February 2022 update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: February 2022 update

bendel80
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:28
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
feldstärke hat geschrieben: Und der Split-Screen muss aus sein, damit man das entsprechende Menü sieht... (Bug seit den letzten paar Releases).
Danke, das wird der Grund sein, Splt war glaube ich aktiv
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox
Anzeige

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
robert#22 hat geschrieben:
Tithonus hat geschrieben: Hallo Holger.
Dauerhaft kann man den Spurhalteassistent NICHT abschalten.
Was jedoch kaum Aufwand darstellt, ist zu Fahrtbeginn die Spur/Lenkassistent-Taste am Lenkrad kurz gedrückt zu halten.
Der Assistent ist nun für diese Fahrt deaktiviert.
Ich hatte die gleiche Frage und mir konnte so geholfen werden!
Welche Taste meinst Du da.
Ich kenne nur folgende Reihenfolge:
1. Am Lenkrad ins Menu Fahrerassistenz
2. Am Lenkrad OK Taste gedrückt halten
3. Am rechten Display "Sicherheit vorne" drücken
4. Am rechten Display "Spursicherheit" drücken
5. Am rechten Display "Aus" drücken

Erst dann ist Ruhe. Wäre Dir dankbar wenn ich auch nur 1x drücken müsste.
Längeres Drücken der linken unteren Taste im rechten Bedienfeld des Lenkrads wann auch immer im "ready"-Modus. Schaltet sich nach Neustart immer wieder ein. Und hat nichts dem Februar-Update zu tun. Back to topic, danke.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Original Energie
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: February 2022 update

unknown.man
  • Beiträge: 961
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 189 Mal
  • Danke erhalten: 423 Mal
read
wingwing hat geschrieben: - Schade dass es so viele abschweifende Diskussionen gibt; in den vorherigen Thread war es durchaus erfreulich auch thementreu Änderungen zu erfahren.
- Schade dass es so viele Wiederholungen gibt
wingwing hat geschrieben: @unknown.man Zu deiner Info:
...... aber wenn man gern überall mitschriebt, kann man bei der Menge schon mal den Überblick ...
Sorry, aber du hast dich doch darüber beschwert, dass es hier nicht thementreu zugeht, nicht ich!
Ganz zu schweigen von Wiederholungen...
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: February 2022 update

tw.ghost
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 12:03
  • Hat sich bedankt: 177 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Hallo,

nachdem ich zunächst die Blitzerwarnung gar nicht mehr gefunden habe (hab sie wiedergefunden), kann ich jetzt mit Freude vermerken, dass der bug mit der Entfernungseinstellung (sprang nach Neustart immer auf 1km) nunmehr tatsächlich gefixt ist … ich werde nicht mehr hunderte Meter vorher „angebimmelt“ .

Grüße,

Th.
Ioniq 5, LR, AWD, Uniq, 19“, „digital teal“, Relax.
Mercedes Old- und Youngtimer: W123, C123, A124, W124, W126, R129, C140, R171, W201, V220, W460

Re: February 2022 update

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1493 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
@Tithonus
Dein Tipp macht zwar die Spurhaltung nicht "besser", JEDOCH hilft es ungemein wenn die mal wieder zu anstrengend wird.

Das mit dem "gedrückthalten" funktioniert auch während der Fahrt. Danke nochmals!

VG,
Holger

Zum Update Feb2022: Dieses habe ich gestern am 19.02. eingespielt - bisher konnte ich noch keine Änderungen/Verschlechterungen/Verbesserungen feststellen. ... Merci für die bisherigen Tipps aller Praxis-Tester.
wingwing hat geschrieben: Danke - den Tipp probiere ich aus - im Menü zu dem Punkt zu kommen ist nicht "praktisch" ...
Tithonus hat geschrieben: Hallo Holger.
Dauerhaft kann man den Spurhalteassistent NICHT abschalten.
Was jedoch kaum Aufwand darstellt, ist zu Fahrtbeginn die Spur/Lenkassistent-Taste am Lenkrad kurz gedrückt zu halten.
Der Assistent ist nun für diese Fahrt deaktiviert.
Ich hatte die gleiche Frage und mir konnte so geholfen werden!

Beste Grüße!
wingwing hat geschrieben: So - jetzt habe ich alle 23 Seiten durchgelesen - am Stück und im Detail.
...
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: February 2022 update

Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 901 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Irgendwie fehlt mir hier der Überblick über Änderungen oder Verbesserungen sowie Verschlimmerungen des Updates.
Ohne Changelog ist das alles doof.
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio

Re: February 2022 update

Hundei
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 31. Jul 2021, 21:42
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
1ck hat geschrieben: Ergänzung Neuigkeiten:
Mir fällt auf, dass im HUD nun beim Starten und Ausschalten des Autos ein wunderschönes Hyundai-Logo im HUD schwebt.
Fällt dann aber wohl auch in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht"
Sonst ist mir bislang nichts wesentliches aufgefallen ausser der Pixel-Uhr die mir nicht gefällt.

Climate / Warmer-Taste zweimal drücken zurück zum alten Menü geht bei mir auch noch, weil hier als Fehler bemerkt. Komme vom Dezember-Update, da ging das auch schon.
Da sieht man mal, wie die Wahrnehmung der Updates ist. Ich habe noch das August-Update und auch das Hyundai-Logo im HUD. Hat auch schon aktuelle Geschwindigkeit über Verkehrsschild im rechten Display und Blitzerwarnung.

Vor ein paar Tagen habe ich mit Hyundai Software-Kundendienst telefoniert, da wurde mir u.a. gesagt, dass evtl. das nächste Update im April schon über OTA läuft.

Übrigens ich bin eigentlich mit meinem August-Update und meinem Spurassistenten zufrieden. Habe auch noch keine Serviceaktionen gemacht.
Wenn ihr wollt könnt ihr mir sagen was alles besser geworden ist. Bin der Typ "Never change a running system". Mal sehen, ob sich das für mich lohnen würde. Bin eher Einkauf und Urlaubsfahrer.

Was mir am meisten fehlt, eine geplante Route über mehrere Tage mit Zwischenzielen und selbst ausgesuchten Ladepunkten zu erstellen und an das Auto zu schicken (ohne Google Auto).
07/2021 IONIQ 5 "Projekt45" (Atlas White / Full Black)

Re: February 2022 update

Tithonus
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 29. Jan 2022, 14:36
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
…auf „D“ stellen und dann bitte diese Taste am Lenkrad etwa 2 Sekunden gedrückt halten:

robert#22 hat geschrieben:
Tithonus hat geschrieben: Hallo Holger.
Dauerhaft kann man den Spurhalteassistent NICHT abschalten.
Was jedoch kaum Aufwand darstellt, ist zu Fahrtbeginn die Spur/Lenkassistent-Taste am Lenkrad kurz gedrückt zu halten.
Der Assistent ist nun für diese Fahrt deaktiviert.
Ich hatte die gleiche Frage und mir konnte so geholfen werden!
Welche Taste meinst Du da.
Ich kenne nur folgende Reihenfolge:
1. Am Lenkrad ins Menu Fahrerassistenz
2. Am Lenkrad OK Taste gedrückt halten
3. Am rechten Display "Sicherheit vorne" drücken
4. Am rechten Display "Spursicherheit" drücken
5. Am rechten Display "Aus" drücken

Erst dann ist Ruhe. Wäre Dir dankbar wenn ich auch nur 1x drücken müsste.
Dateianhänge
AF0CCCF7-90B6-4469-8600-F331189226CE.jpeg
HI5 RWD SR, digital teal, Interior hell/dunkelgrau

Re: February 2022 update

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1493 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
@Hundei wie notwendig bzw. sogar "sinnvoll" ist den eine Planung über mehrere Tage und Langstrecke mit vorher selbst gewählten Stationen - bei den vielen Abhängigkeiten (neben Akkustand und Ladesäulenbelegung auch Wetter und Verkehrslage/Fahrweise etc.)???

Ich meine dies nicht "besserwissend" sondern ernsthaft - wofür/wie nutzt du dies?

Dieses Update bzw. eigentlich schon die letzten beiden Updates bieten u.a. die sehr einfachen Möglichkeiten, Filter zu den Ladestationen zu setzen und auch /tlw.) die Stationsbelegungen/Ausfälle anzuzeigen.
- DAMIT kann man sehr einfach z.B. bei einer gewünschten Sicherheits-Restreichweite (70 km oder so?) einfach die nächsten Ladestationen schnell anzeigen lassen und dann bei Bedarf anfahren (besser als in den letzten zwanzig Jahren Benzintanken *g* ).

Mit der August-Version ging das evtl. noch nicht(?). DAS könnte für dich ggf. neben aktualisierten Karten dann doch ein Updategrund sein...
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: February 2022 update

robert#22
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 1. Dez 2021, 08:04
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Herzlichen Dank an alle für den Tip den Spurassistenten mit einer Taste auszuschalten! Das bringt echt Lebensqualität, wenn man auf dem Land mit engen Straßen wohnt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag