unknown.man hat geschrieben: Am besten erst in das Untermenü gehen, dann über das Burgermenü (3 Striche) den Split screen ausschalten, dann erscheint im Menü der Unterpunkt wieder. Man kann auch split screen wieder anschalten - es ist ja nicht so, dass er das nicht nebeneinander anzeigen könnte - muss beim Verlassen dieses Menüs aber wieder den selben Weg wie oben gehen. Blöder bug!
Jetzt habe ich es auch gefunden. Früher war das einfacher und die Anzeige war besser.
Nö, gefällt mir nicht....
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
hutschpferd hat geschrieben: Ich hab nun nichts gefunden in dem Thread, aber wo ist bitte der Energieverbrauch hin, bzw. die Übersicht?!
Früher ging ich rein unter EV , dann oben auf die Optionen/drei Striche und hab unter Energieverbrauch (oder so) gesehen, was grad wie viel Strom zieht.
Das ist jetzt weg und das find ich auch anderswo gerade nicht.
Hat jemand einen Tipp?
Jup, die Software vom August 2021 installieren. Da ist das Menü bei Anwahl wieder sofort da. Mit der August Version hat man übrigens auch gleich wieder ein vernünftiges Navisystem.
07/2020 bis 07/2024 VW E-Up!
12/2020 bis 06/2021 Tesla Model3 AWD LR - Fehlkauf!
07/2021 bis ??? Hyundai Ioniq5 P45

Re: February 2022 update

unknown.man
  • Beiträge: 976
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 192 Mal
  • Danke erhalten: 430 Mal
read
Das Menü ist bei mir (Entertainment SW letzter Stand) immer wieder weg, da ich fast immer split screen eingestellt habe. Der Bug ist also immer noch vorhanden - jedenfalls bei mir.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
Der Softwarefehler wurde mit der November Software eingeführt und bis zur Februarsoftware nicht behoben. Muss also als neue Funktion so gewollt sein von Hyundai.
07/2020 bis 07/2024 VW E-Up!
12/2020 bis 06/2021 Tesla Model3 AWD LR - Fehlkauf!
07/2021 bis ??? Hyundai Ioniq5 P45
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag