Navi mit Ladeplanung - die perfekte Lösung?

Re: Navi mit Ladeplanung - die perfekte Lösung?

Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 903 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Der ElectricDave hat dazu ein Video gemacht, wer es braucht :)

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=6HatMQxvENA[/youtube]
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio
Anzeige

Re: Navi mit Ladeplanung - die perfekte Lösung?

USER_AVATAR
  • Sawok
  • Beiträge: 482
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 11:33
  • Wohnort: Zentral
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Was für mich taugt ist Ziel eingeben Navi starten, wenn rechts der vertikale Balken da auf den Stecker tippen und dann entlang der Strecke die für mich geeignete Ladestationen raussuchen nach Entfernung und zum Schluss als Wegpunkt in die Route einfügen. Fertig und läuft…
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
www.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/

Re: Navi mit Ladeplanung - die perfekte Lösung?

almrausch
  • Beiträge: 2945
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Sawok hat geschrieben: Was für mich taugt ist Ziel eingeben Navi starten, wenn rechts der vertikale Balken da auf den Stecker tippen und dann entlang der Strecke die für mich geeignete Ladestationen raussuchen nach Entfernung und zum Schluss als Wegpunkt in die Route einfügen. Fertig und läuft…
Genauso habe ich das in der letzten Woche auch auf den Strecken von HH nach München und zurück gemacht. Einfach los und dann die nächsten beiden IONITY an der Strecke als Wegpunkte gesetzt. Andere nehme ich ungern wegen des doch recht deutlichen Preisvorteils bei IONITY.

Funktioniert aber leider nur für Ladestationen direkt an der Strecke. Die anderen (z.B. Eichenzell, Kirchheim/Tal) muss man wissen (habe ich in den Zielen drin).

Bin letzte Woche auch von HH nach Essen und zurück gefahren. Ging gut über die A1 und geladen bei IONITY Dammer Berge. Auf dem Rückweg kurz bei IONITY in Bochum nachgeladen. Auch den hatte das Navi nicht angeboten.

Für mich reichen die Möglichkeiten vom Bordnavi zumindest in D völlig aus. Vor der geplanten Fahrt ins Baltikum hätte ich mir eine Liste erstellt, aber das Ziel hat sich aktuell erledigt.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag