November Update Änderungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: November Update Änderungen

3lectrified
read
Frage zum Reset: Setzt der alle Profile und Einstellungen zurück? Falls ja, die Profileinstellung spielst dann von einem Backup wieder ein oder machst alles nochmals von Hand?

Technisch ist ja meist der Cache und nicht die Einstellung des Nutzers das Problem. Die Datenbank wo die User-Settings gespeichert werden kann ich ja einfach versionieren und bei einem Update, so es da einen breaking change gibt, migrieren.
Anzeige

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
  • elendiir
  • Beiträge: 390
  • Registriert: Di 5. Jan 2021, 08:53
  • Wohnort: Bayerisches Oberland
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 315 Mal
read
Es wird nix gelöscht. Ist im Prinzip nix anderes wie ein echter Neustart bei Windows 10 oder 11!
Elendiir

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
  • rittero
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 14. Nov 2021, 09:26
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hej! Hab' auch geupdatet und Fehler während der Fahrt zum HDA und Spurwechsel erhalten. Auch im Homescreen ist das Wetter oben rechts kurz aufgetaucht und wieder verschwunden. Hab' auch schon mehrfach einen Reset ausgeführt - hat's nicht besser gemacht. Werd' nun noch mal das Update herunterladen und drauf installieren sofern das klappt.

Re: November Update Änderungen

unknown.man
  • Beiträge: 982
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 193 Mal
  • Danke erhalten: 430 Mal
read
Das das mit der Anzeige vomm Wetter bei den anderen auch so ist, hast du aber gelesen?
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: November Update Änderungen

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
arnerd hat geschrieben: Gestern eingespielt, heute Abend ist alles komisch. Etwa die vierte Fahrt heute gehabt, da hat der hda sich während der Fahrt deaktiviert (auch noch mitten beim überholen) mit dem Hinweis spurhalteassistent überprüfen. Dann beim an der Ampel stehen hat der Sensor vorne Mitte und vorne links Dinge gemeldet, die nicht da sind. Immer wieder für 1-2 Sekunden aufgepoppt. Zum guten Schluss während einer 10 minütigen Fahrt hat der Wagen 3 Mal von i-padle auf reku Stufe 3 selber zurückgeschaltet. Spurhalteassistent überprüfen ist schlussendlich noch einmal aufgepoppt. Komisch war gestern unmittelbar nach erfolgreichem Update, kam die Nachricht spurhalteassistent überprüfen. Ich dachte mir, liegt wohl daran, dass noch nicht alles hochgefahren ist. Die Fehlermeldung ist dann auch nach 5 Sekunden wieder verschwunden und auch erst heute Abend wieder aufgetaucht. Ich werde das Update morgen wohl nochmal einspielen. Ich habe die Version von Sonic Spinner genommen und nicht selber bei Hyundai heruntergeladen. Morgen werde ich die Version mit dem Hyundai Tool auf jeden Fall nehmen.
Könnte es sein, dass aufgrund von schlechtem Wetter die Kamera an der Frontscheibe und / oder der vordere Radar-Sensor (auf Höhe der vorderen LED-Leuchtbandes, etwas links von der Kamera im Leuchtband) verschmutzt waren / sind?

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
  • rittero
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 14. Nov 2021, 09:26
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich denk‘ bei einigen geht‘s und bei anderen nicht?
Dieses „Sports“ Feature funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Da sagt er, ich müsste diesen BlueLink Dienst aktivieren in der App.
unknown.man hat geschrieben: Das das mit der Anzeige vomm Wetter bei den anderen auch so ist, hast du aber gelesen?
Das hab‘ ich mir auch gedacht mit der Verschmutzung! Aber dann hab‘ ich heute morgen im Stand die gleiche Fehlermeldung erhalten. Ich beobachte das mal nach der Reinigung. Danke!
Wuzy hat geschrieben: [quote=arnerd post_id=<a href="tel:1724841">1724841</a> time=<a href="tel:1636842340">1636842340</a> user_id=59733]
Gestern eingespielt, heute Abend ist alles komisch. Etwa die vierte Fahrt heute gehabt, da hat der hda sich während der Fahrt deaktiviert (auch noch mitten beim überholen) mit dem Hinweis spurhalteassistent überprüfen. Dann beim an der Ampel stehen hat der Sensor vorne Mitte und vorne links Dinge gemeldet, die nicht da sind. Immer wieder für 1-2 Sekunden aufgepoppt. Zum guten Schluss während einer 10 minütigen Fahrt hat der Wagen 3 Mal von i-padle auf reku Stufe 3 selber zurückgeschaltet. Spurhalteassistent überprüfen ist schlussendlich noch einmal aufgepoppt. Komisch war gestern unmittelbar nach erfolgreichem Update, kam die Nachricht spurhalteassistent überprüfen. Ich dachte mir, liegt wohl daran, dass noch nicht alles hochgefahren ist. Die Fehlermeldung ist dann auch nach 5 Sekunden wieder verschwunden und auch erst heute Abend wieder aufgetaucht. Ich werde das Update morgen wohl nochmal einspielen. Ich habe die Version von Sonic Spinner genommen und nicht selber bei Hyundai heruntergeladen. Morgen werde ich die Version mit dem Hyundai Tool auf jeden Fall nehmen.
Könnte es sein, dass aufgrund von schlechtem Wetter die Kamera an der Frontscheibe und / oder der vordere Radar-Sensor (auf Höhe der vorderen LED-Leuchtbandes, etwas links von der Kamera im Leuchtband) verschmutzt waren / sind?
[/quote]

Re: November Update Änderungen

arnerd
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 27. Aug 2021, 23:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
War gestern tatsächlich regnerisch, das hatte der wagen in der vergangenheit aber locker weggesteckt. Ich resette dann Mal und Putz die Sensoren^^ Danke für die Tips!

Re: November Update Änderungen

sealpin
read
Ich bestätige auch: Wetter Info taucht auf bei Routenführung. Beendet man die Routenführung, bleibt das Wetter noch ein paar Minuten sichtbar, und verschwindet dann.

Ich sehe das als Bug an und werde das an Hyundai melden.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: November Update Änderungen

unknown.man
  • Beiträge: 982
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 193 Mal
  • Danke erhalten: 430 Mal
read
Wird denn das Wetter vom Standort oder vom Zielort dargestellt?
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: November Update Änderungen

unknown.man
  • Beiträge: 982
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 193 Mal
  • Danke erhalten: 430 Mal
read
Noch eine Frage: auf der Hyundai Update-Seite steht für den 12-Nov-2021, dass es ein neues Update gibt. Ich nehme an es handelt sich hier um die Version 211110, oder gibt es noch was Neueres?
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag