Navi-Aktualisierung per Hyundai IONIQ 5 – Version vom 11.11.2021 PROBLEM!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Navi-Aktualisierung per Hyundai IONIQ 5 – Version vom 11.11.2021 PROBLEM!

Aviso_1951
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 13. Nov 2021, 10:57
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
WARNUNG ! Im Moment kann ich nur von der Navi-Aktualisierung per Hyundai IONIQ 5 – Version vom 11.11.2021 abraten.
Bei mir hat sich danach das NAVI und MAP das zweite mal aufgehängt. Verkehrssschilderkennung ist auch OFF. Nur noch Radio und MEDIA möglich.
Nach dem ersten Mal wieder gefangen, nachdem ein Datenträger in den USB-Port gesteckt wurde. Nach dem zweiten Mal - noch keine Lösung. GIBT ES EIN reset? Bei mir läuft auf dem rechten Bildschirm statt der Karte nur ein runder Kreis. Radio und Media gehen aber.
Nach der Navi-Aktualisierung war ich recht euphorisch. Insbesondere wurden Ladestationen richtig angezeigt. Spracherkennung war gut.
Zuletzt geändert von Aviso_1951 am So 14. Nov 2021, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Navi-Aktualisierung per Hyundai IONIQ 5 – Version vom 11.11.2021 PROBLEM!

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 352 Mal
read
Also ein downgrade auf eine frühere Version ist nicht so einfach möglich. Er checkt ja ob die Version neuer ist. Hier kannst du dich nur an Hyundai wenden und hoffen, dass schnell nachgebessert wird. Ich sollte neulich auch mit 120 durch eine Ortschaft brettern (vermute mal auf der Autobahn aufgehangen). Vor dem Update hat er alles zuverlässiger erkannt.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: Navi-Aktualisierung per Hyundai IONIQ 5 – Version vom 11.11.2021 PROBLEM!

unknown.man
  • Beiträge: 767
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Bei meinem ersten Updateversuch, bevor die Seite offiziell freigeschaltet war und man noch ein VPN nach Korea brauchte, wurden zunächst die Dateien auf dem Stick gecheckt (drehendes Rädchen), danach von 0 - 100 upgedatet. Anschliessend kam gleich wieder das Rad und es wurde wieder die Datein gecheckt. Das habe ich einige Stunden laufen lassen.
Dann habe ich den USB Stick einfach abgezogen, aber das Rädchen blieb. Nach einem Reset des Infotainment war alles wieder gut, aber keine neue SW aufgespielt.

Beim 2 Anlauf und mit den Daten des offiziellen Updaters gab es keine Probleme.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Navi-Aktualisierung per Hyundai IONIQ 5 – Version vom 11.11.2021 PROBLEM!

Aviso_1951
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 13. Nov 2021, 10:57
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
>> Reset des Infotainment <<
Wie geht das?

Re: Navi-Aktualisierung per Hyundai IONIQ 5 – Version vom 11.11.2021 PROBLEM!

USER_AVATAR
read
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // Easee Home Wallbox // Grüner Strom für WP und WB von TEAG
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +25€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Navi-Aktualisierung per Hyundai IONIQ 5 – Version vom 11.11.2021 PROBLEM!

bigg0r
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 321 Mal
read
Was glaubst du wie viele Leute die letzten Tage aktualisiert haben und keinerlei Probleme haben? Ich tu das mal als Einzelfall ab. :-)
Bei mir tut alles einwandfrei.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Re: Navi-Aktualisierung per Hyundai IONIQ 5 – Version vom 11.11.2021 PROBLEM!

USER_AVATAR
  • twitti
  • Beiträge: 375
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:57
  • Wohnort: 22880 Wedel
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Mit dem Original Update von Hyundai auf der Autobahn und aktivem HDA verabschieden sich in meinen Hyundai in regelmäßigen Abständen der HDA komplett mit einer großen orangenen Meldung im Display um nach einem Augenblick wieder zu melden, dass alles wieder da ist und ich die OK Taste drücken soll. Dann geht's bald wieder von vorne los.
Sicher fühle ich mich damit nicht.

PS: einen Reset hab ich mehrfach mit unterschiedlichen Zeiten durchgeführt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ioniq 5, LR RWD, 72,6 KW, Shooting Star Grey , Uniq, Relax, 20", 09/21

Re: Navi-Aktualisierung per Hyundai IONIQ 5 – Version vom 11.11.2021 PROBLEM!

USER_AVATAR
  • twitti
  • Beiträge: 375
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:57
  • Wohnort: 22880 Wedel
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
bigg0r hat geschrieben: Was glaubst du wie viele Leute die letzten Tage aktualisiert haben und keinerlei Probleme haben? Ich tu das mal als Einzelfall ab. :-)
Bei mir tut alles einwandfrei.
Auch auf der Autobahn mit aktivem HDA, Spurhalteassist, Tempomat ....?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ioniq 5, LR RWD, 72,6 KW, Shooting Star Grey , Uniq, Relax, 20", 09/21

Re: Navi-Aktualisierung per Hyundai IONIQ 5 – Version vom 11.11.2021 PROBLEM!

jolly_roger
  • Beiträge: 240
  • Registriert: Mo 8. Apr 2019, 19:14
  • Wohnort: GG
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
das kann ich nur bestätigen, heute kam mehrmals erst „HDA prüfen“, danach „Spurwechselassistent prüfen“
kurze Zeit später das gleiche Spiel. Das hat er 7~8 mal gemacht, dann hab ich den HDA abgeschaltet

werde mal den Reset versuchen und dann erneut testen

Re: Navi-Aktualisierung per Hyundai IONIQ 5 – Version vom 11.11.2021 PROBLEM!

HofDir
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 12. Sep 2021, 18:44
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen, bei mir heute Morgen auch Ausfall HDA komplett. Warnung mit roter Fehlermeldung im Display. War meine erste Fahrt seid Update auf November Version. :-(
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag