Dezember Update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Dezember Update

USER_AVATAR
read
Soo kurzes Feedback von mir:

Habe keinen großen Unterschied bemerkt, bis eine Warnmeldung kam, dass alle Einstellungen zurück gesetzt werden müssen.
Kompletter Werksreset...
Naja so hatte ich eben beim Laden wenigstens etwas zu tun.
IONIQ5 - UNIQ - 72,6 - RWD - AtlasWeiss - 19er mit WR
Anzeige

Re: Dezember Update

Andy1904
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mo 20. Dez 2021, 18:21
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hallöchen,

Ich hatte das Problem, dass ich beim starten immer die Fehler mit dem Spurwechselassistenten bekommen habe.
Außerdem konnte ich im Prinzip das Navi nicht mehr nutzen, hat sich andauernd aufgehangen und dann auch wieder den Fehler mit dem Spurwechselassi verursacht.

Heute nach dem Laden auf der Arbeit dann die Meldung im Display: "Bluelink möchte Ihre Profileinstellungen zurücksetzen" ( nur mit Ok zu bestätigen).
Nach dem zurücksetzen habe ich dann mein Profil neu mit der App verknüpft und ein Backup von den vorherigen Einstellungen geladen.
Wie durch ein Wunder, keine Fehlermeldungen vom Spurwechselassi mehr und das Navi funktioniert gefühlt besser denn je.
Er hat auch, soweit ich es bisher überblicken konnte, alle Einstellungen wieder wie vorher übernommen.
Ich hoffe der Zustand bleibt jetzte auch so.

Wenn Hyundai jetzt noch schafft den HDA so wie die Vorkonditionierung der Batterie bei kaltem Wetter zu updaten, dann sehe ich auch über die Heckklappe hinweg die mir im WInter immer versucht den "Schädel einzuschlagen".

(Zum Thema HDA: Scheint ja bei einigen super zu funktionieren. Bei meiner Reise in die Schweiz über Weihnachten hat er komischerweise auch in meinem Auto nach ca. 1 Stunde Fahrzeit plötzlich wunderbar funktioniert. Nach Weihnachten wieder zuhause dann die Ernüchterung, er fährt wieder Schlangenlinien. Vielleicht mag der HDA auch das Ruhrgebiet nicht!?)

Aber bei allen Softwareproblemen, mit jedem Tag gefällt er mir immer besser der Ioniq 5.

Ein frohes neues Jahr an Alle

Gruß

Andy

Re: Dezember Update

USER_AVATAR
read
@Andy1904 : die nur mit Ok zu bestätigende Zurücksetzung der Profileinstellung hatte ich auch > einen Tag nach dem Update (s. meinen Beitrag weiter oben - Du bist m.E. neben mir der Einzige, der das berichtet hat). Allerdings sind, zumindest bei mir, nicht alle Parameter durch die Backup-Datei wiederhergestellt worden (z.B. HUD-Anpassung, Zeitformat, Sitzeinstellungen im rechten Display, Lade- und Klimatisierungseinstellungen und sogar die Telefonkopplung über Bluetooth). Es lohnt sich also sicherlich, die auf den ersten Blick wieder funktionierenden Einstellungen nochmals genauer zu kontrollieren…
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E

Re: Dezember Update

airone
  • Beiträge: 346
  • Registriert: So 22. Nov 2015, 10:09
  • Wohnort: Wesseling
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
bei mir geht wieder alles, außer Telefon-Koppelung, da hab ich noch keine Lösung gefunden
Airone

Re: Dezember Update

USER_AVATAR
read
Ich hatte den Effekt, dass ich nach dem Update mein Telefon bei jedem Benutzerwechsel neu verbinden musste (nur Telefon-seitig).

Nach löschen meines Telefons und je 1x neu anmelden in beiden Benutzerprofilen tut es jetzt wieder, wie es soll.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Dezember Update

Keno
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 18. Jul 2021, 12:44
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nach dem Hinweis von @VSC voller Hoffnung die profile durchgewechselt.
Also Auto an und die Profile gewechselt. Der Fehler des Navis und des daraus resultierenden ( oder umgekehrt ) Spurwechselassi und/oder HDA Ausfall bestehen leider weiterhin.

Re: Dezember Update

unknown.man
  • Beiträge: 976
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 192 Mal
  • Danke erhalten: 430 Mal
read
Electric-Dele hat geschrieben: @Andy1904 : die nur mit Ok zu bestätigende Zurücksetzung der Profileinstellung hatte ich auch > einen Tag nach dem Update (s. meinen Beitrag weiter oben - Du bist m.E. neben mir der Einzige, der das berichtet hat).
Ich möchte mich dann mal einreihen. War bei mir auch so mit dem Reset des Profils. Nach dem Zurückladen waren auch bei mir nicht alle Einstellungen mehr wie vorher, aber so wird es wenigstens nicht langweilig mit dem Auto.

Ich bin der Meinung, dass dieser Reset vom Server aus veranlasst wurde und nicht von einem Benutzerfehler meinerseits. Bevor die Meldung kam, wollte ich nach dem "Ready" die Anrufliste aufrufen um einen Anruf zu tätigen.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Dezember Update

Andy1904
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mo 20. Dez 2021, 18:21
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Dann werde ich wohl im Detail schauen ob alle Einstellungen wieder passen.
Die Klimaeinstellungen waren aber defintiv richtig übernommen, genauso wie die HUD und Zeitformat Einstellung.
Mein Handy musste ich danach einmal neu über Bluetooth koppeln, funktioniert aber seitdem wunderbar.
Bei mir kam die meldung zum zurücksetzen direkt nachdem drücken vom Startknopf, ich hatte garkeine Möglichkeit vorher noch etwas anderes
im Menu anzuwählen.

Gruß Andy

Re: Dezember Update

MarcelW95
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Ich hatte auch heute die Meldung, dabei dachte ich die ganzen Tage, dass ich nicht betroffen bin, habe seitdem 30km ohne Fehler und mit funktionsfähigem Navi hinter mir, bin gespannt ob es weiterhin funktioniert (ist es ein heimliches verstecktes OTA-Update?)

Edit: Ich muss noch hinzufügen, dass der Bass jetzt trotz selber Einstellung wesentlich intensiver ist 🤔
Dateianhänge
E0DC5928-755A-4104-BD17-A876EF3C9E00.jpeg
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

Re: Dezember Update

airone
  • Beiträge: 346
  • Registriert: So 22. Nov 2015, 10:09
  • Wohnort: Wesseling
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
airone hat geschrieben: Wer hat auch Probleme mit dem Navi(oder auch andere Probleme), seit dem Dezember Update?
Ich kann das Navi nicht starten.
--------------------------------------------------------
bei mir geht das Navi wieder, woran es genau gelegen hat weiss der Geier.
Habe das Update noch mal durchgezogen, die Profile gelöscht und eins neu angelegt, ob es daran lag, siehe oben.

Jetzt geht das Freisprechen nicht mehr, an Koppelung und Handy liegt es nicht, Gespräch wird aufgebaut, Radioton geht weg, es kommt aber kein Rufton, Verbindung steht, ohne Ton !
Anrufe werden angenommen, Radioton weg, Verbindung stehtaber ohne Ton !
Ob das am Update liegt weiss ich nicht, kann auch schon vorher gewesens sein.
Habe für mitte Jan. einen W.Termin.
Airone
[/quote]

Freisprechen geht wieder,
Die Lautstärke Radio war vom Update übernommen worden, die Lautstärke vom Telefon wurde aber wohl auf null gesetzt.
Dumm gelaufen.
Airone
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag