Plötzlicher Reset des Infotainments/ Fahrerprofile

Re: Plötzlicher Reset des Infotainments/ Fahrerprofile

Elektrorunner
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 16:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Sorry, ich bin technisch nicht ganz so begabt. Hier war öfter von einem „Backup“ die Rede, mit Hilfe dessen die Einstellungen wieder hergestellt werden können. Wie mache ich dieses Backup ? Danke für Eure Hilfe !
Anzeige

Re: Plötzlicher Reset des Infotainments/ Fahrerprofile

rze_1212
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 28. Sep 2021, 19:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bluelink-App auf dem Handy öffnen >> "Mehr" >> "Benutzereinstellungen" >> "Benutzerprofil" >> "Benutzerprofil Backup" >> "Backup ausführen"

Re: Plötzlicher Reset des Infotainments/ Fahrerprofile

BEVeragist
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Mo 20. Sep 2021, 13:33
  • Wohnort: Miesbach, Bayern
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Mich hatte es die Tage auch erwischt, da kannte ich den Thread und die Lösung noch nicht. Naja, alles nochmal zu Fuß konfiguriert - meine Frau war eher mäßig begeistert.
Hyundai IONIQ 5 LR 72,6 kWh RWD Techniq Atlas White 19" HMD04EV seit 18.12.2021

HUD Reset

USER_AVATAR
read
Ich packe meine Frage mal hier rein.

Ich stelle mir das HUD so ein, dass es in der höchsten Anzeige-Position steht. Damit ist es in meinem natürlichen Sichtfeld, ohne dass ich "nach unten" schauen muss. Diese Einstellung geht leider nach wenigen Stunden/Tagen verloren, also auf den Standard zurück, und ich muss es jedes Mal wieder neu einstellen.

Kennt jemand dieses Problem?
IONIQ 5 AWD LR, SSG

Re: Plötzlicher Reset des Infotainments/ Fahrerprofile

sealpin
read
Kenne ich so nicht. In meinem Fahrerprofil,ist das HUD fest für mich eingestellt (hab das genauso wie Du).
Bei meiner Frau, anderes Profil, ist die Einstellung eine völlig andere.

Bisher hatten wir keinerlei Probleme mit der profilbasierten HUD Einstellung.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Plötzlicher Reset des Infotainments/ Fahrerprofile

USER_AVATAR
read
Meine Einstellung hat sich in mehreren Monaten und über mehrere Updates hinweg noch nie verstellt/zurückgesetzt.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Plötzlicher Reset des Infotainments/ Fahrerprofile

USER_AVATAR
read
Bei mir genauso wie bei sealpin, zwei unterschiedliche Profile, noch nie irgendwie "von selbst" geändert.
Grüße aus Ostfriesland

Ioniq5 LR, Cyber-Grey, RWD, 20", UNIQ, Relax, AHK...seit 27.08.2021 ;)

VIN : 0010xxx, Softwarestand 11/23

Bild ( BRUTTO, d.h. Angabe des Stromzählers )

Re: Plötzlicher Reset des Infotainments/ Fahrerprofile

urmel-online
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 29. Okt 2021, 19:15
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir klappt das auch gut mit der Profilspeicherung und Stellung des HUD. Aber bei mir geht er immer wieder in die 3D-Ansicht bei der nächsten Fahrt. Obwohl ich 2D (mag ich lieber) eingestellt und gespeichert habe
Ionia 5, Unique, RWD, 73KW, Relax, AHK, Galactic Grey, 20 (Sommer)/19Zoll, 10/21

Re: Plötzlicher Reset des Infotainments/ Fahrerprofile

USER_AVATAR
read
Sehr guter Hinweis; ich hatte nämlich auch schon überlegt, ob das ein für das beschriebene Problem relevanter Punkt sein könnte - was ich hiermit verneinen kann: ich fahre ebenso in der Standard-Ansicht ohne AR und habe wie gesagt noch kein solches Problem gehabt.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Plötzlicher Reset des Infotainments/ Fahrerprofile

USER_AVATAR
  • M0RDRET
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Nach über einem halben Jahr IONIQ 5 ohne dass dieses Problem je aufgetaucht wäre hat es mich in der letzten Woche jetzt gleich 3x erwischt! Wieso gerade jetzt?? Hat noch jemand zuletzt gehäuft dieses Problem?
IONIQ 5 "First Edition"
Digital Teal
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag