Januar Update 2022

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Januar Update

SonicSpinner
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 750 Mal
read
brilliant!
Anzeige

Re: Januar Update

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
wo hab ich nur meinen USB Stick hingegeben... :D besten Dank für die Info!
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Januar Update

USER_AVATAR
read
Die Hoffnung stirbt zuletzt ........ :mrgreen:
OTA.jpg
KW50/2018 Passat Schummeldiesel offline 364.000 Km R.I.P.
KW50/2018 Kona Premium in PulseRed OFFLINE :D
IONIQ 5 1st Edition Mystic Olive 11.11.21 :mrgreen:

Re: Januar Update

Danimal
read
So sieht es bei mir auch aus. Das Update ist sauber durchgelaufen. Während des Updates wurde auch wieder kurzzeitig eine Warnung des Spurhalteassistenten angezeigt, vermutlich, weil auch der ein Update bekommen hat. In der EV-Ansicht scheinen jetzt alle Menüpunkte sichtbar zu sein, auch wenn Splitview aktiviert ist (oder war das bereits vorher so?). Ansonsten ist mir erstmal keine offensichtliche Änderung ins Auge gesprungen. Kein Wireless Carplay und auch keine Änderungen bei der Routenplanung. Bin gespannt, ob/wie die OTA-Updates funktionieren!

EDIT: bei mir ist der „Aktualisieren“-Button unten ausgegraut. Auf dem Bild da oben aber nicht… warum nur?
Zuletzt geändert von Danimal am Do 20. Jan 2022, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Januar Update

USHOME
read
Oje, ich bin auf die Flüche gespannt ... ;-)


Ich hab da mal n' paar Fragen:

Gibt es außer dem OTA etwas Neues?

Was bedeutet das mit dem OTA denn? Nur für die Navi-Soft oder auch andere Steuergeräte etc.?!

Re: Januar Update

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
Bisher ist OTA nur für Infotainment bestätigt, ob irgendwann die Möglichkeit kommt Steuergeräte selbst zuupdaten muss man abwarten
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

Re: Januar Update

Danimal
read
Diese oben beschriebene Warnung bzgl. des Spurhalte-Assistenten im linken Display während des Updates lässt mich vermuten, dass sich die letzten Updates nicht nur auf Navigation/Entertainment beziehen. Aber das kann natürlich auch ein Nebeneffekt sein (fände ich aber komisch, die beiden Systeme hätte ich softwaretechnisch entkoppelt - und Hyundai hoffentlich auch). Ach, gäbe es doch nur ein Changelog.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Januar Update

unknown.man
  • Beiträge: 983
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 193 Mal
  • Danke erhalten: 431 Mal
read
Und trotzdem kommunizieren diese beiden Systeme doch. Und genau diese Kommunikation kann durch einen Neustart von Komponenten im Entertainmentsystem unterbrochen werden während des Updates.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Januar Update

USHOME
read
Ich überlege gerade, wenn OTA son' fehlerhaftes z.B. MCU-Update kommt und reihenweise die I5 regungslos vor oder in den Garagen stehen, in Deutschland, EU- und Weltweit. Und in San Carlos reibt sich Elon vergnügt die Hände ... :-)

Re: Januar Update

Danimal
read
Ob das Update kaputt auf den USB-Stick kommt oder über den Äther ist doch total egal. Da werden hoffentlich genug Checksummen geprüft, bevor da irgendwas passiert. @unknown.man irgendeine Kommunikation gibt es bestimmt, mindestens die Konfiguration muss ja irgendwie zu den betroffenen Steuergeräten kommen. Ich habe die Meldung eher als einen Reboot des jeweiligen Subsystems gedeutet, aber das ist natürlich Kaffeesatzleserei. Vielleicht bemerkt ja jemand auf der nächsten AB-Fahrt eine Änderung - oder eben nicht ;)
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag