Meine Frau überschreibt mein Profil

Re: Meine Frau überschreibt mein Profil

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7171
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1357 Mal
  • Danke erhalten: 1485 Mal
read
IQ5bee hat geschrieben: Hallo , hoffe es ist nicht schon irgendwo beantwortet.
.
Meine Frau startet die App und schaut zb wo das Auto steht...., da ich Ihr am Handy nicht geantwortet hatte.
Spätestens dann ist der disforce.... :prost: :danke:

Tschuldigung, aber der Pass war wohl aufgelegt!
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.
Anzeige

Re: Meine Frau überschreibt mein Profil

USER_AVATAR
read
Hallo, danke für die Rückmeldungen. Wir haben das besprochen und eine Scheidung kommt für uns beide nicht in Betracht. Gibt es auch eine andere Lösung?
Ioniq 5 SR RWD Dynamiq in Digital Teal seit 12/2021

Re: Meine Frau überschreibt mein Profil

USER_AVATAR
read
micmaspre hat geschrieben: Hallo, danke für die Rückmeldungen. Wir haben das besprochen und eine Scheidung kommt für uns beide nicht in Betracht. Gibt es auch eine andere Lösung?
Wir sind hier alle Pioniere der Elektromobilität. In der Frühphase einer neuen Technologie müssen Opfer gebracht werden. Oft auch im besonderen Maße persönliche Opfer! Nur so ist echter Fortschritt zum Wohle der Allgemeinheit möglich.
Möchtet ihr Beiden dem wirklich im Wege stehen? Siegt individueller Egoismus vor kollektivem Fortschritt?
Hatte Neil Armstrong seine Frau mit am Mond, war das Flugzeug der Geb. Wright ein Zweisitzer mit Platz für die Liebste?
Denkt bitte nochmal über euren Beitrag zur E Mobilität nach. Die Verkehrswende fordert von euch konsequenteres Handeln.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: Meine Frau überschreibt mein Profil

USER_AVATAR
read
Genau , so ist es. Du willst ja sicher wissen ob jemand dich überwacht. 🤣
Jetzt im Ernst, es ist so sobald jemand mit seinem Profil zugreift ändert sich das Profil.
Hyundai Ioniq 5 (P45) Ab 09.2021

Re: Meine Frau überschreibt mein Profil

USER_AVATAR
read
Hä? Ich verstehe das nicht. Also jetzt mal Spaß beiseite: Wir wollen im Auto zwei Profile mit unterschiedlichen Einstellungen haben und beide die Bluelink-App nutzen. Bisher hatte ich das so eingerichtet, dass meine Frau das Auto als Carsharing in ihrer Bluelink-App hatte (eigenes Account). Wenn ich bei ihr im Profil im Auto etwas geändert habe, wurde es in meinem Account im Auto auch geändert. Was muss ich tun, damit wir unterschiedliche Einstellungen im Fahrzeug in unseren jeweiligen Profilen haben können und beide die Bluelink-App nutzen können? Mit der Freigabe des Autos mittels Carsharing geht das ja offenbar nicht. Hat jemand eine Idee?
Ioniq 5 SR RWD Dynamiq in Digital Teal seit 12/2021

Re: Meine Frau überschreibt mein Profil

USER_AVATAR
read
Siehe Video Anleitung für Profilspeicherung.
Du hast die Möglichkeit an der Türe (Fahrertür)
Zwei Knöpfe mit Position 1 und Position 2
Zu jedem Profil musst du die Speicherung auf die Person machen. Dann kannst du via Bluelink das Auto Fern öffnen und das Profil der Person wird übernommen, aber falls jemand während du fährst auf Bluelink geht, dann passiert genau das
Hyundai Ioniq 5 (P45) Ab 09.2021

Re: Meine Frau überschreibt mein Profil

USER_AVATAR
read
Hi, danke, aber ich meine nicht die Sitze. Das geht bei meinem Modell gar nicht. Ich meine allgemeine Profileinstellungen wie HDA ein oder aus, Spurwarnerassi oder nur Spurwarner und so was. Meine Frau mag die ganzen Assistenzsysteme nicht, ich hab die in meinem Profil aber alle angeschaltet.
Ioniq 5 SR RWD Dynamiq in Digital Teal seit 12/2021

Re: Meine Frau überschreibt mein Profil

USER_AVATAR
read
Du meinst aber nicht fahrsicherheitsrelevante Assistenten, oder? Die sind nämlich bei Start des Autos immer an, genau so wie der Fahrmodus nicht Sport bei Start ist, oder i-Pedal und Autohold aus. Das ist gesetzlich Pflicht in Europa und auch wegen der WLTP-Angaben der Hersteller nötig. Kann man über den Tellerrand nämlich bei allen anderen Herstellern auch erkennen, dass das bei neuen Fahrzeugen so ist.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Meine Frau überschreibt mein Profil

USER_AVATAR
read
Dass man einige Assis nicht abschalten kann, weiß der Fragesteller bestimmt. Er hat ja auch ausdrücklich von HDA, Spurwechsel etc. geschrieben. Die Frage lautete: Wie können zwei Personen EINEN Ioniq 5 über BlueLink unterschiedlichen Einstellungen nutzen, ohne dass die Profile sich gegenseitig überschreiben?

Die Antwort würde mich auch interessieren. Ich habe zwar meinen I5 noch nicht, aber auf mich kommt die gleiche Problematik zu. Meine bessere Hälfte mag lieber selbst fahren, während ich vorhandene Hilfen durchaus nutze.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black

Re: Meine Frau überschreibt mein Profil

USER_AVATAR
read
Hyundai Ioniq 5 (P45) Ab 09.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag