February 2022 update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
sealpin hat geschrieben: Ich kann nur jedem, der die Entertainment Updates einspielt, dazu raten, nach dem Update die 12V Batterie für ein paar Minuten abzuklemmen (>20Minuten bei mir) um damit sicher alle Systeme runter zu fahren und nach Wiederherstellen der Spannung neu gestartet zu haben (nein, die verlieren dadurch nicht die Profileinstellungen).

Hat bei mir schon mehrfach "angeblich verschwundene" Menupunkte im System wieder sichtbar gemacht.

Ja, ist megadoof so was bei einem 60k€ Auto zu machen, aber ich komme aus der IT und da predigen wir auch immer, dass die User ihre Notebooks komplett runter fahren und neu starten sollen - ein frisch gebootetes Windoof ist halt besser. Und der Ioniq 5 ist eben auch ein Computer mit Rädern ...

just my 2 cents
Eigentlich laufen die Firmwares ganz gut dauerhaft durch ohne Probleme.

Nur nach Steuergeräte-Updates vom Händler hat sich (zumindest beim Kona nachweislich) bei vielen ein Reboot gelohnt.

Nichts Anderes macht man, wie du schon sagst, bei Windows und Co, wenn neue Systemsoftware eingespielt wurde. Macht schon Sinn.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige

Re: February 2022 update

bendel80
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:28
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Ich weiß, komplett Aus und An ist was anderes als Neustart, aber wäre nicht der Reset-Knopf deutlich weniger umständlich? Ist dann auch der Gesamtverbrauch weg?
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

Re: February 2022 update

bendel80
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:28
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Übrigens ging die Uhr heute Mittag falsch. Ob das was mit dem Update gestern zu tun hat, weiß ich nicht.
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
bendel80 hat geschrieben: Ich weiß, komplett Aus und An ist was anderes als Neustart, aber wäre nicht der Reset-Knopf deutlich weniger umständlich? Ist dann auch der Gesamtverbrauch weg?
Der Reset-Knopf am Display ist nur für das Infotainment-System.

Wir sprechen hier aber von Steuergeräte-Problemen nach Firmware-Updates vom Händler. Also vom Bordcomputer und so. Solche wichtigen Dinge wie Bremssysteme, Motorsteuerung, Lenkassistenten, Airbags und Co. Es gibt zig einzelne Computer in den Autos, die miteinander kommunizieren müssen. Da kann sich schon mal eine Kommunikationskomponente vertun, wenn ein Update hier und da eingespielt wurde. Ein kontrollierter Neustart (Also 12 V ab für 20 Minuten) bringt dann alles wieder zusammen.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: February 2022 update

Andy1904
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mo 20. Dez 2021, 18:21
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Bin heute durch eine Baustelle auf der AB gefahren. Hat der Ioniq 5 schon immer die länge der Baustelle im Head up angezeigt?

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
Nein - das wäre eine Neuerung.

grüßle
holgi
seit 5.1.2021 eGolf 300 bis 25.11.2022
seit 27.12.2021 IONIQ5
26.4.2022 IONIQ5 Basis bestellt - 18.11.2022 geliefert

"When you walk away from your vehicle, if you don’t stop and look back at her you’re driving the wrong one."

Re: February 2022 update

dieter999gelb
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Mo 24. Mai 2021, 16:50
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo, bin heute durch mehrere Baustellen gefahren, die Schilder hat er nicht alle erkannt. Unterhalb von 80 km/h muss man manuell umstellen. Die Spurhaltung war deutlich besser, auch auf den gelben Linien. Ein leichter Rechtsdrall war immer noch spürbar. Der Stauassistent funktioniert, kann aber keine Rettungsgasse bilden. Der Spurwechsel war deutlich besser aber immer noch nicht 100 %ig. Die Ladeplanung ist nach wie vor unbrauchbar.

Re: February 2022 update

Danimal
read
Bis auf den letzten Punkt ist nichts Bestandteil der Updates, die wir aufspielen können.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: February 2022 update

feldstärke
read
Andy1904 hat geschrieben: Bin heute durch eine Baustelle auf der AB gefahren. Hat der Ioniq 5 schon immer die länge der Baustelle im Head up angezeigt?
Hm. Ich hab das Februar-Update drauf - und Baustellen auf der AB. Eine Anzeige der Länge habe ich jedoch nicht bemerkt, da muss es weitere Randbedingungen geben...
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: February 2022 update

ToxicOxygen
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:27
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte damit zusammen hängen was für ein HUD man gerade eingeschaltet hat. Bei dem Virtual dingsbums werden viel weniger Infos angezeigt als bei dem normalen.
Z. B. Straßennamen oder auch Radiosender wenn man umschaltet.
Ist mir neulich erst aufgefallen als ich bissl rum gespielt habe.
Find ich ein wenig schade.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag