Dezember Update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Dezember Update

rgeddert
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 1. Jan 2022, 09:18
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Moin Leute. Ich will niemanden von euch verstören, aber ich bekomme die Meldung mit dem Spurwechselassistent immer weg, wenn ich die Kameras putze. Im Winter drecken die schneller ein. Der Wischer bekommt das nicht richtig sauber, wenn das Auto kalt ist. Die Heizung bekommt den Teil auch nicht warm. Da muss man hin und wieder mit dem kleinen Microfasertuch dran. Einfach bei jeder Ladepause mal kurz drüber und keine Probleme. Vielleicht habt ihr andere, wirkliche Probleme, aber probiert das mal aus.
Anzeige

Re: Dezember Update

Keno
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 18. Jul 2021, 12:44
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Spurass. kommt seit dem Update aller 5 min und das Display springt auf Einstellungen. Weitere 30 Sekunden kann man nichts drücken außer Einstellung Fahrzeug. Akkustand sowie Navistrecke sind weg.
Nach nochmal circa 30 Sekunden geht der Fehler weg und Karte sowie der Akkustand und die Strecke sind wieder da.
Das ganze durchlebt man vier mal dann bleibt der Fehler und juhu, das Navi geht gar nicht mehr.
Hat man den HDA an, kommt da auch noch ein Fehler und der HDA geht aus, nur der Tempomat bleibt an.

Macht echt Spaß.

Re: Dezember Update

Udomann
  • Beiträge: 1295
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 626 Mal
read
Viddek hat geschrieben: Heute hat mein Solardach 0,12 kWh produziert. War strahlender Sonnenschein und war auf einem Südost-Hang gestanden.
0,12 Kwh? Boha, ey, soo viel? Also wirklich, das Solardach ist Quatsch, das Geld, das dieses kostet, wird man nie im Autoleben wieder hereinbekommen, vor allem nicht in unseren Breiten bei unserem oftmals doch sehr durchwachsenen Wetter und zumal, wenn das Auto in der Garage parkt oder tagsüber im Schatten.

Aber es ist ja sooo cool und man tut was für den Klimaschutz. Wirklich? Ich wette, bei DER geringen Ausbeute wird das Solardach kaum seinen CO²-Rucksack von der Herstellung einfahren. Anders sähe das aus, wenn man in Südspanien oder noch sonnigeren und zumeist südlicheren Gefilden wohnen würde, dort das Auto IMMER tagsüber dem Sonnenlicht aussetzt, dann kommt da auch was rum an Stromproduktion, aber hier bei uns?

Aber ich fürchte, auch da macht das niemand, da sieht jeder zu, das Auto tagsüber im Schatten zu parken, ansonsten muss man erst mal eine halbe Stunde vor dem Einsteigen das Auto per Klimaanlage abkühlen, sonst kann mans darin wohl nicht aushalten, dann geht die ganze schöne umsonst eingefangene Energie wieder flöten.

Re: Dezember Update

MarcelW95
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Wenn beim P45 das Solardach nicht dabei gewesen wäre, dann hätte ich mich auch für das Panoramadach entschieden, aber naja man freut sich jetzt über jedes Watt was rein kommt 😄
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

Re: Dezember Update

sealpin
read
Also wenn das Solardach nicht beim P45 Modell dabei gewesen wäre, hatte ich das nicht genommen und stattdessen das Glasdach gewählt.
Und nein, „posen“ mit dem Solardach als Energiequelle für das Fahrzeug mache ich nicht. Sieht ja auch keiner, ist halt ein schwarzes Dach…
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Dezember Update

Udomann
  • Beiträge: 1295
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 626 Mal
read
grothauu hat geschrieben: Habe ihn seit Juni und er hat 1 Wh im Display. Steuergerät wurde schon erfolglos getauscht. Es ist wohl das Dach selbst. Habe Hyundai eun Verzicht auf Reparatur gegen Minderung angeboten, aber die wollen wohl das dach tauschen.
Seit Juni sollten da aber schon so ein paar mehr Kilowattstunden zusammengekommen sein, selbst bei wenig Sonnenschein, ich würde das Dach tauschen lassen, vorher aber zusammen mit dem Meister das Auto genau von Außen und Innen anschauen und bestätigen lassen, dass da keine Dellen, Kratzer, Schmutzflecken oder lose herabhängende Dachteile zu sehen sind.

Den Meister darauf hinweisen, dass du nach der Reparatur das Auto im gleichen neuwertigen Zustand wiederbekommen möchtest, also keine Schmutzflecken Innen akzeptierst und auch nicht deren Entfernung mit irgendwelchen zumeist aggressiven Mitteln, die das Material über die Zeit ausbleichen lassen, machen die auch nur den kleinsten Fleck drauf, wirst du auf Ersetzen durch Neuteile bestehen.

Das muss ja gar nicht so stimmen, in Wirklichkeit bist du ja gar nicht so pingelig, dennoch wird eine solche Ansprache den Meister veranlassen, seine Leute entsprechend anzuweisen und Sorgfalt walten zu lassen, damit es erst gar nicht so weit kommt.

Auf eine Preisminderung würde ich mich nicht einlassen, du hast das Auto mit Solardach gekauft und es ist ja dran, also soll es auch funktionieren, ich würde doch nicht mit einem defekten Teil spazierenfahren und bedenke auch den Wiederverkauf, die Leute schrecken davor zurück, ein Auto mit einem Defekt zu kaufen.

Re: Dezember Update

Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 905 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Kam das Solardach mit dem Dezember Update 😀
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, muss morgen mal drauf achten 😉
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Re: Dezember Update

USER_AVATAR
read
Back to topic, bitte. Bei Bedarf Laber- und Stammtischthread eröffnen.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Dezember Update

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 968
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
rgeddert hat geschrieben: Moin Leute. Ich will niemanden von euch verstören, aber ich bekomme die Meldung mit dem Spurwechselassistent immer weg, wenn ich die Kameras putze. Im Winter drecken die schneller ein. Der Wischer bekommt das nicht richtig sauber, wenn das Auto kalt ist. Die Heizung bekommt den Teil auch nicht warm. Da muss man hin und wieder mit dem kleinen Microfasertuch dran. Einfach bei jeder Ladepause mal kurz drüber und keine Probleme. Vielleicht habt ihr andere, wirkliche Probleme, aber probiert das mal aus.
Welche Cams braucht denn der Spurwechselassistent, die an der Front, die hinterm Innenspiegel oder an den Außenspiegel?
Kann natürlich gut sein dass Verschmutzung die Ursache ist.
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

Re: Dezember Update

USER_AVATAR
read
Die vom Innenspiegel ;)
Grüße aus Ostfriesland

Ioniq5 LR, Cyber-Grey, RWD, 20", UNIQ, Relax, AHK...seit 27.08.2021 ;)

VIN : 0010xxx, Softwarestand 11/23

Bild ( BRUTTO, d.h. Angabe des Stromzählers )
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag