Dezember Update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Dezember Update

IONIQ-5
  • Beiträge: 387
  • Registriert: Do 1. Jul 2021, 18:29
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
IMG_20211228_132650.jpg
"Fahrer-Einstellungen angehalten."
Diese Meldung kommt oft kurz nach dem Losfahren.

Weiß jemand, was das bedeuten soll?
heute keine Signatur
Anzeige

Re: Dezember Update

USER_AVATAR
read
Vermutlich sollst du deine Fahrer-Einstellungen zu Ende abschließen. Und weil du das nicht bei der Fahrt machen darfst, ist es angehalten sobald du eine Fahrstufe (D oder R) einlegst.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Dezember Update

IONIQ-5
  • Beiträge: 387
  • Registriert: Do 1. Jul 2021, 18:29
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Ich habe aber seit der letzten Fahrt nichts geändert...
heute keine Signatur

Re: Dezember Update

IQ500
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 11. Nov 2021, 17:33
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Die Meldung hatte ich nur einmal, als ich im Eiltempo starten wollte und nicht gewartet habe, bis der Sitz vorn war usw. Daher denke ich, dass @Gearsen mit seiner Vermutung richtig liegt.

Re: Dezember Update

airone
  • Beiträge: 346
  • Registriert: So 22. Nov 2015, 10:09
  • Wohnort: Wesseling
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
[
[/quote]




melde mich noch mal,
bei mir das gleiche Problem, Navi startet mal und mal nicht, wenns den mal gestartet ist fällts gleich wieder aus.
Sehr ärgerlich, bin gut 7800 Km ohne Probleme gefahren, seit dem Dez. Update die ersten 100 Km alles gut,danach die Ausfälle.
Hab ein nicht fertiges Auto gekauft, welches per Update fertiger werden sollte, leider passiert das Gegenteil.
Es soll ja ein 2. Dez. Update geben, geht das da so weiter, alte Fehler raus, neue rein ?
Leider bekomme ich über den Hyundai Updater nichts geladen, der PC nudelt Stundenlang rum, wird und wird nicht fertig, ich bin Laie auf dem Sektor .
Man sagt mir das läge am Hyundai Server, das hängen zu viele dran. Ist das so, oder mach ich was falsch ?
Airone
[/quote]




gute Nachricht,

Im Gastprofil geht das Navi und alles weitere auch,
Versuch zu meinem Profil zurück, Navi wieder weg, wieder zurück zum Gast, Navi weg.
Ein Reset im Gastprofil, Navi wieder da.
So lasse ich das vorerst mal.
Airone

Re: Dezember Update

VSC
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
airone hat geschrieben: ...
gute Nachricht,

Im Gastprofil geht das Navi und alles weitere auch,
Versuch zu meinem Profil zurück, Navi wieder weg, wieder zurück zum Gast, Navi weg.
Ein Reset im Gastprofil, Navi wieder da.
So lasse ich das vorerst mal.
Airone
Ist ja irre: im Gastprofil funktioniert bei mir das Navi auch nicht. Bin dann zurück ins ursprüngliche Profil - und das Navi funktioniert. Software scheint auch flüssiger zu laufen. Mal schauen wie lange das so gut geht. Ich kann das erst morgen ausführlicher testen.
Ioniq 5 P45

Re: Dezember Update

Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 905 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
ccmario hat geschrieben: Hallo!

Ich hatte das Problem auch, allerdings war es eine Einstellung die ich übersehen habe. Man kann einstellen, dass er die Ladesäulen erst dann anzeigt, wenn das Auto eine Ladung empfiehlt (>20%).

Ich weiß jetzt nicht auswendig wo das genau war, allerdings ist es unter POI zu finden und lautet irgendwie so "Ladepunkte anzeigen wenn erforderlich" oder so ähnlich. Das sollte man ausschalten, dann werden die Säulen immer angezeigt.
Mometz hat geschrieben: Frage an die Runde, werden bei Euch auf der Kartenansicht die Ladepunkte als POI angezeigt.
Bei mir nicht, obwohl in den Einstellungen angekreuzt, habe das neuste Update drauf.
Danke für den Hilfreichen Tipp, werde ich morgen mal ändern 👍
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Re: Dezember Update

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Ich hatte nach Auslieferung noch eine Software von März drauf. Da lief alles absolut flüssig. Nach Start fuhr das System auch sofort hoch. Das dauert nun schon 15 Sekunden länger.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Dezember Update

USER_AVATAR
read
Bei mir läuft nach dem Update alles gut. Hatte bei Auslieferung (22.12.) noch Stand März bzw. Mai. Das einzige, das mir auffällt ist, dass der rechte Bildschirm in der rechten Hälfte zwar den aktuellen Ort auf der Karte anzeigt, aber die ganze Fahrt lang oben der Startpunkt der Fahrt steht (also z.B. meinen Wohnort, wenn ich zuhause losfahre). Könnte da ein Reset helfen? Welche Auswirkungen hat ein Reset?
Ioniq 5 SR RWD Dynamiq in Digital Teal seit 12/2021

Re: Dezember Update

USER_AVATAR
read
Du verwechselst das aber nicht mit der Wetteranzeige? Die schreibt jetzt daneben von wo die Wettermeldung ist und ändert sich je nach Standort. Hab bisher nicht rausfinden können wann er aktualisiert, momentan vermute ich nach Neustart.

Und ja, es ist komisch das nicht nur der Ort, sondern auch Straße und Hausnummer angezeigt werden.
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag