Januar Update 2022

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Januar Update

berndoc
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 12:20
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
0x00 hat geschrieben: ja das klappt einwandfrei, so hab ichs im Dezember auch gemacht und momentan läuft das Jänner Update während ich daheim bin :) kam sogar letztens eine Bluelink Meldung wenn es fertig ist
kann ich bestätigen, soeben erfolgreich!
Ioniq 28 kWh 2017-2019; Ioniq 38 kWh 2019-2021; Ioniq 5 P45 seit Sept. 2021; Kona 39 kWh seit März 2022 (zusätzlich)
Anzeige

Re: Januar Update

Elektron80
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 21:40
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Update erfolgreich. Bisher habe ich folgendes festgestellt:
- Update hat exakt 34 Minuten gedauert :-D
- OTA verfügbar
- Alles reagiert gefühlt ein Hauch schneller
- Meine Einstellungen sind alle beibehalten worden (war beim Dezember Update nicht so)
THG Quote? Gleich hier beantragen: https://geld-fuer-eauto.de/ref/IL8DDXUJ
Fuhrpark: Schwarzer Ioniq 5 Uniq (KITT) / Roter MG4 Luxury (Roter Lux)

Re: Januar Update

airone
  • Beiträge: 346
  • Registriert: So 22. Nov 2015, 10:09
  • Wohnort: Wesseling
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
auch gerade fertig, OTA sichtbar, was es schon kann wird man sehen.
Offensichtlich war die Bastelei der Programierer Erfolgreich !
Mal sehen ob er morgen " anspringt"

Airone

Re: Januar Update

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 967
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Besonders interessant wäre ob Lenk- und Spurwechselassistenten wieder normal funktionieren. Hab es auch geladen und installier es morgen, komm aber erst nächste Woche auf die AB
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

Re: Januar Update

Andy1904
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mo 20. Dez 2021, 18:21
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich habe das Update vorhin installiert und es funktioneirte erstmal alles wie gewohnt. OTA ist sichtbar.
Bin mal gespannt ob morgen dann auch die Fernklimatisierung geht, heute früh war es doch etwas frisch im Auto.
Ich habe allerdings wenig Hoffnung das sich was beim Lenkassistenten getan hat, den wird man wohl so hinnehmen müssen wie er ist.

Re: Januar Update

USER_AVATAR
read
Andy1904 hat geschrieben: Lenkassistenten getan hat, den wird man wohl so hinnehmen müssen wie er ist.
Er kann auch mit der Dezember Software laufen. Meiner funktioniert wirklich sehr gut auf Autobahn und Landesstraßen mit ordentlicher Markierung. Ich hoffe, es ändert sich für MICH nichts am LKA. Vielleicht kann die Software aber so verändert werden, dass er mit mehr unterschiedlich kalibrierten Systemen klar kommt oder worin der Unterschied zwischen den da Fahrzeugen eben liegt. Der Hyundai LKA ist kein grundsätzlicher Fail.
Gerade lädt das Update...

Könnte mak jemand der das Update schon gemacht hat nachsehen, ob danach hinten ein Scheibenwischer dran ist 😉 oder ob der OTA nachgeliefert werden muss.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: Januar Update

Elektron80
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 21:40
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Den Heckscheibenwischer kannst dir bei ATU kaufen. Musst nur ein Loch in die Heckscheibe bohren. ;-)
THG Quote? Gleich hier beantragen: https://geld-fuer-eauto.de/ref/IL8DDXUJ
Fuhrpark: Schwarzer Ioniq 5 Uniq (KITT) / Roter MG4 Luxury (Roter Lux)

Re: Januar Update

jolly_roger
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mo 8. Apr 2019, 19:14
  • Wohnort: GG
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
erste Fahrt heute morgen nach dem Update + anschliessendem Reset der HU.
Ich fand, dass der LKA nicht mehr ganz so schlimm hin und her pendelt.
Kann das ggf. noch jmd. bestätigen ?

die ersten 2 Minuten wollte er zwar nach rechts die Autobahn verlassen, hab dann wieder zurück gelenkt und danach ging es relativ smooth.
Werd es heute nachmittag erneut testen auf der Heimfahrt.

Gruss, jolly

Re: Januar Update

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Ich kann mir weder vorstellen, dass dieses Update etwas am LKA ändern kann, noch dass es tatsächlich Ioniq5s gibt, bei denen der LKA gut funktioniert. Die Software unterscheidet sich ja nicht von Auto zu Auto. Wenn es tatsächlich welche gäbe wo der funktioniert, muss es irgendwie an der Hardware liegen. Egal.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Re: Januar Update

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 967
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
bigg0r hat geschrieben: Ich kann mir weder vorstellen, dass dieses Update etwas am LKA ändern kann, noch dass es tatsächlich Ioniq5s gibt, bei denen der LKA gut funktioniert. Die Software unterscheidet sich ja nicht von Auto zu Auto. Wenn es tatsächlich welche gäbe wo der funktioniert, muss es irgendwie an der Hardware liegen. Egal.
Ich schon, bei mir funktionierte der perfekt vor dem Nov - Update, genauso wie der Spurwechselassistent (mal abgesehen davon dass dieser seine Aufgabe sehr gemächlich absolviert hat). Seit dem Nov-Update geht leider beides nicht mehr, Spurwechsel gar nicht ohne dass man am Lenkrad aktiv mithilft und der Lenkassistent eiert zwischen den Fahrbahnmarkierungen auf der AB
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag