February 2022 update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: February 2022 update

PeterWolf
read
Udomann hat geschrieben: In diesen update-Threads wird immer wieder davon ausgegangen, dass man damit auch fahrsicherheitsrelevante Dinge wie den Lenkassistenten oder den Spurhalteassistenten beeinflussen könnte oder die Verkehrszeichenerkennung oder andere fahrsicherheitsrelevante Dinge, weil Leute nach einem update erkannt zu haben glauben, das sich seit dem update da was verändert habe.

Leute, das KANN aber gar nicht sein, diese von uns selbst aufspielbaren updates KÖNNEN niemals fahrsicherheitsrelevante Systeme betreffen!
...
Danke Udomann, dass Du das mal klargestellt hast! Ich lese das ständig, auch in den Facebook Gruppen. Da wird dermaßen viel spekuliert und gemutmaßt. Das ist allerdings auch auf die nicht vorhandene Kommunikation Hyundai mit Händlern, Werkstätten und Endkunden zurück zu führen.
Anzeige

feldstärke
  • Danke erhalten: 697 Mal
read
Perot hat geschrieben: Aus diesem Grund ist auch ein OTA-Update lediglich für das Infotainment denkbar, unabhängig davon, was Elon so treibt.
Old News. VW/Skoda/Seat/Audi können beim MEB ebenfalls alles updaten, zumindest wenn mal der SW-Stand 3.0 verteilt ist. Das war Ziel der Entwicklung.

Hyundai kann das nicht, aber alle anderen Hersteller auch nicht.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 34.000 km
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey Metallic / Schwarz | 18 Zoll | RWD | 77 kWh (unterwegs, erwartet Feb.März 23)
Lightyear 2 Waitlist Position DE01490

Udomann
  • Danke erhalten: 572 Mal
read
micstriit hat geschrieben: Der Lenkassistent ist mehr als unbrauchbar. Er schneidet Kurven, macht abrupte Lenkbewegungen und eiert rum. Man muss aktiv gegen ihn arbeiten. Dies war definitiv nicht so als ich das Auto gekauft habe im Herbst. Das Auto hat zwar ein Service Update in Garage gekriegt, damals hoffte ich jedoch bereits, dass dies dadurch korrigiert wird. Aus meiner Sicht ist dies seit dem November update. Ich beobachte dies auch auf trockenen strassen mit sauberen Auto/Sensoren. Bei meinem Urioniq hatte ich sowas nie in drei Jahren. Der funktionierte korrekt oder gar nicht.
Dann ist da was defekt geworden, wenns anfangs nicht so war: Ab zur Werkstatt und reklamieren.

USER_AVATAR
  • Requiem
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo zusammen,

das Thema "Funktion XXX prüfen" hatte ich auch sporadisch, seit der im November (?) durchgeführten offiziellen Serviceaktion habe ich die Fehler aber gar nicht mehr gesehen. @MarcelW95. Wurden bei dir die Aktion 10D154 schon durchgeführt?

@Harte87 Diese freundliche Abfrage per Daumen hoch und runter bei der Navigation habe ich schon seit November oder Dezember Update drin, nicht immer aber immer mal wieder :-)

VG
Torsten
Ioniq 5 - Shooting Star Grey - AWD Long Range - Uniq - Relax - Panoramadach - 19 Zoll

bendel80
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Muss das Auto während des Aufspielens an sein? Wo / wie finde ich sonst nach Aus- und Anschalten eine Fortschrittsanzeige?
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

sealpin
  • Danke erhalten: 990 Mal
read
muss nicht...kann aber (so mache ich das). Anzeige des Fortschrittes bei mir erfolgt auf dem rechten Bildschirm.
Hyundai Ioniq 5 P45, schwarz/schwarz
Vin: 002xxx

bendel80
read
Ja, aber nicht mehr nach dem Neustart.

unknown.man
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Sorry, ich verstehe deine Frage nicht. Während des Updates wird der Fortschritt auf dem rechten Bildschirm angezeigt. Wird nichts mehr angezeigt, ist das Upgrade durchgelaufen und das System wurde neu gestartet.
Nach dem Ausschalten des Wagens während das Update lief, habe ich ihn nicht mehr angeschaltet, bis das Update durch war.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

bendel80
read
Beim Ausschalten wird bei mir am rechten Bildschirm gar nichts mehr angezeigt, beim Wiedereinschalten das normale Menü, ohne jegliche Anzeige zum Update. Wenn ich dann wieder auf Aktualisieren klicke passiert gar nichts.
Oder darf ich während des Updates nicht Ausschalten bzw Starten?

tw.ghost
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Hallo,

wo versteckt sich denn das Blitzerwarnmenü?
Fand ich nicht im Fahrzeug, nur in Bluelink…
Wurde es Opfer des Feb. Updates? Zumal es in D ja wohl auch nicht erlaubt ist?

Grüße,

Th.
Zuletzt geändert von tw.ghost am Do 17. Feb 2022, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq 5, LR, AWD, Uniq, 19“, „digital teal“, Relax.
Mercedes Old- und Youngtimer: W123, C123, A124, W124, W126, R129, C140, R171, W201, V220, W460
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag