Januar Update 2022

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Januar Update

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
Aber das von heute ist einfach das vom Dezember zumindest hab ich das so verstanden
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey
Anzeige

Re: Januar Update

TMoersch
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Do 4. Nov 2021, 15:50
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Naja, im Header steht noch ''+|21Q2|NE.S5W_L.001.001.211214|HM|IONIQ5_EU|1489|1'', es sind aber einige der Navi Dateien und des OS wohl verändert worden. Langsam lohnt es sich ein shell-Script für die Auswertung zu schreiben. Mich ärgert immer noch das es nicht inkremental abläuft. jedesmal knapp 30GB ist doch völliger overkill, viel spaß bei OTA und schlechter Netzabdeckung.
Thomas

Re: Januar Update

perio18
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 21. Jan 2022, 19:11
read
ich habe das update heute geladen. Bei der Bestätigung zum Updatevorgang wird mir angezeigt, dass es identisch mit meinem Dezember update ist. Hat Hyundai das Januar update eventuell zurückgezogen? Werde es morgen wieder versuchen.

Re: Januar Update

SonicSpinner
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 750 Mal
read
rgeddert hat geschrieben:
SonicSpinner hat geschrieben: they rolle back to december month!!

se image

left is Todays download
Up is Yesterdays download with OTA
right is december update
Could post the download link from you drive?

BR, Robin

https://drive.google.com/file/d/14vd8Pq ... p=drivesdk

Re: Januar Update

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
TMoersch hat geschrieben: ... viel spaß bei OTA und schlechter Netzabdeckung.
Thomas
Danke Thomas.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: Januar Update

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 942
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 325 Mal
read
Udomann hat geschrieben: @0x00: Ja, die gibt es, das sind dann aber nur indirekte Wechselwirkungen, die Steuergeräte, die die Assistenzsysteme steuern, bekommen den Input vom Navi über den Ort, wo sich das Auto gerade befindet, ich denke mir mal, dazu werden nur die Impulse des installierten GPS benötigt, nicht jedoch Daten aus dem Navi selbst. Allenfalls werden aus den Navidaten auch noch Informationen über Tempolimits, Überholverbote usw. abgerufen, diese Schnittstellen selbst werden jedoch kaum durch Navi-Updates verändert werden, mit anderen Worten: Die Steuergräte der Assistenzsysteme bekommen andere Daten herein, die sie für ihre Berechnungen benötigen, sind diese Daten unrichtig, werden sie trotzdem benutzt, was zu falschen Reaktionen führen kann, also wenn z. B. das Navi meint, hier wäre ein Tempolimit von 30 km/h hinterlegt, dann wird das natürlich angezeigt, obwohl es nicht stimmt.

Es wird aber kaum durch solche Navi-Updates in die Rechner der für die Assistenzsysteme verantwortlichen Steuergeräte eingegriffen, das wäre doch viel zu gefährlich, also KANN durch solche Navi-Updates gar nicht das Lenkverhalten des Spurhalteassistenten beeinflusst werden, es muss sich dabei um eine Form der Selbsttäuschung handeln.

Wenn der Spurhalteassistent bisher "gezappelt" hat, wird er das auch weiterhin tun, es sei denn, er zappelt immer dann besonders, wenn die Frontkamera besonders sauber ist und ein scharfes Bild liefert, je mehr Schmutz auf der Frontkamera ist, umso unschärfer wird ja das Bild auch für die elektronische Erkennung, dabei kann es sein, dass sich eine Art Dämpfung ergibt, die das Zappeln des Lenkrades unterdrückt, das ist allerdings nur eine Vermutung von mir.
Und wenn er bis zum Nov-Update nicht "gezappelt" hat sehr wohl aber danach? Gleiches für den Spurwechselassistenten!
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

Re: Januar Update

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 942
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 325 Mal
read
Hab ich irgendwas verpasst, ich hab das Update heute ausgespielt, folgende Stände:

Software: NE_E.EUR.S5W_L.001.001.220107
Firmware: NE_E.EUR.02.220106.MICOM
NAV APP: STD5W.EUR.HMC.220106.0c0ef59
Kartenversion: EUR.14.47.48.631.401.5
MKBD SW_Version: 02.38

Ist das jetzt aktuell oder schon wieder nicht mehr???
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

Re: Januar Update

USER_AVATAR
read
Es ist insofern aktuell, weil es das mit dem jüngsten Releasedatum ist. Momentan aber wohl nicht mehr verfügbar, weil Hyundai jetzt wieder das Dezember-Update verteilt. Warumauchimmer.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Original Energie
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Januar Update

Danimal
read
Ja, es ist wieder die „alte“ Version aus dem Dezember online.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Januar Update

SonicSpinner
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 750 Mal
read
Hyundai support said they accidently opened it too early. It will be rlsed again soon.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag