Januar Update 2022

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Januar Update

unknown.man
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 189 Mal
  • Danke erhalten: 423 Mal
read
Elektron80 hat geschrieben: Bei mir wurden definitiv immer alle Sitzplätze aktiviert. Aber egal. Eben eine Fahrt gemacht und der bestätigen Bildschirm ging nicht mehr weg. Nach einem kleinen Einkauf wieder ins Auto und die Bluelink Verknüpfung wurde entfernt und alles resettet.
Leider kann ich nun mein Konto auch nicht mehr verknüpfen. Steht in der Bluelink app als bitte warten bei der Kontoverknüpfung :-(
Nach 10 Minuten warten hat es dann geklappt und dank Sicherung war dann alles wieder ruck zuck konfiguriert :-)

Evtl ist das ja der Grund warum das Update zurückgezogen wurde.
Von einem Reset des Benutzers wurde schon an anderer Stelle berichtet und kam schon mit der Nov. und Dez. Version der SW.
Ich denk nicht, dass es mit der neuen Version vom Januar zusammenhängt.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz
Anzeige

Re: Januar Update

Manfredo52
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 04:12
  • Wohnort: 24629 Kisdorf
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Kann man das Januar Uodate noch irgendwo laden ? Danke für Info
Kona/64/Bj2019 - verk- Sept.2021
Ioniq 5 LR/RWD - - verk. 03/24
Ioniq 6 - ab 04/24

Re: Januar Update

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
Ja in ein paar Tagen wieder über den Updater. Ansonsten, wer es so dringend notwendig hat, @SonicSpinner hat in dem thread irgendwo einen Link zu seinem Drive, wo er die ganzen updates Zwischenspeichern.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: Januar Update

USER_AVATAR
read
Hallo, hatte noch jedes Update zeitnah geladen, ohne Probleme. Gestern Januar Update aufgespielt, alles OK, Profile da, kein Reset. Bin dann noch circa 90Km Autobahn und Landstrasse gefahren. Ich finde der Lenkassistent läuft jetzt besser, nicht mehr so nervöses hin und her, war richtig entspanntes fahren!? Braucht aber trotzdem noch einiges an Entwicklungsarbeit... hat zwischendurch sporadisch die Spur verloren, aber dann mit etwas leichter Hilfe meinerseits, schnell wieder gefunden. Hatte ansonsten bisher noch keine gravierenden Probleme mit unserem Kunstobjekt (lange Holz an ;) )
URMEL Kunstobjekt - Ioniq 5, AWD, LR, First-Edition CH, Atlas White aussen und schwarz innen

Re: Januar Update

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 942
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 325 Mal
read
Manfredo52 hat geschrieben: Kann man das Januar Uodate noch irgendwo laden ? Danke für Info
Ich habs auch noch am Computer, weiß aber nicht wohin hochladen
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

Re: Januar Update

USER_AVATAR
  • Wasabe
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 30. Okt 2021, 14:07
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Manfredo52 hat geschrieben: Kann man das Januar Uodate noch irgendwo laden ? Danke für Info
SonicSpinner hat eigentlich alle Updates immer auf seinem Google Drive. :thumb:
🅸🅾🅽🅸🆀 5 - UNIQ + Relax - RWD LR - Galactic Gray -> April / Mai 2022 - Storniert :(

Re: Januar Update

uk73
  • Beiträge: 528
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Elektron80 hat geschrieben: Wenn ich sage "Sitzheizung ein" dann werden nun nicht mehr alle 4 Plätze aktiviert sondern nur der Fahrer.
Top
Also auch dort ändert sich immer mal was.

Des weiteren geht die Umluftaktivierung wenn ich die Scheibe reinigen wieder und scheinbar bleibt diese auch länger an. Als die damals noch funktionierte war die zu kurz aktiviert und am Ende hat es doch gerochen.
Hääää? Also bei mir funktioniert die die Sprachsteuerung so, wie sie soll, Sitzheizung ein = Sitzheizung für den Fahrer, Sitzheizung für Beifahrer auf Stufe 1....und er stellt die Sitzheizung für den Beifahrer ein, aber nie für alle 4 Sitze.
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold

Re: Januar Update

airone
  • Beiträge: 339
  • Registriert: So 22. Nov 2015, 10:09
  • Wohnort: Wesseling
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Udomann hat geschrieben:
luig hat geschrieben: Und wenn er bis zum Nov-Update nicht "gezappelt" hat sehr wohl aber danach? Gleiches für den Spurwechselassistenten!
Tja, das weiß ich auch nicht, bin ja nicht allwissend. Kann sich um Zufall handeln, weil ab November wegen das allfälligen Sauwetters mit dem ewigen Straßenschmutz die Kameras so schnell zusetzen, dass das Bild wieder unscharf wird so dass der Computer verwirrt wird oder das Auto ist und war und wird immer eine Zicke bleiben, es kann natürlich auch sein, dass es tatsächlich unbeabsichtigte Einflüsse Seitens des Navi-Updates auf andere Systeme gibt, bei den Merkwürdigkeiten in Sachen Software und Updates aus dem Hause Hyundai bin ich mir nicht sicher, ob man dort sein Handwerk versteht.

Daher ja auch meine Skepsis gegenüber der Installation neuer Updates aus diesem Hause, ich warte lieber ab, bis es dann mal ein Update gibt ohne viele Verschlimmbesserungen, dafür ist diese Webseite hier ja ein guter Indikator und ohne die Mutigen, die sofort jedes neu erscheinende update installieren, wüssten wir anderen ja gar nicht, ob und welche Fehler so ein neues Update enthält, danke an diese tapferen Menschen für ihren unbezahlten Einsatz als Softwaretester für die Firma Hyundai.
[/quot

:applaus: :applaus:

Airone

Re: Januar Update

tw.ghost
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 12:03
  • Hat sich bedankt: 177 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
tw.ghost hat geschrieben: Hallo,

….
Ein „bug“ scheint behoben: Ich konnte den Warnzeitpunkt für die Radaranlagen bei Autobahn nicht dauerhaft auf 300m korrigieren. Nach jedem Neustart des Autos sprang das wieder auf 1km. Das ist gefixt!

Grüße,

Th.
Hallo,

Kommando zurück. Stellt sich nach wie vor automatisch auf 1km nach jedem Start.

Grüße,

Th.
Ioniq 5, LR, AWD, Uniq, 19“, „digital teal“, Relax.
Mercedes Old- und Youngtimer: W123, C123, A124, W124, W126, R129, C140, R171, W201, V220, W460

Re: Januar Update

Funkie
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 17:19
  • Wohnort: Raum Graz
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Neuer Bug: Ladestrom Anzeige im Instrumentencluster.

Man kann beim Ioniq FL den AC Ladestrom getrennt für Stationär und Tragbar einstellen und das funktioniert auch, nur die Anzeige der Leistung (stationär) blieb heute Stur auf 3,6kW.
Die Berechnung der Dauer der Ladezeit wurde korrigiert, das funktioniert.

Mal schaun, ob dieser optische Murks korrigiert wird.
Dez 2019 - Dez 2023: Hyundai Ioniq FL @ 110.000km
seit Dez 2023: Cupra Born 77kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag