February 2022 update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: February 2022 update

Udomann
  • Beiträge: 1295
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 626 Mal
read
Mich dünkt, Ioniq 5 ist nicht gleich Ioniq 5, wenn ich die diversen, teils sehr großen Unterschiede seit dem Aufspielen von updates sehe.

Also, bei meinem Ioniq 5 wurden bisher alle anliegenden updates und diese "Serviceaktionen" Seitens Hyundai durchgeführt, alle updates haben geklappt und die Neuerungen wurden aufgespielt. Allerdings sind mir beim letzten update keinerlei Neuerungen bekannt, die man sieht oder erleben kann, es handelte sich wohl hauptsächlich um Bugfixing, also dem Ausbügeln interner Fehler. Das ist allerdings nur eine Vermutung.

Negative Veränderungen konnte ich bei keinem einzigen dieser Serviceaktionen oder updates feststellen, was mache ich nur falsch?

Das Pendeln oder Aufschaukeln des Spurhalters auf der Autobahn tritt bei mir dann auf, wenn ich das provoziere durch nicht-festhalten des Lenkrades, greift man dann beherzt zu, beruhigt es sich umgehend und er fährt wieder normal.

Das ist nur ein Assistent, kein autonomes Fahren! Bei anderen Marken ist sowas auch vorhanden, man MUSS das Lenkrad jederzeit im Griff haben, sonst laufen die Assistenten aus dem Ruder, mal passiert das früher, mal später.
Anzeige

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
Ich möchte kurz die letzten 27 Seiten zusammenfassen:

Changelog February Update:
- Pixeldesign bei Uhr im Split-Screen
- unbekannte, interne Bugfixes

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1664
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Ein Bugfix des Februar Releases (war im Jänner noch nicht gefixt) betrifft das Samsung Galaxy S21 Telefon, seit dem Update funktioniert Android Auto normal und ruckelt nicht mehr
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 706
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 421 Mal
  • Danke erhalten: 547 Mal
read
codeheld hat geschrieben: - unbekannte, interne Bugfixes
Gibt es darüber gesicherte Erkenntnisse? Vielleicht war es auch nur ein 12GB-Pixel-Uhr-Update :lol:
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 51 715 km, Verbrauch 20,3 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: February 2022 update

michelsberg
read
Der erste Punkt mit der Pixeluhr stimmt nicht, war schon seit, ich glaube, November dabei. :)

Der Grund, dass die offiziellen Changelogs nur bis November reichen, dürfte ganz schlicht daran liegen, dass seither kein einziges Feature hinzu gekommen ist, sondern Bugs behoben wurden.

Wenn mir ein Update einen Bug vom Leib hält, auf den ich sonst vielleicht selbst gestoßen wäre, freue ich mich schon. Und je weniger veraltet die Karten sind, desto weniger schlecht finde ich auch das.
Mehr als das gibt es glaube ich nur in solchen Updates, die auf update.hyundai.com auch prominenter beschrieben sind.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 45000km | ICCU-Wechsel: 0 (nächste ist bestellt)

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1664
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Also das mitm Pixel Design mit der Uhr hab ich definitiv erst jetzt, und das alte war viel schöner 😉

Jänner Firmware, Screenshot vom 25.1.
Screenshot_20220221-122652_Video Player.png
Februar Firmware
20220221_122738.jpg
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: February 2022 update

sealpin
read
Ich habe auch wie @Udomann bei keinem der Updates ein Problem gehabt.
Auch die Assistenten funktionieren im Rahmen ihrer Möglichkeiten, ohne Probleme (kein Aufschaukeln des HDA etc.).

Seit dem Novemberupdate habe ich nur als spürbaren "Effekt", dass auf bestimmten Landstraßen, bei Parkplätzen immer angesagt wird, man solle gerade aus weiter fahren, nur bei Parkplätzen, nicht bei Abzweigen.
Also sind irgendwelche Kartenupdates neu und für mich buggy.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
ganz blöde Frage - ich sehe so ein schön helles Navi Design - meines ist grauslich dunkel - ich habe schon gesucht, aber keine Einstellung dazu gefunden.
Habe allerdings auch den Hintergrund schwarz eingestellt, ev. liegts daran?

Re: February 2022 update

Minzlinger_Ioniq5
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 19. Aug 2021, 09:34
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Das ist Google Maps über Android-Auto. Das bordeigene ist dunkel, wenn das dunkle Schema gewählt wurde
Ioniq 5 LR AWD Uniq+Relax Gravity Gold

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
Ich habe seit Wochenende meinen neuen Ioniq 5. Der hat Software Version 06.2021 drauf. Habe nun Disk mit Februar Update eingesteckt und die Einstellung Update nach Standard geklickt. Dann abgeschaltet, ausgestiegen und Türen geschlossen. Komischerweise läuft der Radio noch. Seit nun 1h und 30min habe ich noch keine Nachricht bekommen, dass der Update durch ist. Geht dies so lange oder habe ich das Update durch ausschalten und abschliessen nun abgebrochen? Nicht das noch die 12V Batterie auf einmal leer ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag