February 2022 update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
  • BeeTee
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Schau' mal hier : ein Theme weiter Navi-Aktualisierung per Hyundai IONIQ 5 – Version vom 11.11.2021 PROBLEM!
BeeTee ioniq5 AWD weiß/schwarz 20er uniqe seit Dez '21
Anzeige

USER_AVATAR
read
Ich bin nun nach ca. 2 Stunden nochmals ins Auto. Unter Einstellungen - Allgemein steht immer noch SW Version 06.2021? Nun hat es einen Button aktualisieren, da passiert aber beim klicken nichts? Dauert das Update einfach so lange oder was könnte da falsch sein? Evtl. zu grosser Sprung von 06.2021 auf 02.2022?
Vorbereitet des Sticks habe ich mit der original Update Software von Hyundai. Auch so den Stick inkl. richtiger Formatierung mit der Hyundai Software erstellt.
Ich habe keine Probleme seit dem Update, sondern das Update lässt sich gar nicht erst machen.
Habe das General Update gewählt, nicht das Quick Update. Evtl. dies ein Fehler? Was ist überhaupt der Unterschied dieser beiden Updates?
Zuletzt geändert von Nr. 5 lebt am Mo 21. Feb 2022, 14:08, insgesamt 2-mal geändert.

USER_AVATAR
read
BeeTee hat geschrieben: Schau' mal hier : ein Theme weiter Navi-Aktualisierung per Hyundai IONIQ 5 – Version vom 11.11.2021 PROBLEM!
Da sind eben Probleme beschrieben seit diesem Update. Aber das Update kann ich gar nicht erst einspielen.

bendel80
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Das Problem hatte ich in ähnlicher Weise wegen Ausschalten der Zündung. Bin dann über geplantes Update gegangen, das funktionierte dann und da kam auch der Hinweis, dass Ein-/Ausschalten der Zündung zum Abbruch führen kann (war mir vorher nicht klar).
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

USER_AVATAR
read
Danke Dir bendel80. Ich probiere das heute Abend nochmals. Das heisst ich hänge den USB Stick ab und stecke diesen nochmals ein. Dann müsste das Update ja eigentlich nochmals fragen?

Re: Februrary 2022 update

Perot
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Dicker_Tanzbär hat geschrieben:
Perot hat geschrieben: Zwei oder drei Updates zurück wurde über dem erkannten Geschwindigkeitszeichen die über GPS ermittelte tatsächliche Geschwindigkeit angezeigt - das hat auch Sinn gemacht. Was hat Hyundai da geritten, stattdessen die Tachoanzeige mehrfach zu duplizieren???
ICH WILL DIE GPS-ANZEIGE WIEDER HABEN! :evil:
Einfach bei "Navigation" in den Einstellungen wieder anschalten....
¯\_(ツ)_/¯
Seit dem Februar-Update geht's wieder ... :D
Ioniq FL PHEV Priml seit 11/2020

bendel80
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Nr. 5 lebt hat geschrieben: Danke Dir bendel80. Ich probiere das heute Abend nochmals. Das heisst ich hänge den USB Stick ab und stecke diesen nochmals ein. Dann müsste das Update ja eigentlich nochmals fragen?
Ja, so war es bei mir.
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

Re: Februrary 2022 update

unknown.man
  • Danke erhalten: 327 Mal
read
Perot hat geschrieben:
Dicker_Tanzbär hat geschrieben:
Perot hat geschrieben: Zwei oder drei Updates zurück wurde über dem erkannten Geschwindigkeitszeichen die über GPS ermittelte tatsächliche Geschwindigkeit angezeigt - das hat auch Sinn gemacht. Was hat Hyundai da geritten, stattdessen die Tachoanzeige mehrfach zu duplizieren???
ICH WILL DIE GPS-ANZEIGE WIEDER HABEN! :evil:
Einfach bei "Navigation" in den Einstellungen wieder anschalten....
¯\_(ツ)_/¯
Seit dem Februar-Update geht's wieder ... :D
Ich glaube nicht, dass die über GPS ermittelte Geschwindigkeit angezeigt wird, sondern es ist nur die gespiegelte Geschwindigkeitsanzeige des Fahrzeug.
Jedenfalls habe ich bisher noch keinerlei Abweichungen feststellen können.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Perot
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ich fahre zwar "nur" den Ioniq PHEV, das Februar-Update ist jedoch das gleiche wie für den Ioniq 5, und bei mir wird definitiv nicht die gespiegelte Geschwindigkeit, sondern eine um ca. 5kmh geringere als die Tachogeschwindigkeit angezeigt - ist dann wohl doch die GPS-Geschwindigkeit. Leider kann ich dir das nicht durch Fotos belegen, denn beim Fahren fotografiere ich üblicherweise nicht ... ;)
Ioniq FL PHEV Priml seit 11/2020

feldstärke
  • Danke erhalten: 695 Mal
read
Perot hat geschrieben: Ich fahre zwar "nur" den Ioniq PHEV, ... ;)
Im Ioniq 5 sind auch mit der Februar-Software nach wie vor drei exakt gleiche Geschwindigkeitsanzeigen. Bitte keinen FUD verbreiten, Danke.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 34.000 km
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey Metallic / Schwarz | 18 Zoll | RWD | 77 kWh (unterwegs, erwartet Feb.März 23)
Lightyear 2 Waitlist Position DE01490
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag