February 2022 update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: February 2022 update

unknown.man
  • Beiträge: 961
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 189 Mal
  • Danke erhalten: 423 Mal
read
MarcelW95 hat geschrieben: Diese „Nebenwirkungen“ mit den Assistenten sind EINDEUTIG in Zusammenhang zu führen, da diese direkt nach dem Update aufgetreten sind und sofort nicht mehr aufgetreten sind, nachdem ein Downgrade auf die vorherige Version gemacht wurde!

Gerne andere Bereiche hier im Forum lesen und herausfinden, dass darüber mehrere berichten(auch wenn die meisten erst gar nicht diese Probleme hatten)
Der Zusammenhang ist ja unbestritten, allerdings solltest du Ursache und Wirkung nicht verwechseln.
Da wir alle die selbe SW aufspielen, aber nicht alle diese "Nebenwirkungen" haben, liegt der Verdacht nahe, dass die neue SW eine andere Ursache zum Vorschein bringt. Wäre die SW die Ursache selbst, hätten wir alle das selbe Problem.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz
Anzeige

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
read
thejudge hat geschrieben: Seit dem Feb Update gestern gehts bei mir wieder die my Trips im Bluelink app. Seit 11.12.2021 nix mehr - wahrscheinlich wegen dem December Update.
Unter diesem Link: https://www.hyundai.de/service-zubehoer ... ktionen/#/

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
Perot hat geschrieben:
roqu hat geschrieben: Ich stimme @Udomann voll und ganz zu.

Wenn ich solche Fehler wiederkehrend hätte, wäre ich schon längst in der Werkstatt gewesen!
Wenn die vom Benutzer einspielbaren Updates des Infotainment-Systems irgendeinen nachweisbaren Einfluss auf die sicherheitsrelevanten Systeme hätten, wäre die Zulassung schon längst zurückgezogen worden. Aus diesem Grund ist auch ein OTA-Update lediglich für das Infotainment denkbar, unabhängig davon, was Elon so treibt.
Dem kann ich nur zustimmen. Der Ur-Ioniq war deutlich besser. Er konnte nur die gelben Linien nicht.

Re: February 2022 update

bendel80
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:28
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Bin ich blöd, oder gibt's die Anzeige zum Verbrauch Klima / Akkupflege / Elektronik nicht mehr? War doch unter EV, oder?
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

Re: February 2022 update

sealpin
read
Doch, gibt es, im EV Menu das Burger Menu (die drei Striche oben links) öffnen, und dann glaube ich im dritten Menu von oben (bin grad nicht am Fahrzeug)
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: February 2022 update

feldstärke
read
Und der Split-Screen muss aus sein, damit man das entsprechende Menü sieht... (Bug seit den letzten paar Releases).
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: February 2022 update

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1493 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Danke - den Tipp probiere ich aus - im Menü zu dem Punkt zu kommen ist nicht "praktisch" ...
Tithonus hat geschrieben: Hallo Holger.
Dauerhaft kann man den Spurhalteassistent NICHT abschalten.
Was jedoch kaum Aufwand darstellt, ist zu Fahrtbeginn die Spur/Lenkassistent-Taste am Lenkrad kurz gedrückt zu halten.
Der Assistent ist nun für diese Fahrt deaktiviert.
Ich hatte die gleiche Frage und mir konnte so geholfen werden!

Beste Grüße!
wingwing hat geschrieben: So - jetzt habe ich alle 23 Seiten durchgelesen - am Stück und im Detail.
...
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: February 2022 update

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1493 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
@unknown.man Zu deiner Info:
Die Thematik wurde immer wieder in Zusammenhang gebracht und weil es genau diese Diskussion HIER gab, habe ich meinen Teil dazu beigetragen. Auch um zu zeigen das es entsprechende Erfahrungen gibt, die das Trennen (was zu Beginn nicht klar war).

... aber wenn man gern überall mitschriebt, kann man bei der Menge schon mal den Überblick ...
unknown.man hat geschrieben:
wingwing hat geschrieben: - Schade dass es so viele abschweifende Diskussionen gibt; in den vorherigen Thread war es durchaus erfreulich auch thementreu Änderungen zu erfahren.
- Schade dass es so viele Wiederholungen gibt
Ich gebe dir völlig recht, wundere mich nur warum du ein Problem, das offensichtlich durch eine Serviceaktion bei deinem Auto aufgetreten ist, hier in diesem Faden diskutieren möchtest.
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: February 2022 update

robert#22
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 1. Dez 2021, 08:04
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tithonus hat geschrieben: Hallo Holger.
Dauerhaft kann man den Spurhalteassistent NICHT abschalten.
Was jedoch kaum Aufwand darstellt, ist zu Fahrtbeginn die Spur/Lenkassistent-Taste am Lenkrad kurz gedrückt zu halten.
Der Assistent ist nun für diese Fahrt deaktiviert.
Ich hatte die gleiche Frage und mir konnte so geholfen werden!
Welche Taste meinst Du da.
Ich kenne nur folgende Reihenfolge:
1. Am Lenkrad ins Menu Fahrerassistenz
2. Am Lenkrad OK Taste gedrückt halten
3. Am rechten Display "Sicherheit vorne" drücken
4. Am rechten Display "Spursicherheit" drücken
5. Am rechten Display "Aus" drücken

Erst dann ist Ruhe. Wäre Dir dankbar wenn ich auch nur 1x drücken müsste.

Re: February 2022 update

bendel80
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:28
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Geht glaube ich nur bei Antritt der Fahrt mit langem Drücken der Spur-Taste.
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag