February 2022 update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Februrary 2022 update

Smiljan
  • Beiträge: 1098
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:10
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 1100 Mal
  • Danke erhalten: 352 Mal
read
@rgeddert, kannst du mal bitte prüfen ob die Säulen an denen du geladen hast schon hier bei den Stromtankstellen erfasst sind. :?:
Serbien steht auch noch auf meiner Reiseliste
:danke:
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku mit 40 Ah, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )
Anzeige

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
read
holgi5 hat geschrieben: Das liegt vermutlich daran das es ein Assistent ist und kein Autonomes Fahren.

grüßle
holgi
So schön, dass das endlich mal jemand schreibt. Bei meinem Fahrzeug „flattert“ das Lenkrad auch leicht, wenn der Lenkassistent an ist und ich das Lenkrad loslasse. Aber so ist das ja auch gar nicht gedacht!!! Jetzt mal ehrlich: Wer bei einem 50T€-Auto eine Plastikflasche ins Lenkrad klemmt, um den Lenkassi zu überlisten, hat doch auch nicht alle Kerzen am Leuchter, oder? Wäre sehr dafür, dass bei einem Unfall die Versicherung die Leistung ablehnt… Wie kann man nur so unverantwortlich sein… Wie geht eigentlich der Kopfschüttel-Smiley?
Ioniq 5 SR RWD Dynamiq in Digital Teal seit 12/2021

Re: Februrary 2022 update

Smiljan
  • Beiträge: 1098
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:10
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 1100 Mal
  • Danke erhalten: 352 Mal
read
Notfalls geht der auch :wand:
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku mit 40 Ah, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
  • Rommos
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Di 23. Nov 2021, 21:48
  • Wohnort: WM
  • Hat sich bedankt: 574 Mal
  • Danke erhalten: 197 Mal
read
Ich bin sowieso manchmal verwundert, ob die Leute wirklich noch Auto „fahren“ wollen oder nur auf dem Fahrersitz „kutschiert“ werden wollen 🤷🏻‍♂️
Dafür gäbe es dann so Optionen wie öffentlicher Nahverkehr - da lenkt/steuert auch ein anderer für einen….und oft wie auf Schienen, totale Spurtreue (gibt Ausnahmen…)
IONIQ5-LR+AWD+Uniq+Solar+Relax+11/21
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/mfYUrYDZ9Lriz8sbA
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR
Be Charge Einladungscode NJB6D9U

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 966
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
micmaspre hat geschrieben:
holgi5 hat geschrieben: Das liegt vermutlich daran das es ein Assistent ist und kein Autonomes Fahren.

grüßle
holgi
So schön, dass das endlich mal jemand schreibt. Bei meinem Fahrzeug „flattert“ das Lenkrad auch leicht, wenn der Lenkassistent an ist und ich das Lenkrad loslasse. Aber so ist das ja auch gar nicht gedacht!!! Jetzt mal ehrlich: Wer bei einem 50T€-Auto eine Plastikflasche ins Lenkrad klemmt, um den Lenkassi zu überlisten, hat doch auch nicht alle Kerzen am Leuchter, oder? Wäre sehr dafür, dass bei einem Unfall die Versicherung die Leistung ablehnt… Wie kann man nur so unverantwortlich sein… Wie geht eigentlich der Kopfschüttel-Smiley?
Dabei geht's ja nicht primär darum den LA zu überlisten sondern genau zu testen wie lange, wie stabil das Auto die Spur hält ohne gleich von dem Gebimmel genervt zu werden. Selbstverständlich sollte man das auch nur bei wenig Verkehr machen und auch dabei jederzeit bereit sein einzugreifen.
Normal Fahren würde ich damit auch nicht aber als Test ist das ok weil man nur so genau sieht was das Lenkrad macht.
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

Re: Februrary 2022 update

sealpin
read
solch einen Test habe ich mal in meinem alten Audi auf leerer BAB gemacht, solange losgelassen wie geht...ALTER! nach div. Piepswarungen etc ankert der Wagen so spürbar mit allem an Warnblinkern und Leuchten, was das Fahrzeug hergibt...wäre meine Holde im Auto gewesen, die hätte die Scheidung eingereicht.

Muss ich nicht im Ioniq 5 ausprobieren. Mir reicht es, wenn der ein paar Sekunden treu die Spur hält, weil ich gerade die Brille putze ... (als Beispiel ;) )
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Februrary 2022 update

MarcelW95
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
@sealpin

Probiere es aufjedenfall aus im IONIQ 5
Er bimmelt zwar durchgehend ABER er schaltet einfach nur die Assistenten aus und rollt dann aus..

Ich war erschrocken als ich es auf leerer BAB getestet habe (war ohne Updates, vielleicht jetzt anders)
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

Re: Februrary 2022 update

airone
  • Beiträge: 346
  • Registriert: So 22. Nov 2015, 10:09
  • Wohnort: Wesseling
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
So schön, dass das endlich mal jemand schreibt. Bei meinem Fahrzeug „flattert“ das Lenkrad auch leicht, wenn der Lenkassistent an ist und ich das Lenkrad loslasse. Aber so ist das ja auch gar nicht gedacht!!! Jetzt mal ehrlich: Wer bei einem 50T€-Auto eine Plastikflasche ins Lenkrad klemmt, um den Lenkassi zu überlisten, hat doch auch nicht alle Kerzen am Leuchter, oder? Wäre sehr dafür, dass bei einem Unfall die Versicherung die Leistung ablehnt… Wie kann man nur so unverantwortlich sein… Wie geht eigentlich der Kopfschüttel-Smiley?
[/quote]


dem ist nichts hinzuzufügen !
airone

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
read
Ich muss aber gestehen das ich das auch oft ausprobiere... ;)
Die Hand ist zwar am Lenkrad aber nur eingehängt.

Ich find die Technik cool - aber würde ihr nicht zu 100% vertrauen. Ich glaube ich würde auch bei einem Tesla der vollautonom fahren kann das Lenkrad nicht loslassen.

Wenn du mal beim automatischen einparken gesehen hast wie schnell die Kiste das Lenkrad dreht willst du dir nicht vorstellen was passiert wenn er das aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen mal auf der Autobahn bei 130 macht...!

grüßle
holgi
seit 5.1.2021 eGolf 300 bis 25.11.2022
seit 27.12.2021 IONIQ5
26.4.2022 IONIQ5 Basis bestellt - 18.11.2022 geliefert

"When you walk away from your vehicle, if you don’t stop and look back at her you’re driving the wrong one."

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
Also ich habe jetzt schon ein paar fotos gesehen wo bei der OTA sektion ein Datum stand, bei mir steht nur:
OTA (Over -the-air) Aktualisierung Keine Aktualisierung verf. ( Abonnement für optionale Funktionen erforderlich)

Hat hier schon jmd was anderes gesehen im Deutschsprachigen Raum?

Anbei ein Foto von nem Fahrer aus England, bei ihm sagt es zwar, das ein update Verfügbar wäre, zeigt aber ein Datum an Anstatt das ein Abo gebraucht wird)
52.jpg
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag