February 2022 update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: February 2022 update

NessiElectric
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 13:59
read
Vlt eine dumme Frage eines Neueinsteigers, aber wo findet Ihr das Februar Update?
Bei mir steht im Navi Updater nach wie vor die Version vom November 2021.
Danke für Eure Nachsicht.
BG Christian
Anzeige

Re: February 2022 update

Danimal
read
Gelbe Ortseingangsschilder, nach denen ja automatisch 50 gilt, erkennt das Fahrzeug meiner Erfahrung nach nicht über die Kameras. Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder aber schon. Beim Einfahren in den Ort muss das Fahrzeug also auf die im Kartenmaterial hinterlegten Begrenzungen zurückgreifen - die sind offenbar nicht immer ganz korrekt oder auch mal gar nicht vorhanden.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: February 2022 update

Hundei
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 31. Jul 2021, 21:42
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
NessiElectric hat geschrieben: Vlt eine dumme Frage eines Neueinsteigers, aber wo findet Ihr das Februar Update?
Bei mir steht im Navi Updater nach wie vor die Version vom November 2021.
Danke für Eure Nachsicht.
BG Christian
Das soll wohl das Datum von dem Navi-Updater sein, nicht von dem Update. Er lädt das aktuelle Update runter. Siehe auch weiter oben im Thread.
07/2021 IONIQ 5 "Projekt45" (Atlas White / Full Black)

Re: February 2022 update

Hundei
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 31. Jul 2021, 21:42
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
wingwing hat geschrieben: @Hundei wie notwendig bzw. sogar "sinnvoll" ist den eine Planung über mehrere Tage und Langstrecke mit vorher selbst gewählten Stationen - bei den vielen Abhängigkeiten (neben Akkustand und Ladesäulenbelegung auch Wetter und Verkehrslage/Fahrweise etc.)???

Ich meine dies nicht "besserwissend" sondern ernsthaft - wofür/wie nutzt du dies?
Da mein Leben fast nur noch aus Freizeit besteht ;-) (nicht neidisch werden, die Zeit erwartet jeden), mache ich gerne mal 1-2 Wochen Rundfahrten, die ich mit ABBRP plane (hab ja Zeit). Hier versuche ich nur so angenehme Streckenabschnitte bis max. 300km zu fahren mit 1-2 Übernachtungen um Deutschland und Europa in der Pandemie kennenzulernen. D.h. ich muß nicht von A nach B schnell und direkt kommen. Mit diesen Randbedingungen buche ich mir vorab Hotels mit kurzen Stornierungsbedingungen, Lademöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten. So habe ich letztes Jahr im Herbst eine Tour über 1800km in 10 Tagen gemacht. Die nächste Tour geht bis nach Schweden über 2500km. Ich versuche unterwegs Ladesäulen mit mindestens 50kW (kostenlos, ja wir kaufen auch da ein) einzuplanen und teure IONITYs zu vermeiden. War vor kurzem mal zum ersten Mal an einer und habe mich auf >100kWh gefreut. Dann macht die nur um die 40kW, weniger als beim Lidl oder ALDI HPCs. Aber nicht nur bei mir, sondern auch bei den anderen 3 (Audi,VW,Polestar). Nur gut dass ich nur 0,29ct da bezahle. Mehr will ich nicht erzählen, das ist schon offtopic.
07/2021 IONIQ 5 "Projekt45" (Atlas White / Full Black)

Re: February 2022 update

Udomann
  • Beiträge: 1291
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 625 Mal
read
Maddin33 hat geschrieben: Ich habe jetzt das Februarupdate ein paar Tage getestet und bin enttäuscht.
Ich hätte gehofft, dass danach der Lenkassisten endlich ohne eiern funktioniert und dass v.a. endlich das Tempolimitsystem dank korrekt erkannter Geschwindigkeitsbegrenzungen nutzbar wird.
Leider gab es hier überhaupt keine Änderungen.
Er pendelt die Spur immer noch esoterisch aus, zeigt in Ortsschaften gerne 100Km/h an, ignoriert 30er Zonen, zeigt Geschwindigkeitsbegrenzungen an, obwohl keine vorhanden sind usw.
Wie oft noch? DAS NAVI-UPDATE KANN DIE ÜBRIGEN ASSISTENTEN GAR NICHT DIREKT BEEINFLUSSEN!

Ich weiß, hier gibt es Leute, die Stein und Bein schwören, dass ihr Pendeln nach einem Navi-update entweder völlig verschwunden, stark verbessert (gemildert) wurde oder die es ab dem update überhaupt erst hatten, vorher nicht.

Dass es in Ausnahmefällen so ist, möchte ich gar nicht abstreiten, das ist dann aber keineswegs normal, dann liegt da ein anderer Defekt vor, den die Werkstatt suchen, finden und ausmerzen muss.

Und, nein, mein Ioniq 5 arbeitet da sehr korrekt im Rahmen der Möglichkeiten.

Re: February 2022 update

michelsberg
read
Wie oft noch? DAS NAVI-UPDATE KANN DIE ÜBRIGEN ASSISTENTEN GAR NICHT DIREKT BEEINFLUSSEN!
[...]
Dass es in Ausnahmefällen so ist, möchte ich gar nicht abstreiten, [...]
Comedy zum Vorabend...
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 45000km | ICCU-Wechsel: 0 (nächste ist bestellt)

Re: February 2022 update

MarcelW95
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Udomann hat geschrieben:
Maddin33 hat geschrieben: Ich habe jetzt das Februarupdate ein paar Tage getestet und bin enttäuscht.
Ich hätte gehofft, dass danach der Lenkassisten endlich ohne eiern funktioniert und dass v.a. endlich das Tempolimitsystem dank korrekt erkannter Geschwindigkeitsbegrenzungen nutzbar wird.
Leider gab es hier überhaupt keine Änderungen.
Er pendelt die Spur immer noch esoterisch aus, zeigt in Ortsschaften gerne 100Km/h an, ignoriert 30er Zonen, zeigt Geschwindigkeitsbegrenzungen an, obwohl keine vorhanden sind usw.
Wie oft noch? DAS NAVI-UPDATE KANN DIE ÜBRIGEN ASSISTENTEN GAR NICHT DIREKT BEEINFLUSSEN!

Ich weiß, hier gibt es Leute, die Stein und Bein schwören, dass ihr Pendeln nach einem Navi-update entweder völlig verschwunden, stark verbessert (gemildert) wurde oder die es ab dem update überhaupt erst hatten, vorher nicht.

Dass es in Ausnahmefällen so ist, möchte ich gar nicht abstreiten, das ist dann aber keineswegs normal, dann liegt da ein anderer Defekt vor, den die Werkstatt suchen, finden und ausmerzen muss.

Und, nein, mein Ioniq 5 arbeitet da sehr korrekt im Rahmen der Möglichkeiten.
Wie oft noch? DAS NAVI-UPDATE KANN DIE ÜBRIGEN ASSISTENTEN BEEINFLUSSEN!
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

Re: February 2022 update

Danimal
read
Zeig mir das bitte mal in den Update-Daten. Ich habe mir die sehr genau angesehen und keine Spur zu irgendwelchen Assistenten gefunden.
EDIT: ich rede von den entschlüsselten Daten, nicht von den Dateien, die man auf dem Stick sieht.
Zuletzt geändert von Danimal am Di 22. Feb 2022, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: February 2022 update

sealpin
read
In sofern, dass z.B. anderes / neues Kartenmaterial die Übernahme von Geschwindigkeitsbegrenzungen bedingt und auch bei Änderung von Straßen und Wegen die Routenführung anders ist, stimme ich Dir zu.

Nur im Zusammenspiel der Spurhalteassistenten sehe ich da keinerlei Zusammenhang zum Entertainment Update.

Und solange diesen Hyundai nicht darlegt sind das IMHO alles subjektive Spekulationen.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: February 2022 update

Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 903 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Und wer denkt, hier im Thread Informationen über das Februar Update zu bekommen (Änderungen, Verbesserungen oder neue Bugs),
der wird enttäuscht sein, hier wird so wenig über Änderungen berichtet, das man davon ausgehen muss, es lohnt nicht drüber zu sprechen 🤔
Ich habe für mich abgespeichert, Update installieren lohnt nur für die Vorbereitung fürs OTA
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag