November Update Änderungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: November Update Änderungen

IONIQ-5
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Ja und solange man auf einer 800km-Route nur einen ersten Ladestopp als Wegpunkt planen kann, weil er nicht mehr weiter hinten auf der Route raussucht, auch nicht....
Anzeige

USER_AVATAR
read
Kann mir einer sagen, was es mit dem neuen Punkt Sport auf sich hat. Wenn ich im Auto den Punkt anklicke heißt es, ich muss es erst in der Bluelink App aktivieren, dort finde ich aber nichts. Weiß das jmd?
Ioniq 5, SR, Dynamiq, Effizienz und LED, Gravity Gold
Scheiben getönt, Embleme in Wagenfarbe, Eibach Spurverbreiterung, Edelstahl Pedale, Einstiegsleisten in Aluminium-Optik und maßgeschneiderte weiße Kunstleder Sitzbezüge

Dicker_Tanzbär
  • Danke erhalten: 324 Mal
read
Karl99 hat geschrieben: Auf dem Homescreen hat er mir zweimal kurz die aktuelle Straße und das Wetter angezeigt. Jetzt fehlt es gerade wieder. Wie ist das bei Euch? Viele Grüße
Das ist 'neu'... und doof.
Die neue Regel lautet:
Bei aktiver Routenführung wird Wetter und Straße auf dem Homescreen angezeigt.
Völlig sinnlose Abhängigkeit - warum nicht einfach immer?
Außerdem ist das leicht bläuliche Rechteck-Overlay in diesem Bereich echt hässlich.
IMG_20211113_103702.jpg
9,5kWp PV seit 2015
BMW i3 60ah BEV aus 12/2013
IONIQ 5 P45 seit 07/2021

Phrosgone
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Als ich nach dem Update heute losfuhr, hatte es mir die Strasse und die Temperatur auch angezeigt, ohne aktive Routenführung. Ging dann nach kurzer Zeit wieder weg, wie zuvor bereits durch einen anderen Foristen beschrieben.

arnerd
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Gestern eingespielt, heute Abend ist alles komisch. Etwa die vierte Fahrt heute gehabt, da hat der hda sich während der Fahrt deaktiviert (auch noch mitten beim überholen) mit dem Hinweis spurhalteassistent überprüfen. Dann beim an der Ampel stehen hat der Sensor vorne Mitte und vorne links Dinge gemeldet, die nicht da sind. Immer wieder für 1-2 Sekunden aufgepoppt. Zum guten Schluss während einer 10 minütigen Fahrt hat der Wagen 3 Mal von i-padle auf reku Stufe 3 selber zurückgeschaltet. Spurhalteassistent überprüfen ist schlussendlich noch einmal aufgepoppt. Komisch war gestern unmittelbar nach erfolgreichem Update, kam die Nachricht spurhalteassistent überprüfen. Ich dachte mir, liegt wohl daran, dass noch nicht alles hochgefahren ist. Die Fehlermeldung ist dann auch nach 5 Sekunden wieder verschwunden und auch erst heute Abend wieder aufgetaucht. Ich werde das Update morgen wohl nochmal einspielen. Ich habe die Version von Sonic Spinner genommen und nicht selber bei Hyundai heruntergeladen. Morgen werde ich die Version mit dem Hyundai Tool auf jeden Fall nehmen.

USER_AVATAR
read
Das mit der Warnung kurz nach dem Update hatte ich auch. Habs erst vorhin aufgespielt und bin noch nicht gefahren. Genommen hab ich die offizielle Version runtergeladen vom Hyundai Installer. Werde mal darauf achten ob bei mir die gleichen Probleme auftreten.
Ioniq 5, SR, Dynamiq, Effizienz und LED, Gravity Gold
Scheiben getönt, Embleme in Wagenfarbe, Eibach Spurverbreiterung, Edelstahl Pedale, Einstiegsleisten in Aluminium-Optik und maßgeschneiderte weiße Kunstleder Sitzbezüge

USER_AVATAR
read
Kurz nach dem Update ist das normal und eine einmalige Angelegenheit.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

kor952
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
arnerd hat geschrieben: Gestern eingespielt, heute Abend ist alles komisch. Etwa die vierte Fahrt heute gehabt, da hat der hda sich während der Fahrt deaktiviert (auch noch mitten beim überholen) mit dem Hinweis spurhalteassistent überprüfen. Dann beim an der Ampel stehen hat der Sensor vorne Mitte und vorne links Dinge gemeldet, die nicht da sind. Immer wieder für 1-2 Sekunden aufgepoppt. Zum guten Schluss während einer 10 minütigen Fahrt hat der Wagen 3 Mal von i-padle auf reku Stufe 3 selber zurückgeschaltet. Spurhalteassistent überprüfen ist schlussendlich noch einmal aufgepoppt. Komisch war gestern unmittelbar nach erfolgreichem Update, kam die Nachricht spurhalteassistent überprüfen. Ich dachte mir, liegt wohl daran, dass noch nicht alles hochgefahren ist. Die Fehlermeldung ist dann auch nach 5 Sekunden wieder verschwunden und auch erst heute Abend wieder aufgetaucht. Ich werde das Update morgen wohl nochmal einspielen. Ich habe die Version von Sonic Spinner genommen und nicht selber bei Hyundai heruntergeladen. Morgen werde ich die Version mit dem Hyundai Tool auf jeden Fall nehmen.
Ich hatte ähnliche Fehler. Ich habe eine Reset gemacht (einer Stift ins kleine Loch stechen), bis jetzt sind sie nicht zurück gekommen.

Phrosgone
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Hatte diese Meldung auch. Einmal beim Aufspielen des Updates, dann während der Fahrt noch zwei Mal. Die Meldung verschwand aber wieder nach einigen Sekunden. Werde das mit dem Reset auch versuchen.

sealpin
  • Danke erhalten: 981 Mal
read
Ich habe mir angewöhnt, bei Updates, egel welcher Art, immer einen Reset durchzuführen. Ist sicher nicht verkehrt, das bei Updates beim Ioniq 5 auch zu machen.
Hyundai Ioniq 5 P45, schwarz/schwarz
Vin: 002xxx
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag