Aktuelle Version Software, Firmware und Karte

Re: Aktuelle Version Software, Firmware und Karte

USER_AVATAR
  • Rommos
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
So hab ich das eigentlich genau gemacht…am Ende dann gewartet bis das Radio wieder gespielt hat und alles „normal“ aussah, der Stick auch nicht mehr geblinkt hat.
Ziehe gerade nochmal und werde nochmal laden….
Danke
Roman
IONIQ 5, LR AWD, Uniq, Solar, Relax, 19“ WR/20“ SR, schwarz/schwarz, 11/21
Anzeige

Exbarges
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
@Danimal Bist du denn sicher, dass su vor dem Update nicht schon 2.42 hattest? Ich machte das Update auch so wie du, habe aber vermutlich seit der Ablieferung am 21.10.21 immer 2.41. Und wir wissen immer noch nicht, was MKBD eigentlich bedeutet.
IONIQ 5 FE RWD - Atlas White / Grey Two-Tone
Vorher BMW I3 im Abonnement, so zum BEV-überzeugten geworden.

Maddin3011
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Rommos hat geschrieben:
Also auch 2.41 statt 2.42 🤔
Alles gut, denke nicht das dies durch das Navi-Update abgedeckt ist.

USER_AVATAR
  • Rommos
read
Danimal hat geschrieben: Da stimmt was nicht. Zieh das Update nochmal frisch auf den Stick und mach den Updateprozess nochmal. Ich steige immer erst ein, stecke den Stick in den Slot und schalte das Auto dann mit getretener Bremse ein. Dann kommt die Meldung, dass ein Update gefunden wurde. Bislang hat das bei mir immer problemlos funktioniert (mit SanDisk 64GB Stick) und knapp 30 Minuten gedauert. Nach dem Update warte ich immer, bis das Navi frisch gebootet hat und schalte die Kiste dann erst aus.
Hab es nochmal frisch gezogen - ins Auto damit (wie du gemacht) - USB wird gelesen, Meldung dass keine Medien gefunden wurden (nix mit Update).
Dann in den Updatebereich und gestartet, dann Meldung, dass das auf dem Stick identisch ist und ob ich wirklich Updates will - hab ich abgebrochen, ändert wohl nix. Mal sehen, ob ich jetzt irgendwas bemerke die nächsten Fahrten.

Nach dem Update ist vor dem Update 😎

Gruß
Roman

michelsberg
  • Danke erhalten: 362 Mal
read
Exbarges hat geschrieben: Und wir wissen immer noch nicht, was MKBD eigentlich bedeutet.
Etwas ernsthafteres Googeln ergab soeben, dass mit "MKBD" die Firmware des Keyboards, also wohl mindestens der virtuellen Bildschirmtastatur, gemeint sein dürfte.
Das ergibt wohl Sinn, da "KBD" die übliche Abkürzung für "keyboard" ist.

Ich kann mir vorstellen, dass bei uns das MKBD auch für sämtliche Touchbuttons zuständig sein könnte. Gibt es da ausstattungsabhängige Unterschiede, evtl. mit vs. ohne Relaxpaket?

edit: Oder z.B. die Touchfelder an den Türgriffen, die meiner nicht hat. Vielleicht gab es ja früher einen Bug, dass die Türen für jeden ohne Schlüssel geöffnet wurden oder so. ;)
Ioniq 5 RWD | 72.6kWh | 19" | Techniq | 10/21 | 25000km

TMoersch
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hallo, will keinen verunsichern, aber ich kann, vmtl. seit dem Update, jedenfals trat es unmittelbar danach des erste Mal auf, nicht mehr per AC laden. Weder über die Wallbox noch über den Ladeziegel. Selbst der 10'er hat mir diesmal nicht mehr geholfen, das Auto fährt normal, nur AC laden tut es nicht. Da ich im Umkreis von 15km keinen DC Lader habe, werde ich das heute nicht mehr versuchen. Im Display ist der kleine grüne Stecker zu sehen, Ladelimit habe ich auch versuchsweise von 80% auf 90% hochgedreht. Im Moment habe ich noch 28% im Akku. Update ist fehlerfei druchgelaufen.
Hat irgend jemand eine Idee, ich nicht mehr?
Thomas

USER_AVATAR
  • Rommos
read
Also unserer lädt gerade mit Ladeziegel

USER_AVATAR
read
TMoersch hat geschrieben: Hallo, will keinen verunsichern, aber ich kann, vmtl. seit dem Update, jedenfals trat es unmittelbar danach des erste Mal auf, nicht mehr per AC laden. Weder über die Wallbox noch über den Ladeziegel. Selbst der 10'er hat mir diesmal nicht mehr geholfen, das Auto fährt normal, nur AC laden tut es nicht. Da ich im Umkreis von 15km keinen DC Lader habe, werde ich das heute nicht mehr versuchen. Im Display ist der kleine grüne Stecker zu sehen, Ladelimit habe ich auch versuchsweise von 80% auf 90% hochgedreht. Im Moment habe ich noch 28% im Akku. Update ist fehlerfei druchgelaufen.
Thomas
Ist aber kein generelles Problem!
Meiner hat, auch nach dem Update, AC geladen.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

USER_AVATAR
read
…und „meine“ mit 11 kW an der Wallbox.
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E

olhai
read
TMoersch hat geschrieben: Hallo, will keinen verunsichern, aber ich kann, vmtl. seit dem Update, jedenfals trat es unmittelbar danach des erste Mal auf, nicht mehr per AC laden. Weder über die Wallbox noch über den Ladeziegel. Selbst der 10'er hat mir diesmal nicht mehr geholfen, das Auto fährt normal, nur AC laden tut es nicht. Da ich im Umkreis von 15km keinen DC Lader habe, werde ich das heute nicht mehr versuchen. Im Display ist der kleine grüne Stecker zu sehen, Ladelimit habe ich auch versuchsweise von 80% auf 90% hochgedreht. Im Moment habe ich noch 28% im Akku. Update ist fehlerfei druchgelaufen.
Thomas
Kann es auch an der Wallbox liegen, ist diese vielleicht abgestürzt?
Ioniq 5, RWD, 58kw, Uniq Paket
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag