February 2022 update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: February 2022 update

Elektron80
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 21:40
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
MarcelW95 hat geschrieben:
Elektron80 hat geschrieben: Der Bug das die Umluft nicht mehr aktiviert wir wenn man die Frontscheibe reinigt ist wieder da. Mit dem Januar Update war die Funktion bei mir wieder aktiv, jetzt mitndem Februar Update ist es wie beim Dezember Update wieder kaputt :-(
Ich habe beobachten können, dass meiner sobald 5 grad oder weniger sind, die automatische Umluft nicht geht, sobald 6 grad oder wärmer klappt es ohne Probleme.

(Nur meine Beobachtung)
(Februar Update)
Ahh okay, danke für den Hinweis. Werde ich mal beobachten. Meine letzte Fahrt war tatsächlich unter 6 Grad.
THG Quote? Gleich hier beantragen: https://geld-fuer-eauto.de/ref/IL8DDXUJ
Fuhrpark: Schwarzer Ioniq 5 Uniq (KITT) / Roter MG4 Luxury (Roter Lux)
Anzeige

Re: February 2022 update

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1500 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
o.k. & sorry, ich hatte das dann wohl mal etwas zu empfindlich aufgeschnappt. Hiermit für mich erledigt.
unknown.man hat geschrieben:
wingwing hat geschrieben: Und mir ist es (leider) mittlerweile herzlich egal, ob "unknown.man", "udoman" oder sonst jemand meint es besser zu wissen und herzuleiten. - Meine Erfahrung habe ich nicht mal eben auf die Schnelle sondern sehr gewissenhaft, umfänglich und bewusst hierzu gemacht - inkl. Zweitmeinungen durch Mitfahrer.
Hallo Holger es freut mich für dich, wenn du jetzt mit deinen Assistenten zufrieden bist.
Natürlich weiss ich nicht besser, wie sich dein Auto verhält und es liegt mir fern ein Urteil darüber abzugeben. Auch habe ich deine bisherigen Erfahrung an keiner Stelle angezweifelt.
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: February 2022 update

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1500 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
... konkretisiert:
1) Spurhalteassistent (Symbol mit Linien links und rechts):
Diesen meinte hauptsächlich, den dieser ist ja quasi per default aktiv und weil ich zu Beginn der Störungen nicht wusste, wie man den deaktivieren kann (für die gesamte Fahrtdauer). Das hat mich damals erst recht sauer gemacht. Nun sind die Ergebnisse hier wieder so gut, dass ich den nur noch sehr selten deaktiviere (eigentlich gar nicht mehr).

2) Lenkassistent (Symbol Lenkrad):
Dies ist auch besser bzw. wieder bei Bedarf hilfreich geworden. Den schalte ich allerdings nicht besonders oft ein - eher nur auch längeren Strecken und Bundesstraßen - oder in den letzten Tagen zum Testen auch mal ... jedoch sind viele der Kleinkleckerstraßen sowieso dafür ungeeignet.

1ck hat geschrieben:
wingwing hat geschrieben: Seit dem Update am 19.02.22 bzw. dem Tag danach verhält sich mein Ioniq5 bzgl. der Spurhaltung wieder angenehm. Dies als Hinweis an alle, die ebenfalls ähnliche Probleme damit haben und noch überlegen.
Ich denke der Vollständigkeit halber solltest du etwas konkreter werden.
Meinst du nur den Spurhalte-Assistent, den fast jeder hier nach Start sofort abschaltet?
Oder beziehst du das (auch) auf den Spurführungs-Assistenten der dich mittig in der Spur hält (grünes Lenkrad)

PS: Ich freu mich dass es bei dir wieder gut ist.
Ich selbst nutze sämtliche Assis eher selten, habe aber zwischen keinen Updates Änderungen bei mir festgestellt.
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: February 2022 update

intrinsicElectric
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 14:52
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hallo,
in die Runde.
Bin neuer Ioniq 5 Besitzer nach 5 Jahren Zoe. Die Software sieht mir nach Mitte 21 aus. Muss ich jetzt alle alten Updates machen oder ist das Feb22 Update kumulativ? Gibt es bekannte Probleme beim Update (außer System anlassen, damit nicht die Starter leergesaugt wird), sodass man dies eher in der Werkstatt machen lassen sollte?
Bild

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
Einfach die aktuelle Version installieren, sonst gibt es nicht viel zu beachten.
Folge einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm.
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 966
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
@ intrinsicElectric: Dafür genügt das jeweils aktuelle Update. Du musst das Auto dafür nicht fahrbereit halten. Stick rein, Update nach Ausschalten wählen, Auto ausschalten und absperren, das Update wird dann automatisch nach ein paar Minuten gestartet. Per Bluelink App bekommst du eine Meldung wenn es fertig ist.
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

Re: February 2022 update

Wolfgang Speckardt
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 9. Nov 2021, 16:43
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe am 23.02.2022 einen neuen IONIC 5 abgeholt.
Das letzte Update ist am 22.02.2022 vom Lieferhändler aufgespielt worden. Ich gehe also davon aus, dass alle bekannten Updates aktuell aufgespielt sind.

Der Stand der Dinge ist:
- der Spurhalteassistent lenkt sehr nervös und ist so nicht zu verwenden
- bei aktivem adaptiven Tempomaten zittert das Lenkrad so stark und schnell, dass man den Spurhalteassistenten sehr schnell wieder ausschalten muss
- der Spurhalteassistent lässt sich durch langes Drücken der Taste am Lenkrad abschalten
- nach jedem Neustart ist der Spurhalteassistent automatisch wieder aktiv und muss erneut abgeschaltet werden
- das Auto geht daher schnellstens zurück in die Werkstatt

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
  • Dede
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 22. Nov 2021, 23:16
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
- der Spurhalteassistent lässt sich durch langes Drücken der Taste am Lenkrad abschalten
- nach jedem Neustart ist der Spurhalteassistent automatisch wieder aktiv und muss erneut abgeschaltet werden

Das ist normal.
IONIQ5 SR RWD DIGITAL TEAL DYNAMIQ+LED+WÄRMEPUMPE 19"

Re: February 2022 update

1ck
  • Beiträge: 419
  • Registriert: Mi 11. Aug 2021, 17:37
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
intrinsicElectric hat geschrieben: Hallo,
in die Runde.
Bin neuer Ioniq 5 Besitzer nach 5 Jahren Zoe. Die Software sieht mir nach Mitte 21 aus.
Hui, ich würde sagen so ne alte SW hab zumindest ich hier noch nie gesehen. Die meisten Autos wurden zumindest mit 2106xx ausgeliefert.
Wie schon geschrieben - neuestes Update laden und los gehts!
aktuell:
EV6 GT - schwarz
BMW i3s - schwarz
davor 2 Jahre Ioniq 5 - P45

Re: February 2022 update

1ck
  • Beiträge: 419
  • Registriert: Mi 11. Aug 2021, 17:37
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
Wolfgang Speckardt hat geschrieben: Ich habe am 23.02.2022 einen neuen IONIC 5 abgeholt.
Das letzte Update ist am 22.02.2022 vom Lieferhändler aufgespielt worden. Ich gehe also davon aus, dass alle bekannten Updates aktuell aufgespielt sind.
Davon solltest du nicht ausgehen. Die Werkstätten speieln meist nur eine bestimmte SW auf, die Sie von HY offiziell im Zugriff haben. Meist war das 2108xx (zumindest bis November/Dezember). Also schau das einfach unter Einstellungen Allgemein nach, welche SW bei dir installiert ist.

Und dann schau hier gleich noch mal mit deiner FIN nach ob alle Service-Updates vor Auslieferung durchgeführt wurden ;)
https://www.hyundai.de/service-zubehoer ... ktionen/#/

Der SHA ist bei vielen mehr oder minder nicht zu gebrauchen - zumindest in meinen Augen nicht akzeptabel und wird nach jedem Start deaktiviert.
Der Spurführungs-Assi (grünes Lenkrad - kurzes Drücken der Taste) ist da besser, muss aber manuell aktiviert werden.
Beides sehr stark abhängig von Fahrbahnbreite, Sichtbarkeit Fahrbahnbegrenzung, Wetter, ...
aktuell:
EV6 GT - schwarz
BMW i3s - schwarz
davor 2 Jahre Ioniq 5 - P45
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag