OTA For ioniq 5 is planned for December 16th

Re: OTA For ioniq 5 is planned for December 16th

sealpin
read
Ist es nach dem Dezember Update immer noch so, dass bei Klima Auswahl „Auto“ die Klimaanlage NICHT aktiv ist?
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024
Anzeige

Re: OTA For ioniq 5 is planned for December 16th

USER_AVATAR
read
ich hab das Auto erst eine Woche, aber ich denke, dass im Auto Modus die Klimaanlage zurzeit deshalb nicht aktiv ist, weil die Automatik davon ausgeht, dass das Beschlagen der Scheiben größtenteils ohne Luftentfeuchtung durch Klimaanlage verhindert werden kann. Und da das Einsparen von Energie ja oberste Priorität hat, läuft die Klimaanlage dann eben nicht. Wenn trotz Auto Stufe 3 alles beschlägt, muss man halt die Klimaanlage aktivieren und die Luftverteilung zur Not selber regeln.
Ioniq 5 SR RWD Dynamiq in Digital Teal seit 12/2021

Re: OTA For ioniq 5 is planned for December 16th

sealpin
read
Naja, das widerspricht aber etwas der Idee eines „Auto“ Modus. Bei meinem letzten Fahrzeug (Audi A3 etron) gab es einen „echten“ Auto Modus, der hat auch die Klimaanlage aktiv geschaltet (außer bei sehr kalten Temperaturen, ich glaube, unter minus 5 oder so), dann wird der Kompressor der Klimaanlage nicht angeschmissen.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: OTA For ioniq 5 is planned for December 16th

USER_AVATAR
read
Bisher hatte ich das Problem der massiv beschlagenen Scheiben nur dann, als es geschneit unter unter 0 Grad hatte und wir zu viert mit nassen Jacken ins Auto gestiegen waren. Und klar, Auto Modus sollte natürlich bedeuten, dass in den meisten Fällen kein manuelles Eingreifen notwendig ist, aber in Extremsituationen finde ich persönlich es nicht so schlimm, mal manuell Hand anzulegen.
Ioniq 5 SR RWD Dynamiq in Digital Teal seit 12/2021

Re: OTA For ioniq 5 is planned for December 16th

sealpin
read
Bei mir beschlagen die Scheiben, wenn der Wagen z.B. über Nacht stand, es geregnet hat, die Temp. um und bei 5 Grad ist und ich dann per App auf 21 Grad vorheize. Es ist dann zwar innen schön warm, aber die Scheiben sind beschlagen. Das würde nicht passieren, würde das Teil die Klimaanlage mit dazuschalten.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: OTA For ioniq 5 is planned for December 16th

USER_AVATAR
read
Passiert das auch, wenn du in der App „Entfrosten“ auswählst? Ich meine, dass jemand hier mal geschrieben hat, dass dieser Zusatz die Klimaanlage mit aktiviert.
Ioniq 5 SR RWD Dynamiq in Digital Teal seit 12/2021

Re: OTA For ioniq 5 is planned for December 16th

sealpin
read
Habe ich noch nicht probiert, ist derzeit nicht Kalt genug für entfrosten… :)
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: OTA For ioniq 5 is planned for December 16th

USER_AVATAR
read
"Entfrosten" sollte den Luftstrom vermehrt auf die Scheiben lenken und die AC dazuschalten - also genau das, was du erreichen möchtest.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: OTA For ioniq 5 is planned for December 16th

USER_AVATAR
read
micmaspre hat geschrieben: Passiert das auch, wenn du in der App „Entfrosten“ auswählst? Ich meine, dass jemand hier mal geschrieben hat, dass dieser Zusatz die Klimaanlage mit aktiviert.
"Inteligentes" Entfeuchten und Defrosten war bei mir angewählt. Half nur nichts. Nicht lustig wenn problemlos 80km gefahren wurden und dann schlagartig im Innenraum die Nebelmaschine angeworfen wird...
Unter Automatik verstehe ich auch was anderes, die klappte selbst im Kia Soul EV ohne Mucken.
Kia Soul EV: 08/2017 - 09/2021
Ioniq 5 FE(CH) AWD in black/black: 09/2021 -
go-E Charger seit 12/2017, go-E Typ 3 seit 10/2021 mit Phasenabschaltung. PV 8.4kw mit Solarmanager Optimierung.

Re: OTA For ioniq 5 is planned for December 16th

dberner
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 16:47
  • Hat sich bedankt: 191 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
micmaspre hat geschrieben: hab mal die Seiten aus der Anleitung kopiert. Wichtig ist, die manuelle Verteilung der Luft auszuwählen. Zumindest im Winter ist das wohl entscheidend, denke ich…
Das habe ich schon alles getestet. Aber die Probleme habe ich erst seit kurzem. Das System hat beim Fahren plötzlich alle Einstellungen resettet. Nun habe ich verschiedene bekannte Probleme. Lüftung, Lenkassistent welche die Spur nicht mehr hält, Spurwechselassistent Meldung und was es noch alles gibt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag