Dezember Update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Dezember Update

DerMalaria
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 16. Apr 2020, 09:52
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sagt Mal das Update gibt es aber nicht über den Navi Updater oder? Auf der Webseite ist bei mir auch immer noch vom November Update die Rede.
Anzeige

Re: Dezember Update

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
doch, nur der News-Eintrag wurde nie verändert, aber du erhälst das von Dezember über deren Software-Updater.
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Dezember Update

USER_AVATAR
read
DerMalaria hat geschrieben: Sagt Mal das Update gibt es aber nicht über den Navi Updater oder? Auf der Webseite ist bei mir auch immer noch vom November Update die Rede.
Es ist ein s.g. „Silent-Update“, bei dem nur einige Bugs gefixt wurden und keine neue Funktionen hinzugefügt wurden. Daher steht dort weiterhin November Update und die Version ist 211214.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Dezember Update

unknown.man
  • Beiträge: 976
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 192 Mal
  • Danke erhalten: 430 Mal
read
Sorry, aber ich verstehe nicht warum ein Hersteller ein Update zur Verfügung stellt, um es dann nicht publik zu machen.
Ich glaube, dass man schlicht vergessen hat, es in die News zu packen. Aus der Tatsache, dass es hier einen ganzen Faden zu diesem Update gibt, kann man schliessen, dass es gar nicht so 'silent' ist.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Dezember Update

USER_AVATAR
read
unknown.man hat geschrieben: ......dass es gar nicht so 'silent' ist.
Es handelt sich auch nicht um ein "silent" Update, da jeder User selbst entscheiden kann, ob er es installiert oder nicht. Ob nun neue Features dabei sind oder nicht spielt keine Rolle.
IONIQ 5 AWD LR, SSG

Re: Dezember Update

USER_AVATAR
read
Ein „silent“ Update, da im Hintergrund nur Bugs gefixt wurde und kein Update mit neuen Funktionen. Wir können uns aber noch Seitenweise über die Definition „Silent“ austauschen.

Vielleicht nennen wir es einfach ein gefixtes Update der November 2021 Version.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Dezember Update

unknown.man
  • Beiträge: 976
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 192 Mal
  • Danke erhalten: 430 Mal
read
Als 'silent' bezeichnet man ein Update, dass du bekommst, ohne, dass du es merkst, bzw. du darauf hingewiesen wirst.
Hier gibt es ein Update, auf das du nicht hingewiesen wirst. Das ist der grundlegende Unterschied.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Dezember Update

USER_AVATAR
read
Ich glaube das Mitglied „SonicSpinner“ - sollte in Bezug auf die Update vor der offiziellen Hyundai-Seite ein Begriff sein - hat zuerst den Begriff „Silent“ in Form meiner Beschreibung in das Forum gebracht. Aus diesem heraus, hat es sich so festgesetzt.

Aber ich merke immer wieder, dass wir in Deutschland sind, wo alles auf die Goldwaage gelegt wird. Ist so - werde mich aber nicht mehr daran gewöhnen.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Dezember Update

SonicSpinner
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 750 Mal
read
yea, i invented the word " silent update ". this was due to the fact that hyundai updated their software/navi without giving out a notification to the users.
there were no news or annoucements. you can only see it from the car model site, where you can see version numbers. this is the only place where you can see if they have made a silent update or not.
this started when the Russian region self updater opened.. the only announcement they make is 2 times a year. okt/nov and march/april. usually.
then in between they update the sw and navi with bug fixes. this method carried on for the european region too.

Re: Dezember Update

USER_AVATAR
read
De Hitzi hat geschrieben:
Aber ich merke immer wieder, dass wir in Deutschland sind, wo alles auf die Goldwaage gelegt wird. Ist so - werde mich aber nicht mehr daran gewöhnen.
Sagen immer die, welche ihre Falschaussagen nicht revidieren können/wollen 😉🤣
IONIQ 5 AWD LR, SSG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag