Januar Update 2022

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Januar Update

Danimal
read
Ich habe das Update ja bereits gestern auf dem Mac via Navigation Updater heruntergeladen und erfolgreich im Auto installiert. Jetzt gerade habe ich spaßeshalber nochmal den Navigation Updater gestartet, der jetzt wieder ein Update herunterladen will. D.h. die Version, die er zum Download anbietet, unterscheidet sich offenbar von den Daten, die ich gestern bereits heruntergeladen habe. Sonst hat er ja immer gemeldet, dass die Versionen identisch sind und gefragt, ob ich die Daten trotzdem erneut herunterladen möchte. Wenn bei @Paula6611 heute kein Update angeboten wird, bei mir aber schon, dann spricht das aus meiner Sicht dafür, dass das gestrige Update zurückgezogen wurde und wieder nur das letzte Dezemberupdate verfübar ist. Kann das sein?
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black
Anzeige

Re: Januar Update

sealpin
read
Download eben fertig geworden. einige Dateien sind zum November Update unterschiedlich. Am Wochenende werde ich wohl das Update aufspielen - no risc no fun :)
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Januar Update

Danimal
read
Ich habe den Download gerade nochmal neu gestartet. Die Datei "IONIQ5_EU.ver" unterscheidet sich an vielen Stellen von der auf dem Stick, mit dem ich gestern das Update gemacht habe.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Januar Update

IQ500
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 11. Nov 2021, 17:33
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Paula6611 hat geschrieben: Also ich habe nun ebenfalls versucht das Update zu laden.
Das Updateprogramm wollte nicht neu laden, da ich angeblich schon sie aktuellste Version hätte und wollte diese dann nochmal auf den Stick kopieren.
Daraufhin habe ich alle Updatedaten aus meinen Downloads gelöscht und dann den Updater sie verfügbare Version herunterladen lassen.
Diese dann auf den Stick und ab damit ins Auto.
Nach Ende des Updates. Alles wie vorher im Dezember.
OTA wird nicht angezeigt.
Anscheinend darf das nicht jeder haben. Aber ich hatte bis dato mit keiner Softwareversion irgend ein Problem.
Von daher bleibe ich entspannt.
Das war bei mir eben auch so. PC und Auto meinen, dass es keine neue Version ist, obwohl ich diese eben erst runtergeladen hatte.

Re: Januar Update

Danimal
read
Das scheint meine Vermutung zu unterstützen, dass da ein Rollback auf die Version vom Dezember stattgefunden hat.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Januar Update

Maddin33
  • Beiträge: 1187
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 639 Mal
  • Danke erhalten: 444 Mal
read
Danimal hat geschrieben: Was mir aufgefallen ist: Ich klimatisiere den Wagen jeden morgen via Bluelink-App vor. Wenn ich auf den dicken Klima-Button drücke kam sonst immer erst eine Meldung a la "Kommando zum Fahrzeug gesendet" und dann nach ein paar Sekunden eine Push-Mitteilung "Klimatisierung aktiviert" oder so ähnlich. Das war heute morgen anders. Nach dem Drücken des Knopfs kam innerhalb einer Sekunde nur die Meldung "Klima aktiviert", also deutlich schneller als zuvor. Kann das wer bestätigen?
Ich habe das Update noch nicht installiert, aber auch bei mir reagieren die Statusabfragen und auch die heutige Vorklimatisierung deutlich schneller.
Da wurde wohl was an den Servern bei Hyundai verbessert.
Ich habe gerade den Ladestand(das Auto lädt gerade in der Arbeit) abgefragt und das Ergebnis war innerhalb von 3 Sekunden da, früher dauerte es mindestens 10 Sekunden.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Januar Update

SonicSpinner
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 750 Mal
read
they rolle back to december month!!

se image

left is Todays download
Up is Yesterdays download with OTA
right is december update
Dateianhänge
rollback.PNG

Re: Januar Update

USER_AVATAR
  • Ändu
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 16:46
  • Wohnort: Berner Oberland
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
bigg0r hat geschrieben: Ich kann mir weder vorstellen, dass dieses Update etwas am LKA ändern kann, noch dass es tatsächlich Ioniq5s gibt, bei denen der LKA gut funktioniert. Die Software unterscheidet sich ja nicht von Auto zu Auto. Wenn es tatsächlich welche gäbe wo der funktioniert, muss es irgendwie an der Hardware liegen. Egal.
Ich kann mich nur wiederholen. Bei mir pendelt nix ... habe ja auch schon Videos davon ins Forum gestellt => viewtopic.php?f=535&t=73125&start=390
IONIQ 5 First Edition (Schweiz) Gravity Gold

Re: Januar Update

sealpin
read
@SonicSpinner thanks for the info. So I will not update my car for time being (Nov version runs fine on my car).

Any idea why they did a rollback?
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Januar Update

SonicSpinner
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 750 Mal
read
talking with the support staff now, they are like always clueless.
however i have all versions on my drive. just in case
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag