Januar Update 2022

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Januar Update

Danimal
read
Was mir aufgefallen ist: Ich klimatisiere den Wagen jeden morgen via Bluelink-App vor. Wenn ich auf den dicken Klima-Button drücke kam sonst immer erst eine Meldung a la "Kommando zum Fahrzeug gesendet" und dann nach ein paar Sekunden eine Push-Mitteilung "Klimatisierung aktiviert" oder so ähnlich. Das war heute morgen anders. Nach dem Drücken des Knopfs kam innerhalb einer Sekunde nur die Meldung "Klima aktiviert", also deutlich schneller als zuvor. Kann das wer bestätigen?
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black
Anzeige

Re: Januar Update

rze_1212
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 28. Sep 2021, 19:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Der Parkpiepser bleibt nicht mehr eingeschaltet. Die Taste muß nach jedem Einschalten neu gedrückt werden.

Re: Januar Update

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
jolly_roger hat geschrieben: erste Fahrt heute morgen nach dem Update + anschliessendem Reset der HU.
Ich fand, dass der LKA nicht mehr ganz so schlimm hin und her pendelt.
Kann das ggf. noch jmd. bestätigen ?
Ein Update des Infotainment-Systems beeinflusst die Fahrassistenzsysteme (ADAS) nicht. Die ADAS-Steuergeräte können weiterhin nur in der Werkstatt upgedatet werden.
Zuletzt geändert von Wuzy am Fr 21. Jan 2022, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Januar Update

USER_AVATAR
read
Danimal hat geschrieben: Nach dem Drücken des Knopfs kam innerhalb einer Sekunde nur die Meldung "Klima aktiviert", also deutlich schneller als zuvor. Kann das wer bestätigen?
Habe das Update noch nicht installiert, aber ich hatte gestern schon den Eindruck das Bluelink Aktionen deutlich schneller laufen. Abfrage Ladestand z.B.
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: Januar Update

Danimal
read
Das habe ich gerade mal geprüft. In der Bluelink-App auf den Status-Reiter und dort auf den "Reload"-Button getippt. Es erscheint kurz "Die Anmeldeinformationen sind 10 Minuten gültig" und dann für ca. 10 Sekunden die Meldung "Fahrzeugstatus wird aktiviert". Da sehe ich keine Änderung zu vorher.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Januar Update

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
rze_1212 hat geschrieben: Der Parkpiepser bleibt nicht mehr eingeschaltet. Die Taste muß nach jedem Einschalten neu gedrückt werden.
Meinst du die vorderen gehen nicht mehr automatisch an, wenn du langsam irgendwo ranfährst? Mal die Einstellung dazu geprüft?
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Re: Januar Update

rze_1212
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 28. Sep 2021, 19:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja, die vorderen. Die Taste dazu bleibt nicht mehr dauerhaft aktiviert.

Re: Januar Update

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Wie hast du das aktiviert? Durch drücken der Taste? Wenn ja, geh mal in die Einstellungen der Assistenten und aktiviere dort diese Option im Menü und guck ob es dann bleibt.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Re: Januar Update

rze_1212
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 28. Sep 2021, 19:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja, durch Drücken der Taste. Die Einstellungen prüfe ich nachher mal. Vielen Dank!

Re: Januar Update

Paula6611
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 28. Aug 2021, 13:17
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Also ich habe nun ebenfalls versucht das Update zu laden.
Das Updateprogramm wollte nicht neu laden, da ich angeblich schon sie aktuellste Version hätte und wollte diese dann nochmal auf den Stick kopieren.
Daraufhin habe ich alle Updatedaten aus meinen Downloads gelöscht und dann den Updater sie verfügbare Version herunterladen lassen.
Diese dann auf den Stick und ab damit ins Auto.
Nach Ende des Updates. Alles wie vorher im Dezember.
OTA wird nicht angezeigt.
Anscheinend darf das nicht jeder haben. Aber ich hatte bis dato mit keiner Softwareversion irgend ein Problem.
Von daher bleibe ich entspannt.
IONIQ 5, P45, Digital Teal, hell/grün seit 09.09.21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag