February 2022 update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: February 2022 update

Perot
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Sa 20. Mär 2021, 16:40
  • Hat sich bedankt: 282 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
@feldstärke:
Das mag in deinem Ioniq 5 so sein, in meinem PHEV ist es definitiv nicht so. Ich habe (nur) zwei unterschiedliche Anzeigen: Im Tacho die mit dem bekannten gesetzlich erlaubten Vorlauf und im Navi die GPS-Geschwindigkeit wie bereits einmal vor längerer Zeit. Jetzt machen die zwei Anzeigen wieder Sinn.

Warum bezweifelst du meine Aussage, warum sollte ich eine Falschmeldung verbreiten? Kann es nicht sein, dass ein und dasselbe Update je nach Fahrzeug unterschiedliche Versionen bereitstellt? Ich habe vom Ioniq PHEV geschrieben, falls du das übersehen hast (steht auch in meiner Signatur).

PS: Wo hast du den Begriff "FUD" aufgeschnappt; ich musste erst - wie wahrscheinlich viele andere - danach googeln. :?
Ioniq FL PHEV Prime seit 11/2020
Anzeige

Re: February 2022 update

Udomann
  • Beiträge: 1291
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 625 Mal
read
@Perot: Wir sind hier aber explizit im "Ioniq 5-Forum", nicht im Ioniq-Forum.

Von daher, wenn jemand "Ioniq" schreibt, denkt jeder hier nur an den Ioniq 5, nicht aber an deinen Ioniq.

Wenn du also hier von Resultaten DEINES Ioniq (nicht: 5) nach einem update berichtest, ist das hier eine ziemliche Falschmeldung,

Re: February 2022 update

feldstärke
read
Perot hat geschrieben: @feldstärke:
Das mag in deinem Ioniq 5 so sein, in meinem PHEV ist es definitiv nicht so.
Schau mal auf den Forums-Titel. Danke.
Perot hat geschrieben: PS: Wo hast du den Begriff "FUD" aufgeschnappt; ich musste erst - wie wahrscheinlich viele andere - danach googeln. :?
Neuland, dieses Internet-Dingens...
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
  • Horst17
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 11. Dez 2021, 12:57
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
So
Nachdem ich lange gezögert hatte, habe ich ein Update gemacht. Es ging von 06/21 (hatte keine Probleme damit) auf 02/22.
Update hat knapp 1,5 Stunden gebraucht mit der „geplant Variante“ und 0 Stunden Vorlauf.

Vollzugsmeldung kam per Bluelink, obwohl ich das bewusst vorher beendet hatte auf dem Handy.

Alles läuft problemlos.
Keine Fehler aufgefallen. Ich musste nichts resetten oder so.
System läuft gefühlt /schneller.
Navi ist übersichtlicher.

Für alle, die noch zögern 😉
Ioniq 5, RWD LR

Re: February 2022 update

Perot
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Sa 20. Mär 2021, 16:40
  • Hat sich bedankt: 282 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Udomann hat geschrieben: Von daher, wenn jemand "Ioniq" schreibt, denkt jeder hier nur an den Ioniq 5, nicht aber an deinen Ioniq.

Wenn du also hier von Resultaten DEINES Ioniq (nicht: 5) nach einem update berichtest, ist das hier eine ziemliche Falschmeldung,
Gut, dann nehme ich die Falschmeldung zurück - und für alle Ioniq 5 Fahrer: ignoriert bitte die folgende Falschmeldung
Perot hat geschrieben: Kann es nicht sein, dass ein und dasselbe Update je nach Fahrzeug unterschiedliche Versionen bereitstellt?
Ich mache dann einen eigenen Thread im Bereich "IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment" auf, den dann von den Ioniq 5 Fahrern niemand zu lesen braucht, auch wenn mein Beitrag trotzdem erst mal unter "Aktive Themen" erscheint ;)
Zuletzt geändert von Perot am Di 22. Feb 2022, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq FL PHEV Prime seit 11/2020

Re: February 2022 update

Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 903 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Horst17 hat geschrieben: So
Nachdem ich lange gezögert hatte, habe ich ein Update gemacht. Es ging von 06/21 (hatte keine Probleme damit) auf 02/22.
Update hat knapp 1,5 Stunden gebraucht mit der „geplant Variante“ und 0 Stunden Vorlauf.

Vollzugsmeldung kam per Bluelink, obwohl ich das bewusst vorher beendet hatte auf dem Handy.

Alles läuft problemlos.
Keine Fehler aufgefallen. Ich musste nichts resetten oder so.
System läuft gefühlt /schneller.
Navi ist übersichtlicher.

Für alle, die noch zögern 😉
Kannst Du Deine Aussage "Navi ist übersichtlicher" etwas mehr erläutern, was ist übersichtlicher ?

Danke !!!!
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio

Re: February 2022 update

Maddin33
  • Beiträge: 1204
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 651 Mal
  • Danke erhalten: 450 Mal
read
Ich habe jetzt das Februarupdate ein paar Tage getestet und bin enttäuscht.
Ich hätte gehofft, dass danach der Lenkassisten endlich ohne eiern funktioniert und dass v.a. endlich das Tempolimitsystem dank korrekt erkannter Geschwindigkeitsbegrenzungen nutzbar wird.
Leider gab es hier überhaupt keine Änderungen.
Er pendelt die Spur immer noch esoterisch aus, zeigt in Ortsschaften gerne 100Km/h an, ignoriert 30er Zonen, zeigt Geschwindigkeitsbegrenzungen an, obwohl keine vorhanden sind usw.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
Bei dem Tempolimitsystem ist es bei mir auch (reproduzierbar) sehr komisch. Wenn ich in den Ort rein fahre, kommt für ca. 3 sec. 100 und dann 50. Ich glaube einfach nicht, dass er die Schilder nicht erkennt! da sind einfach "nur" einige Fehler im Programm! Wenn ich von 50 in die 30er Zone fahre, macht es es IMMER so wie es (meiner Meinung nach) sein sollte. Er bietet mir ca. 50 -100 m vorher an, die 30 zu bestätigen.
Ioniq 5 GGM - 72,6kW/h - Allrad - 20" - Uniq/Relax Paket - Solardach - Leder Hellgrau/Dunkelgrün/Hellgrau https://youtu.be/-UBpwpVBYN4

Re: February 2022 update

1ck
  • Beiträge: 419
  • Registriert: Mi 11. Aug 2021, 17:37
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
geht doch einfach mal auf die Kartenbasis bei HERE (und zur Sicherheit auch bei TomTom, obwohl ich immer noch nicht glaube dass es schon umgestellt wurde) und prüft da mal, wo genau welche Geschwindigkeit hinterlegt ist. Vielleich ist da halt auf den ersten 50m nach dem Ortsschild noch 100 hinterlegt. Denn Orte werden IMHO nicht durch Schildererkennung erkannt sondern über die Kartenbasis erfasst.
Eine weitere Option könnte auch sein, dass das GPS da etwas Probleme hat den genauen Standort zu kennen...
aktuell:
EV6 GT - schwarz
BMW i3s - schwarz
davor 2 Jahre Ioniq 5 - P45

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
Zitat:
Eine weitere Option könnte auch sein, dass das GPS da etwas Probleme hat den genauen Standort zu kennen...
Zitat Ende.
Ok, wenn es nur über den Standort funktioniert, dann erklärt das in meinem Fall, alles. (bewaldete Straßenränder) Und da wird die Problematik (in den besagten Bereichen) ab Frühjahr, wenn die Bäume wieder Blätter haben, noch schlechter. Da drängt sich mir natürlich die Frage auf, warum nur über den "Standort"?
Ioniq 5 GGM - 72,6kW/h - Allrad - 20" - Uniq/Relax Paket - Solardach - Leder Hellgrau/Dunkelgrün/Hellgrau https://youtu.be/-UBpwpVBYN4
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag