Plötzlicher Reset des Infotainments/ Fahrerprofile

Re: Plötzlicher Reset des Infotainments/ Fahrerprofile

romtroe
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 29. Mär 2017, 17:29
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Vielen Dank an euch alle, dann weiß ich wenigstens, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Das mit dem Backup kannte ich noch nicht, werde es aber natürlich jetzt einstellen, die Speicherung der Ambiente-Beleuchtung ist mir auch sehr wichtig! 🙂 Ich finde das Auto weiterhin genial, manche Sachen sind aber schon sehr …koreanisch?!?Als ich Samsung Handys hatte, gab es eine ähnliche Update Politik… Auch die Ankündigung von Features, die dann erst später nachgereicht werden, man aber nie weiß, ob es wirklich kommt…
Anzeige

Re: Plötzlicher Reset des Infotainments/ Fahrerprofile

1ck
  • Beiträge: 314
  • Registriert: Mi 11. Aug 2021, 17:37
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
unknown.man hat geschrieben:
Wenn du vorher ein Bacckup deiner Einstellungen gemacht hast, kannst du, nach dem Einrichten eines "neuen" Benutzers, dies zurückspielen. Dadurch sind dann die meisten Einstellungen wieder so wie vorher.
Das geht über die App noch, so lange man die blöde Meldung noch nicht mit OK bestätigt hat - erst dann erfolgt der Reset.
Quasi ein "ihr Windows muss neu gestartet werden - tippen sie jetzt auf OK"
Hatte es jetzt auch 2x an 2 aufeinanderfolgenden Tagen.

Hab mich in die Umfrage eingetragen. Und hab es auch an die Bluelink-App-Entwicklertruppe gemeldet und mich beschwert...
Man sagt man gibt es weiter und meldet sich...
Ioniq 5 - P45 - Atlas White / Schwarz - FIN ...0008xx - SW-Stand 221129 incl. Vorklimatisierung

Re: Plötzlicher Reset des Infotainments/ Fahrerprofile

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4028
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 477 Mal
  • Danke erhalten: 1395 Mal
read
Wie erreicht man die Entwickertruppe nochmal?
06/2020 ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett)
07/2021 IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN …0006xx / SW 220713)

Re: Plötzlicher Reset des Infotainments/ Fahrerprofile

1ck
  • Beiträge: 314
  • Registriert: Mi 11. Aug 2021, 17:37
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Ioniq 5 - P45 - Atlas White / Schwarz - FIN ...0008xx - SW-Stand 221129 incl. Vorklimatisierung

Re: Plötzlicher Reset des Infotainments/ Fahrerprofile

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1607
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
gibts noch eine andere Support-Email Adresse auch? ich hab am 5.1. Hyundai über deren Kontaktformular zu meinem Android Auto Problem kontaktiert, seither keine Rückmeldung
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Plötzlicher Reset des Infotainments/ Fahrerprofile

USER_AVATAR
read
1ck hat geschrieben:
unknown.man hat geschrieben:
Wenn du vorher ein Bacckup deiner Einstellungen gemacht hast, kannst du, nach dem Einrichten eines "neuen" Benutzers, dies zurückspielen. Dadurch sind dann die meisten Einstellungen wieder so wie vorher.
Das geht über die App noch, so lange man die blöde Meldung noch nicht mit OK bestätigt hat - erst dann erfolgt der Reset.
Quasi ein "ihr Windows muss neu gestartet werden - tippen sie jetzt auf OK"
Hatte es jetzt auch 2x an 2 aufeinanderfolgenden Tagen.

Hab mich in die Umfrage eingetragen. Und hab es auch an die Bluelink-App-Entwicklertruppe gemeldet und mich beschwert...
Man sagt man gibt es weiter und meldet sich...
Wer braucht schon Windows :klugs: :mrgreen:
IONIQ 5 Vertex® 72.6 kWh -4WD (305 PS) Phantom Black Pearl

Re: Plötzlicher Reset des Infotainments/ Fahrerprofile

USER_AVATAR
read
Hoffentlich passt mein Beitrag hierzu?! Heute, wie aus dem Nichts - beim Starten des Fahrzeuges - Totalabsturz des Infotainments - Systems, inkl. Abmeldung meines Accounts bei der BlueLink App. Die App hat mir dann kurzzeitig die Info gebracht "Update notwendig". War jedoch nicht der Fall. Im Displays des Infotainments - Systems, kam die Meldung, (in etwa) " Die Verbindung zu Ihrem Konto wurde von Ihrem Telefon aus deaktiviert." Natürlich habe ich nichts dergleichen getan! Also, es waren alle Einstellungen auf Werkszustand, inkl. Sprache usw. zurück gesetzt! Die vorhandene Update - Datei ließ sich jedoch problemlos installieren. (nachdem ich wieder meinen Account verknüpft hatte) Jedoch, sind in der Update - Datei nur sehr wenige Einstellungen, abgespeichert. Muss man nicht öfters haben ;)
Ioniq 5 GGM - 72,6Kw/h - Allrad - 20" - Uniq/Relax Paket - Solardach - Leder Hellgrau/Dunkelgrün/Hellgrau

Re: Plötzlicher Reset des Infotainments/ Fahrerprofile

USER_AVATAR
read
Meldung entspricht dem, was unter viewtopic.php?p=1783745#p1783745 für die Nachwelt festgehalten wurde und ja, das ganze Fehlerbild scheint zum im Thread abgefragten zu passen: viewtopic.php?f=173&t=75035
Auch Dezember-Update installiert?
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // Easee Home Wallbox // Grüner Strom für WP und WB von TEAG
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +25€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Plötzlicher Reset des Infotainments/ Fahrerprofile

USER_AVATAR
read
Ja, aktuellste verfügbare Version. (Dezember)
Ioniq 5 GGM - 72,6Kw/h - Allrad - 20" - Uniq/Relax Paket - Solardach - Leder Hellgrau/Dunkelgrün/Hellgrau

Re: Plötzlicher Reset des Infotainments/ Fahrerprofile

BlueAngel
read
Die Meldung hatte ich jetzt auch beim Kona. Kann es sein, das was an den Servern gemacht wird? Nach neuer Verbindung (es wurde sogar gefragt, ob man das Backup wiederherstellen will), waren die Rückinfos vom Auto deutlich schneller. Klima aktivieren und innerhalb von 2sek kam die Bestätigung vom Auto. So schnell ging es sonst nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag